Werfen Sie einen Blick auf den schnellen Rundown: TPMS Light gegen Reifendrucklicht .
Sie sind wichtige Merkmale eines modernen Autos, indem sie die Fahrer aufmerksam machen, wenn der Reifendruck niedrig ist, oder um Ersatzreifen, aber sie sind nicht identisch.
Das Verständnis dieser unterschiedlichen Punkte zwischen TPMS und Reifendrucklicht hilft sicherzustellen, dass die Autoreifen ordnungsgemäß aufgeblasen sind und viele mögliche Risiken behindern. Lesen Sie weiter, was Sie danach sind!
Was ist der Unterschied zwischen TPMS -Licht und Reifendrucklicht?
Den Reifen nageln
Sobald der Reifen mit Nägeln aufgetreten ist, lässt er die Luft in kürzester Zeit raus und läuft ein Risiko für Ihre allgemeine Sicherheit. So wird das Licht beleuchtet, um Sie vor einem plötzlichen Reifendruck zu warnen.
Gebogene Felgen oder Räder
Niedriger Reifendruck würde die Rand und die Radstruktur mit Leichtigkeit ruinieren. Ihr Fahrzeug würde schrecklichen Schaden erleiden, wenn ein Rand oder ein Rad verbogen wird.
Ein Reifenaufblasenanforderungen
Niedriger Reifenstromdruck erfordern regelmäßig eine Nachfüllung. Das Aufblasen ist zweifellos eine der grundlegenden Reifendrucklichtaufgaben.
Temperaturen ändert sich
Wesentliche Änderungen der Temperatur im Freien beinhalten in der Regel den Luftdichtestatus der Reifen.
Insbesondere verlieren Ihre Reifen häufig die Dichte in einem Temperaturabfall oder in kälteren Monaten, was zu Reifenentflügeln führt. Im Gegensatz dazu können sich die Tagen mit überinfliegenden Reifen enden.
Abgenutzte Reifen
Reifen können sich im Laufe der Zeit abnutzen und können keine Luft wie möglich halten. Besonders an ihrem Lebenszyzler tauchen sie mehr abgenutzte Profile auf und haben Schwierigkeiten beim Nivellieren des Luftdrucks.
Autoreifen können sich an mehreren Problemen wie dem WOMP -WOMP -Lärm und den Blasen in Reifen einlassen.
Was auch immer Sie bemerken, lassen Sie die Händler -Service -Teams oder die engsten Servicegeschäfte so schnell wie möglich alle Probleme beheben.
Was bedeutet ein TPMS -Licht?
Wie wäre es mit der Reifenlicht -Bedeutung ? Das hufeisenförmige TPMS-Licht ist ein aktives System, das Sie über über oder untergebleichte Reifen benachrichtigt und Ihnen visuelle oder hörbare Warnungen sendet.
Darüber hinaus beleuchtet sich ein schlecht recalibriertes TPMS selbst. Dieses Licht zeigt auch eine tote Batterie in einem der TPMS -Sensoren an.
Manchmal kann Ihr Reifen lange bevor die TPMs einsteigt, unter die richtige Inflation fallen. Trotzdem ist es nicht immer ein schwerwiegendes Problem, wenn das TPMS -Licht ansteigt.
Zum Beispiel ändern Autoreifen den Druck abrupt und ungleichmäßig, während sie in hohen Erhöhungen reisen.
Was tun, wenn das Licht mit niedrigem Reifendruck und TPMS -Licht ankommt?
Tpms Licht
Erfahren Sie mehr über die Grundlagen des Reifendrucks und der Überprüfung des Reifendrucks und des Umgangs mit normalem Reifendruckverlust im Bedienerhandbuch oder im Tür des Fahrer.
Sobald Sie überprüft haben, ob der gesamte Reifendruck ausreichend ist, gehen Sie wieder auf die Straße.
Die meisten TPMS-Sensoren müssen nach 7-10 Jahren oder wenn ihre Batterie stirbt.
Insgesamt sind die meisten Aftermarket -Reifendrucksensoren ziemlich billig und praktisch. Programmieren Sie den Sensorersatz nach der Montage neu.
Wenn das TPMS -Indikatorlicht für einen fehlerhaften Messgerät oder einen unsachgemäßen Messdruck eingeschaltet ist, überprüfen Sie es bei Bedarf und ändern Sie es bei Bedarf. Sobald mit dem TPMS -Computer etwas schief geht, inspizieren Sie auch den Kabel.
Auch wenn Ihre Reifen über TPMS verfügen, lassen Sie die Service -Techniker oder zertifizierte Mechaniker einmal im Monat Ihre Reifen oder DIY untersuchen, bevor Sie zusätzliches Gewicht bringen oder eine lange Reise unternehmen.
Warum ist mein TPMS -Licht an, aber die Reifen sind in Ordnung?
Darüber hinaus kann ein TPMS -Licht eingeschaltet sein, wenn es selbst fehlfasst oder aufgrund der toten Batterien der Sensoren oder eines beschädigten Drucksensors.
Zählen Sie also nicht auf das System, das Sie nur vor einem gefährlich niedrigen Reifendruckszenario warnen.
Überprüfen Sie das gesamte Rad, die Hinterräder, Fehlercodes und TPMS -Licht selbst, bis Sie die Gründe für die Aktivierung des TPMS -Systemlichts korrigieren.
Können Ihre TPMs eine typische Reifendruck -Inspektion ersetzen?
NEIN! Eine TPMS -Warnleuchte kann die Rituale der Reifendruckprüfung nicht ersetzen. Hier sind warum:
- Der TPMS -Sensor (s) kann die Reifendruckdaten möglicherweise nicht korrekt auf den Bordcomputer übertragen.
- Das TPMS -Licht kann mit dem Strom -Reifendruck niedriger oder höher sein als die Anforderungen für die Fahrzeuglast.
- Das System kann nicht beleuchtet, wenn alle Reifen gleichzeitig mit gleicher Geschwindigkeit den Druck verlieren.
- Das TPMS konzentriert sich nicht nur auf den jeweiligen Reifendruck. Es deutet manchmal auf weitere Sicherheitsrisiken oder Motorschäden hin, die direkt am gesamten Radsystem involviert sind.
Einpacken
Lassen Sie alle potenziellen Risiken im Zusammenhang mit einem Abfall des Luftdrucks ab.
Darüber hinaus ist es sinnvoll, wenn Sie einen so guten Lesen mit anderen Autobesitzern teilen!