Sie haben Ihr Auto vom örtlichen Reparaturer repariert. Dann fragen Sie sich: Kann ein Mechaniker sich weigern, Ihr Auto freizulassen ? Wenn er dies tut, gibt es ein Gesetz, das ihn unterstützt? Was sind die Lösungen?

Es gibt zahlreiche Fragen zu diesem Thema. Darüber hinaus hängt eine genaue Antwort von verschiedenen Elementen ab. Und Sie möchten sicherlich nicht mit dieser Ablehnung zusammen mit einer Klage anlegen.

Lassen Sie uns jetzt helfen. Aber kann eine Reparaturwerkstatt ein Fahrzeug aufbewahren ?

Kann sich ein Mechaniker weigern, Ihr Auto freizulassen?

Das Common Law (nicht das Privatrecht ) ist, dass ein Service -Lieferant es ablehnen kann, Ihr Fahrzeug in einem bestimmten Fall freizugeben. Er kann dies Recht beantragen, wenn Sie nicht für die von seinen Diensten bereitgestellte Reparatur des Autos bezahlen können .

Ihre Pünktlichkeit, die Gebühr zu zahlen, entscheidet über die Zeit, in der er Ihre Fahrzeuge hält. Der Mechaniker hat seit Monaten oder sogar Jahren ein Auto .

Das heißt, die Geschichte kann anders sein, wenn Sie eine gute Beziehung zum Reparaturmann haben. Er kann Ihnen erlauben, die Gnade manchmal zu erweitern.

Im Allgemeinen betrachtet die Regierung das Zurückhalten der Fahrzeuge als das Mechanikerpfandrecht . Also, was ist es?

Was ist das Mechanikpfandrecht?

. Es ist eine rechtliche Garantie für Gerechtigkeit zwischen Lieferanten und Kunden.

Diese Behauptung ist in den Fällen von Immobilien (insbesondere Immobilien) üblicherweise gültig. In Bezug auf Automobile wendet sich das Pfandrecht der Namensmechanik an Reparaturer oder Handwerkerpfandrechte.

Ein Kunde kann einem Pfandrecht ausgesetzt sein, wenn er die gesamte Zahlung nicht abschließt. Und denken Sie daran, dass es nicht für schlechte Absichten ist. Servicelieferanten wenden das Pfandrecht als letztes Ausweg, um eine Reparatur abgeschlossen zu haben.

Welche Probleme in der Ethik beziehen sich außerdem mit dem Mechanikpfandrecht?

Einige unehrliche Jungs könnten Sie bitten, eine massive zusätzliche Gebühr für unwirkliche Reparaturen zu zahlen. Mit anderen Worten, Sie haben für die Autoreparatur bezahlt, aber nicht behoben .

Können Sie in diesem Fall einen Hinterhofmechaniker verklagen ? Es ist ein großes Ja, da das Gesetz den Verbrauchern niemals ungeschützt lassen wird.

Jedes unsichere Fahrzeugfreisetzungsformular , ein unsicheres Fahrzeugverzicht , illegale menschliche Aktivitäten usw. muss in Betracht gezogen werden.

Anforderungen

Mechaniker mein Auto ohne Genehmigung festgelegt haben .
  • Es muss eine Vereinbarung über den Servicepreis zwischen dem Service -Lieferanten und den Fahrzeugbesitzern sein. Dann unterschreiben sie ein Dokument. Jede Überladung im Vergleich zum unterschriebenen Dokument wird im Hinblick auf das Pfandrecht ungültig machen.
  • Wenn ein Mechaniker das Problem nicht behebt oder das Fahrzeug sogar wegsteht, was wird dann passieren?

    In solchen Fällen könnte der Service -Lieferant für Unterschlagung oder illegale Umwandlung verantwortlich sein. Daher kann Sie - der Fahrzeugbesitzer, eine Entschädigung für diesen Anfall erhalten.

    Möglichkeiten zu vermeiden

    Option 3: selbst Subunternehmer selbst bezahlen

    Im Vergleich dazu scheint diese Option die am wenigsten praktische zu sein. Trotzdem können Sie die Gebühr an den Lieferanten oder Subunternehmer zahlen. Und dann werden sie Ihre Zahlung von dem im Generalunternehmer genannten Betrag abziehen.

    Die Schwierigkeit, die mit der dritten Option zu finden ist, bezieht sich auf Steuern. Mit dieser Methode sind Sie möglicherweise dafür verantwortlich, das Steuereinkommen zurückzuhalten.

    Wie lange kann der Mechaniker Ihr Auto behalten?

    Kann der Mechaniker Ihr Auto verkaufen?

    Die Antwort lautet genau ja. Mit der unterschriebenen Reihenfolge der Automobilreparaturen verfügt der Service -Lieferant. Wenn Sie ihn nicht bezahlen, wenn der Job erledigt ist, kann er Ihre Fahrzeuge am Ende verkaufen.

    Es ist illegal, dass der Reparaturer Ihre Fahrzeuge gleich nach Abschluss der Reparatur verkauft. Nach dem Gesetz muss der Reparaturer üblicherweise 30 Tage warten. Dann benachrichtigt er den Kunden über seine abgeschlossenen Reparaturen und den bevorstehenden Verkauf.

    Nachdem Sie die Zahlung geleistet haben, können Sie Ihr Fahrzeug zurückbekommen. Aber wenn nicht, verkauft der Reparaturer ihn nach der Laufzeit von 30 Tagen für das Warten legal.

    Das heißt, es besteht keine Notwendigkeit, sich über dieses Problem zu sorgen. Wenn Sie eine gute Kommunikation mit dem Reparaturen haben, ist es in Ordnung, Ihre ausstehende Zahlung zu verlängern.

    Gleichzeitig ist Ihr Fahrzeug immer noch sicher. Es wäre also besser, das Fahrzeug in eine Garage zu bringen, in der Sie ihr loyaler Kunde sind.

    Abschluss