Die Reise kann ohne Hindernisse perfekt sein, insbesondere mit Ihrem geliebten Auto.
Aber leider hat etwas zu einem überfluteten Motor geführt, und Ihr vierräderiger Freund kann nicht mehr so normal beginnen?
Machen Sie sich keine Sorgen zu sehr, denn der Schlüssel zu diesem Dilemma ist der klare Flutmodus, der in die heutigen modernen Fahrzeuge eingebaut ist. Also, was ist es und wie kann man es effektiv einsetzen?
Bitte scrollen Sie nach unten; Mein Artikel gibt Ihnen die nützlichsten Informationen zu diesem Thema.
Was ist ein klarer Hochwassermodus im Auto?
Der klare Flutmodus ist ein spezieller Prozess, der die Flut im Motor löscht.
Durch das Drücken des Gaspedals (mehr als 80%) sperrt der Autocomputer alle Kraftstoffinjektoren und konzentriert sich dann auf das Verbrennen und Entfernen aller unnötigen Flüssigkeiten.
Ein überfluteter Motor tritt auf, wenn sich ein Kraftstoffladung im Zylinder befindet, was dazu führt, dass das Fahrzeug seine inhärente Kompression verliert.
Sobald die Zylinderwände keinen Öldruck erhalten, versiegeln die Kolbenringe nicht ordnungsgemäß. Ein Motor, der beim Start mit Gas überflutet ist, dreht sich sehr schnell mit einem nervigen Geräusch.
Wie identifiziere ich einen überfluteten Auto?
Wenn Sie eines Tages leider Ihr Fahrzeug starten und feststellen, dass es an einem der folgenden Zeichen leidet, was ein Zeichen eines überfluteten Motors ist:
- Seltsame Gerüche: Das Kraftstoffsystem steckt genau die richtige Menge an Kraftstoff in den Verbrennungsprozess, sodass es nicht überschüssiges Benzin und Gerüche gibt. Wenn der Motor jedoch überflutet ist , wird das zusätzliche Benzin jedes Mal, wenn Sie versuchen, den kalten Motor zu starten, einen starken Geruch durch den Auspuff aus.
- Startprobleme: Ihr Fahrzeug ist schwer zu kaltem Start oder wird nur für einige Sekunden aktiviert und schneidet dann schnell ab. Dieses Phänomen tritt normalerweise bei kaltem Wetter auf, begleitet von viel schwarzem Rauch aus dem Auspuff.
- Seltsame Geräusche : Nachdem Sie den Schlüssel gedreht haben, dreht sich die an der Liege gebracht und dreht sich unglaublich schnell mit einem surrenden überfluteten Motorgeräusch der Kraftstoffpumpe.
- Überflutete Zündkerzen: Ein überfluteter Automotor kann zu dem gleichen Zustand wie die Zündkerzen führen. Die nassen Zündkerzen aufgrund von überschüssigem Kraftstoff machen den Zündprozess weniger effizient und bieten nicht genügend Strom für den Fahrzeugbetrieb.
Wie repariere ich den mit Gas überfluteten Automotor?
Aber wenn Sie es erleben möchten, ist es kein schwieriger Reparaturprozess! Ich habe diese Herausforderung viele Male mit dem folgenden Verfahren erfolgreich gemacht.
Erstens müssen Sie das Auto zu einem gut belüfteten Ort außerhalb von zu Hause bringen.
Wenn Sie es in Ihrer Garage tun müssen, schließen Sie alle Fenster und Türen, um zu verhindern, dass Rauch- und Abgasdämpfe in Ihr Zuhause gelangen.
Und jetzt gehen wir in den spezifischen Prozess ein!
Schieben Sie das Gaspedalpolster auf den Boden, um den Motor (bis zu 10 Sekunden) zu kalten, bis Sie den Motor versuchen zu starten.
Dann müssen Sie den Motor 1-2 Sekunden lang beschleunigen und dann einige Sekunden lang im Leerlauf laufen lassen.
Sobald Sie das Gefühl haben, dass sich der Motor erwärmt, schalten Sie den Motor aus, weil Ihr Auto wieder gesund ist!
HINWEIS: Wenn die Medien nach 10 Sekunden des Versuchs immer noch nicht starten, hat es andere, ernsthaftere Probleme. Wenden Sie sich daher an das Reparaturzentrum, um die genaueste Diagnose zu erhalten.
Wie starte ich das Fahrzeug, wenn der Motor überflutet ist?
Wenn die oben genannte noch nicht funktioniert, führen Sie einen schnellen Test mit der Cars -Zündkerze durch und ersetzen Sie ihn unverzüglich.
Überschüssiger Kraftstofffluss im Motor überfluten manchmal die Zündkerze, wodurch er den zum Start des Fahrzeugs benötigten Funken erzeugt.
Wie man den überfluteten Automotor vermeidet
An diesen kalten Tagen kann ein Auto, das lange in der Garage aufbewahrt wird, leicht zu einem überfluteten Motor zu begegnen.
Starten Sie daher den Motor daher für einige Sekunden regelmäßig, um den Motor vor Beginn der Reise beginnen zu lassen.
Wenn Sie das Fahrzeug nur kurz bewegen müssen, lassen Sie es ein paar Minuten im Leerlauf und schalten Sie dann den Motor aus.
So kann das Auto das Gleichgewicht zwischen Kraftstoff und Luft im Motorraum wiederherstellen.
Ein Kraftstoffeinspritzmotor ist viel effektiver bei der Verhinderung von Motorfluten als ein Vergaser.
Bitte drücken Sie beim Starten des Motors nicht kontinuierlich auf das Gaspedal, da dies ein Kraftstoffproblem bei den Zündkerzen verursachen kann!
Natürlich ist die ordnungsgemäße Wartung des Autos unverzichtbar! Überprüfen und reinigen Sie Ihren Motor regelmäßig ohne Wasser, um ihn in perfektem Arbeitszustand zu halten!
FAQs
Wie ist ein Motor mit Kraftstoff injiziert?
Überflutete Motoren sind eine ziemlich häufige mechanische Krankheit mit Fahrzeugen, die Vergaser anstelle von Kraftstoffeinspritzung verwenden.
Wenn Sie den Gaspedal pumpen oder beim Starten des Autos das Gas zu stark treffen, kann das Kraftstoff und die Luftmischung ein Ungleichgewicht haben.
Können Sie ein mit Kraftstoff injiziertes Auto überfluten?
Die Überschwemmung des Motors ist bei Autos mit neueren Kraftstoffeinspritzdüsen seltener, wenn sie innerhalb normaler Toleranzen arbeiten.
Es können jedoch immer noch Hochwassersituationen auftreten, wenn der Gaspedal gepumpt oder bei kaltem Wetter gepumpt wird.
Einige letzte Worte
Mein Artikel gibt Ihnen die nützlichsten Informationen zum Betrieb des klaren Flutmodus und zur Vermeidung dieser in den heutigen modernen Fahrzeugen.
Denken Sie immer daran, dass die regelmäßige Wartung und Inspektion von Fahrzeugen der Schlüssel zur rechtzeitigen Erkennung und Beseitigung aller potenziellen Gefahren in Ihrem vierräderischen Freund ist.
Und jetzt ist es Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und das Spülen zu machen. Viel Glück!