Das typische Automobil erleidet während seiner gesamten Lebensdauer mehrere Todesfälle. Eines der häufigsten Probleme ist, dass der Motor entzündet ist, aber nicht startet.

Dieses Problem kann sich auf das Zündsystem, das Kraftstoffsystem oder das Kompressionssystem beziehen. Können Zündkerzen das Auto jedoch nicht starten ?

Sie erhalten in diesem Beitrag eine rund-rund-Antwort! Wenn etwas bricht, können Sie einige Dollars und Zeit sparen, indem Sie das Problem genau diagnostizieren und eindämmen, ohne das Service Center zu erreichen.

Folgen Sie uns, um die detaillierte Antwort zu erhalten!

Können Zündkerzen das Auto nicht starten?

Kann eine Zündkerze dazu führen, dass ein Auto nicht startet? Ja. Zündkerzen waren ein Schlüsselelement für Verbrennungssysteme. Ohne sie würde sich das Kraftstoff-Luft-Gemisch in der Brennkammer nicht entzünden .

Jedes Auto benötigt moderne Zündkerzen, die aus einer bestimmten Motorkomponentenkombination erzeugt werden und mit einer vorbestimmten Zündkerzenlücke installiert sind.

Schlechte oder verschlechterte Zündkerzen können den Motor vom Start anhalten, während gute Zündkerzen Kraftstoff in ein T -Shirt verbrennen.

Das Folgende sind 5 typische Anzeichen einer verschmutzten oder abgenutzten Zündkerze, die einen sofortigen Austausch benötigen.

5 klare schlechte Zündkerzenschilder

. In diesem Teil finden Sie die häufigsten Warnzeichen oder schlechten Zündkerzensymptome:

Motorfehlzündungen

Können schlechte Zündkerzen Ihr Auto nicht beginnen? Wie bereits erwähnt, können fehlerhafte Zündkerzen den Motor zusammen mit einem harten Leerlauf erzeugen, der das Auto vom Start so annimmt, wie es sollte.

Die Fehlzündung des Motors kann aus dem Zündsystem zurückzuführen sein. Es resultiert häufig aus dem Sensorversagen in Automobilen. Trotzdem könnte es an einem abgebauten Zündkerzendraht oder der daran befestigten Zündkerzenspitze zurückzuführen sein.

Wenn es weitergeht, werden die Motorenstrom, Kraftstoffeffizienz und Abgasemissionen entsprechend sinken.

Um andere Risiken wie einen fehlerhaften Katalysator zu vermeiden, bringen Sie Ihr Auto direkt nach dem Erkennen des Fehlzündung zu einem zuverlässigen Mechaniker.

Rau oder ungleichmäßig im Leerlauf

Motorklopfen

Motoren klopfenartig wie Geräusche oder Klickrauschen, eines der häufigsten Symptome, sind wie das Klopfen des Motors mit Ihren Knöcheln.

Es tritt typischerweise auf, wenn Sie beschleunigen, wodurch ein totes Werbegeschenk vermittelt wird: Die Zündkerzen können den Kraftstoff, den das Kraftstoffsystem gefüttert hat, nicht vollständig entzündet.

Zum Glück wird es für Ihren Motor im Laufe der Zeit nicht so schädlich sein wie ein Fehlzündung. Das Mittel ist ziemlich einfach.

Verringerte Kraftstoffverbrauch Wirksamkeit

Eine abgenutzte Zündkerze kann für einen schlechten Kraftstoffverbrauch verantwortlich sein.

Der Abstand zwischen den abgenutzten Zündkerzenelektroden kann zu wenig oder zu groß sein, damit der Stecker von seiner besten Seite funktioniert.

Anstatt die Zündkerze zu ändern, werden sie viele Mechaniker entfernen, inspizieren und die Lücke auf die Fabrikwerte einstellen.

Im Verbrennungsprozess hilft eine effektive Zündkerze beim Brennen von Kraftstoff. Daher ist Ihr Fahrerlebnis mit einem besseren Kraftstoffverbrauch mit sich.

Mangel an Beschleunigung

Was tun, wenn das Auto wegen der fehlerhaften Zündkerze nicht beginnen kann?

Die Zündspule oder Spulenpackung, Zündkerzen, Zündkerzendrähte, Distributor, Zündsteuermodul und Händler sind alle Teile des Zündsystems.

Sie sollten also das gesamte System und nicht die bloßen Zündkerzen untersuchen.

Folge diesen Schritten:

  • Überprüfen Sie die Zündkerzen auf Verschleiß oder unsachgemäße Lücke und ersetzen Sie sie bei Bedarf.
  • Überprüfen Sie die Zündkerzendrähte mit einem Testlicht auf Kontinuität.
  • Wenn ja, ist das Zündsystem wahrscheinlich nicht das Problem, dann berücksichtigen Sie Kraftstoff und Komprimierung.
  • Wenn nicht, können die Zündspule, die Zündkerzenkabel oder der Händler die Quelle des Problems sein.

Wie oft sollte ich meine Zündkerzen ersetzen?

Nein. In der Regel können Sie ein Auto mit der Abwesenheit einer Zündkerze nicht starten, da es nichts gibt, was den Kraftstoff entzündet, der benötigt wird, um die Kolben in Ihrem Motor zu fahren.

Zahlreiche Personen gaben an, dass sie in ihren Fahrzeugen fehlerhafte Zündkerzen betrieben hatten, nachdem sie die Straße gestartet und hinuntergegangen sind.

Obwohl der Motor seinen normalen Betrieb für eine Zeit fortsetzen kann, können Sie das potenzielle Risiko nicht untergraben. Es wird viel unvereinbarer Kraftstoff aus dem Motor auftauchen.

FAQs

Ein überfluteter Motor ist einer, bei dem die Sparking-Stecker mit unzureichendem Sauerstoff in einen Kraftstoffreiz-Zustand eingetaucht werden.

Von dort aus läuft der Verbrennungsmotor nicht korrekt, sodass das Auto nicht startet, wenn Sie ihm Gas geben und die Zündkerzen (falls vorhanden) wechseln.

Der überschüssige Kraftstoff wird ungefähr 30 Minuten oder sogar etwas länger verdampft. Sie können das Auto starten, sobald die Kraftstoffverdampfung und die Erhöhung der Sauerstoffaufnahme aufgetreten sind.

Gerät mit einem neuen Trockenset, wenn dieser Weg nicht funktioniert. Warten Sie, bis die Kammer völlig trocknet, bevor er dem neuen Set ähnelt.

Was sind die Vorteile, eine Zündkerze zu ändern?

  • Starten Sie reibungslos: Eine neue Zündkerze kann Ihnen das erste Mal begeistern, wenn Sie die Zündung einschalten.
  • Ablehnen schädliche Emissionen: Die sorgfältige Wartung des Autos, insbesondere das Auslösen von Steckern, kann den Kraftstoffverbrauch und eine geringere Luftverschmutzung verbessern. Das ist eine Win-Win-Situation.
  • Kann eine schlechte Zündkerze Übertragungsprobleme auslösen?