In bestimmten Situationen können Sie sich möglicherweise fast aus dem Benzin herausfinden, wenn nur eine andere Art von Kraftstoff zur Verfügung steht.

Können Sie Benzintypen mischen? Ist es schlecht, bei Bedarf Gasmarken zu mischen, um Ihren Motor zu betreiben? Was wird passieren, wenn Sie verschiedene Gastypen aus verschiedenen Tankstellen kombinieren?

Die Beantwortung dieser Fragen ist wichtig, damit Sie potenzielle Probleme oder weitere Motorschäden für die Leistung Ihrer Fahrzeuge vermeiden können.

Schauen wir uns diesen Artikel genauer an, um mehr zu erfahren!

Ist es schlecht, Gasmarken zu mischen?

Das Mischen von Kraftstofftypen aus verschiedenen Marken mit höheren Oktenbewertungen in Ihrem Fahrzeug verbessert noch die Leistung Ihrer Fahrzeuge trotz der Unterschiede.

Die Antwort auf diese Frage kann jedoch auch von Treibern variieren, die die gleichen Automobilmodelle haben. Wie Sie sehen, sind einige Fahrer streng in Bezug auf ihre Autos, die Octan -Treibstoffwerte erforderlich sind.

Dies liegt daran, dass der Motor möglicherweise nicht mit proprietären additiven Premium -Kraftstoff -Additivpaketen kompatibel ist.

Trotzdem sind die Brands von Kraftstoff, die Ihnen den besten Kraftstoffverbrauch bieten, am besten für Ihr Fahrzeug geeignet.

Um dies zu ermitteln, müssen Sie den Gasverbrauch von 2-4 Volltanks überprüfen und überwachen.

Wie hoch ist die Häufigkeit, wenn Sie den Kraftstofftank Ihrer Fahrzeuge nachfüllen? Notieren Sie sich während dieser Zeit die Fahrbedingungen, denen Sie ausgesetzt sind.

Ziel ist es, den durchschnittlichen Gasverbrauch zu bestimmen. Wenn Sie annehmen, dass es zu hoch ist, können Sie angesichts der Kosten pro Liter zu einer anderen Marke wechseln.

Ist es schlecht, Gas von verschiedenen Stationen zu mischen?

Sie müssen sich nicht besorgt machen, wenn Sie verschiedene Treibstofftypen mischen, da die Mehrheit der Tankstellen ihr Benzin von denselben autorisierten Lieferanten erfasst.

Tankstellen tun nicht etwas, um Benzin zu verändern oder zu ersetzen.

Es wird jedoch nicht empfohlen, immer wieder Dinge durchzumischen. Versuchen Sie, so oft wie möglich eine ähnliche Station zu besuchen. Wenn Sie dies tun, haben Sie die Gasqualität und Ihre Autoleistung zusätzlich beruhigt.

Ist es schlecht, Gasarten zu mischen?

Nein, es ist nicht. Es ist möglich, zwei Kraftstofftypen zu kombinieren. Laut Experten ändern die gemischten Gastypen die Oktanbewertung irgendwo in der Mitte und helfen Ihrem Auto, normal zu arbeiten.

Können Sie 87 und 91 Gas mischen?

Können Sie 91 und 87 Gas mischen ? Ja, du kannst. Es ist in Ordnung, 91 und 87 Gas zu mischen. Dies ist jedoch keine gute Idee, da die beiden Kraftstofftypen mit besserer Qualität getrennte Octan-Bewertungen aufweisen.

Ihr Fahrzeug kann potenzielle Schäden verursachen, wenn Sie sie in Ihrem Kraftstofftank mischen, da Ihr Benzinmotor die Oktanbewertung von 87 auf 91 oder höher einstellen muss.

Daher ist zu wissen, wie man 87 Oktan auf 91 für den Motorschutz erhöht .

Was passiert beim Mischen von Premium und regulärem Gas?

und Prämie ist nicht ratsam, obwohl es die Gesamtleistung der Fahrzeuge nicht wesentlich beeinflusst.

Wenn Ihr Fahrzeug jedoch ein Prämie- oder Hochleistungsauto mit hohem Oktangas ist, können Sie die Verringerung der Motorleistung oder eine ungewöhnliche Reihe von Geräuschen feststellen.

Behalten Sie außerdem die Oktanzahl im Auge, wenn Sie Premiumgas verwenden, um Ihren Motor zu schützen.

Wenn der Oktanzahl 91 überschreitet, kann Ihre Motor- und Fahrzeugleistung beunruhigt oder beschädigt werden, was zu schweren Ping- oder Motorklopfgeräuschen führt.

Auf der hellen Seite kann das Premium -Gas in einigen Fällen die Überprüfung der Motorleuchte auslassen .

FAQs

Ein paar Fahrer schlagen jedoch nicht vor, neues und altes Benzin zu mischen, da die Herstellung der Gasarten nicht gleich ist.

Es ist besser und sicherer, das neue und alte Gas nicht zu kombinieren, wenn Sie Anfänger im Motor und in der Automobilwelt sind.

Was ist der Unterschied zwischen Gasstypen?

Sie unterscheiden sich in den Oktanbewertungen. Der Benzintyp mit dem niedrigsten Oktanspiegel ist reguläres Benzin, während Premiumgas eine höhere Oktanleistung aufweist.

Inzwischen hat der Super (Premium Plus oder Supreme) die höchste Bewertung auf Oktanebene. Octane hilft, die Fähigkeit zu messen, dem Klopfen im Motorsystem zu widerstehen.

Wenn die Luftstoffmischung unangemessen ist, erscheinen laute Geräusche, die als Pinging oder Klopfen bezeichnet werden.

Woher kennt ich die Oktanbewertung an einer Tankstelle?

Abschluss

Ist es schlecht, Gasmarken zu mischen ? Die Antwort ist nein. Es ist in Ordnung, Benzinmarken zu mischen.

Wenn Sie die Gastypen von verschiedenen Tankstellen mischen, können Sie die Kosten senken und Zeit sparen, anstatt genau das gleiche alte zu finden.

Dies schadet Ihrem Motor nicht oder wirkt sich negativ auf seine Leistung aus.

Dies ist jedoch häufig nicht ratsam, da dies zu potenziellen Problemen im Motorsystem führen kann, das Sie möglicherweise nicht vorhersehen.

Das Wissen und Auswahl der Gastypen ist erforderlich, um Ihre Motorgeschwindigkeit und -leistung zu schützen und zu verbessern.

Sie können die Benzintypen auf der Grundlage verschiedener Bewertungen auf Oktanebene unterscheiden, um das beste für Ihr Fahrzeug auszuwählen.