Ethanolfreier Brennstoff- und Ethanol-entzückter Biokraftstoff sind heute die beiden beliebtesten Benziner. Sie haben jedoch unterschiedliche Eigenschaften, Vor- und Nachteile. Können Sie also Ethanol und Nicht -Ethanolgas im Auto mischen ? Es ist eine Frage, die viele Fahrer wissen wollen.
Die Premium -Mischungseigenschaften von zwei Gasen verursachen keine große Gefahr für Automotoren. Es ist jedoch wichtig, die Balance von Ethanol für Ihren Motor zu gewährleisten.
Der folgende Artikel wird tiefer gehen, um mehr über diese beiden Benzinarten zu erfahren.
Können Sie Ethanol und Nicht -Ethanolgas im Auto mischen?
Derzeit mischen Menschen in unterschiedlichen Proportionen oft Ethanol in Benzin. Benzinarten, die kein Ethanol enthalten, werden als Nonetanolgas bezeichnet.
Wofür werden sie benutzt?
Menschen verwenden es bei der Herstellung von Medikamenten. In Schönheitsprodukten ist es ein häufiger Bestandteil, Substanzen aufzulösen und die Bildung der Kristallisation durch die Inhaltsstoffe in der Formel zu verhindern.
Menschen mischen Ethanol mit Benzin, um ein Kraftstoffgemisch zu erzeugen. Anstelle des Originals verwenden viele Treiber diese Mischung für ihre Verbrennungsmotoren. Sie verwenden es auch als Kraftstoff für Alkohollampen in Labors.
Darüber hinaus wenden die Menschen aufgrund seines niedrigen Gefrierpunkts ihn in Frostschutzprodukten an. Hersteller wenden es auch als Rohstoff für die Produktion organischer Verbindungen wie Diethylether, Essigsäure usw. an.
Nonetanolgas wird als Kraftstoff für Maschinenmotoren verwendet. Sie können es für Autos, Boote, Rasenmäher oder verschiedene Werkzeuge verwenden.
Können Sie ethanolfreies Gas mit normalem Gas mischen?
Das Gleichgewicht der Ethanolkonzentration beträgt normalerweise nicht mehr als 85%. Wenn Sie nicht wissen , wie Sie schlechtes Benzin testen , können Sie dies tun, indem Sie das Ethanol nach Volumen im Kraftstoff überprüfen.
Ist Ethanol -freies Gas gut für Ihr Auto?
Die Ethanolproduktionsindustrie wird Druck auf den Agrarsektor ausüben. Und die Verwendung von Ethanolfreies Gas ist der Weg, um diese Abhängigkeit zu verringern.
Längere Gebrauchszeit
Sie können Ethanol-freies Benzin für sechs Monate verwenden, wenn Sie es ordnungsgemäß aufbewahren. In der Zwischenzeit beträgt die Zeit für Benzin mit Ethanol drei Monate.
Nachteile
Ist Ethanol in Gas gut oder schlecht?
Für Länder mit einer landwirtschaftlichen Wirtschaft trägt die Ethanolproduktion zur allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung bei. Darüber hinaus haben die Einkommen der Menschen ebenfalls zugenommen.
In Kraftstoffherstellung unabhängig sein
Nicht jedes Land hat genügend Bedingungen, um Benzin zu nutzen und zu machen. Viele Länder müssen sich auf Benziner produzieren, weil sie Benzin importieren müssen.
Wenn sie wasserfreies Ethanol produzieren und es verwenden können, um Motoren zu betreiben, wird die Abhängigkeit von der Brennstoffindustrie dieser Länder geringer sein.
Nachteile
Nicht alle Fahrzeuge sind für dieses Biokraftstoff geeignet. Bei kleinen Motoren wird diese Situation ernster sein.
Kann ein Auto mit Ethanol -freiem Gas oder Ethanol ein Auto verwenden?
Derzeit ist Bio-Gasolin zu einem beliebten Kraftstoff geworden. Der gemäßigte Ethanolkonsum von weniger als 10% (E10 Benzin 10% Ethanol) ist perfekt für die meisten Autos.
Ältere Modelle mit unflexiblen Motoren sind jedoch häufig nicht für dieses Benzin geeignet. Diese Fahrzeugmodelle umfassen:
- Audi A3 2000 und früher
- Mazda3, Mazda6 vor 7/2005
- Suzuki vor 2008 hergestellt
- 2002 - 2004 Ford Focus
- Transit vor 2004
Bio-Gasolin ersetzt allmählich reinen Kraftstoff. Möglicherweise finden Sie diesen Kraftstoff an einigen Tankstellen nicht. Wenn Sie sich fragen, welche Autos ethanolfreies Gas verwenden , lautet die Antwort die meisten.
Wenn Sie also versehentlich Nicht -Ethanolgas in mein Auto stecken, wird es dem Motor nicht schaden.
FAQs
Es kann auch Korrosion von Gummi oder Glas verursachen. Es ist besser, Nonetanol-Benzin zu wählen, um ältere Modelle zu beschädigen.
Wie lange dauert Ethanol -freies Gas?
Obwohl immer noch oxidiert oder verdampft, kann ethanolfreies Gas sechs Monate dauern. In der Zwischenzeit beträgt diesmal für Ethanol nur etwa drei Monate. Aus diesem Grund ist reines Benzin oft leichter zu speichern.
Letzte Worte
Jetzt kennen Sie die Antwort auf die Frage: Können Sie Ethanol- und Nicht -Ethanol -Gas im Auto mischen? Ihr Motor arbeitet immer noch gut mit der geeigneten Verhältnismischung aus Benzin.
Derzeit ist Benzin mit Ethanol häufiger, da es weniger Emissionen in die Luft produziert.
Ethanolfreier Kraftstoff bietet jedoch mehr Straßenleistung und Wirtschaft. Die Fahrer sollten einen Blick darauf werfen und ihre Motoren überprüfen, um festzustellen, welche Art von Benzin besser geeignet ist.