Wenn Sie wissen , wie Sie den Service 4WD Light löschen, können Sie die Probleme mit den Dashboards mit Allradantriebssystemanzeigen lösen.

Wenn Sie dieses Licht sehen, können Sie mehr über die Nachricht Ihres Fahrzeugs erfahren. Es kann Ihnen über die falschen Schicht und andere Probleme der Zahnräder erfahren, wenn der 4WD -Indikator aufleuchtet.

Bryans Sharing führt Sie auch durch die detaillierten Schritte, um dieses Licht zu deaktivieren und die damit verbundenen Probleme für Ihr Auto zu beheben.

Lassen Sie uns nun die folgenden Details für ausführliche Ideen zu diesem Thema vornehmen.

Was bedeutet Service 4WD Light?

Was bedeutet Serv 4WD -Licht? Dieses Licht zeigt häufig Probleme mit dem Service 4WD -System an, die eine gründliche Inspektion und eine ordnungsgemäße Reparatur von Autoservices erfordert.

Außerdem bedeutet das 4WD -Service -Licht, das auf dem Armaturenbrett blinkt, eine unvollständige Verschiebung im Fahrzeugausrüstung. Dies zeigt auch an, dass der Motor ein schädliches Risiko erhalten kann.

Wie löste ich den Service 4WD Light?

Licht kommt in vielen Formen. Manchmal blinkt es, aber in anderen Fällen wechselt es auf Rot.

Was auch immer es ist, Sie sollten das Licht überprüfen, das Problem identifizieren und die beste Lösung finden, wenn Sie das Licht sehen.

2. Kniekalter und die Dash -Lünette entfernen

In diesem Schritt beginnen Sie mit dem Löschen der 4WD -Lichter des Dienstes, indem Sie das Kniepolster und die Dash -Lünette entfernen. Wenn Sie es ausschalten, müssen Sie die Dash -Lünette ausziehen.

Das Entfernen des Kniebolsters wird jedoch komplizierter, da ein Schraubendreher erforderlich ist, um sie abzuschrauben und abzubauen.

3. Ziehen Sie den Baugruppenschalter

Nachdem Sie die Dash -Lünette und das Knie verstärkt haben, entfernen Sie die Schalter. Dies ist ein ganz einfacher Verfahren, aber Sie sollten dabei trotzdem etwas vorsichtig sein.

Jetzt werden Sie anfangen, die Schalterbaugruppe zu ziehen. Sie sind besser dran, wenn Sie eine gleichmäßige Kraft von jeder Seite anwenden, sonst riskieren Sie, sie zu brechen.

Dies ist der Vorbereitungsschritt für den nächsten, mit dem Sie Drähte aus dem TCCM entfernen müssen (kurz für das Transfer -Fall -Steuermodul).

4. Ziehen Sie den TCCM aus

Somit geht das Licht normalerweise während dieses Prozesses aus. Auf der Rückseite der Schalterbaugruppe befindet sich das TCCM. Möglicherweise sehen Sie zwei Drähte, die mit einer kleinen grauen Schachtel verbunden sind.

Sie sollten sie trennen und Ihr Auto neu starten, um zu prüfen, ob das SERV 4WD -Licht eingeschaltet ist. Sollte es bestehen bleiben, gehen Sie zu den folgenden Schritten.

5. Nehmen Sie das negative Batteriekabel aus

Wie können Sie das 4WD -System überprüfen?

Das 4WD -System ist möglicherweise schwierig zu überprüfen. Sie müssen es jedoch auch dann inspizieren, wenn alles in Ordnung zu sein scheint. Daher ist es nützlich zu wissen, wie dieses Problem selbst verhindern kann. Befolgen Sie die einfachen Schritte unten:

Schritt 1. Parken Sie Ihr Fahrzeug, um festzustellen, ob ein Problem mit dem 4WD -Service -System vorliegt. Entscheiden Sie sich für einen gleichmäßigen Parkplatz.

Schritt 2 . Halten Sie das Fahrzeug als nächstes zuerst in neutralem. Wechseln Sie dann zum 4WD -System des Dienstes. Sie können ein Rauschen beim Aktivieren des Systems erkennen.

Bewegen Sie das Fahrzeug weiter etwa 10 bis 12 Fuß von seinem vorherigen Platz entfernt. Dadurch werden die Hubs mit Frontantriebszentren angewendet.

Schritt 3. Drehen Sie das Rad und überprüfen Sie den Widerstand. Drehen Sie die Autosräder zur Seite (beide Seiten) und gehen Sie noch einmal vorwärts.

Anstatt ein reibungsloses Fahren, werden Sie einen gewissen Widerstand spüren, was ein Zeichen dafür ist, dass das Allradantriebssystem ausgezeichnet ist. Wenn Sie jedoch keinen Widerstand verspüren, bekommt Ihr Fahrzeug ein Problem.

FAQs

  • Das 4WD -Service -System erstellt ein rasselndes Geräusch, wenn Sie es aktivieren.
  • Das Fahrzeug verliert an Schnee und Schlamm Traktion, was manchmal das Leuchten der Traktionskontrolle und den Stromverlust auslöst.
  • Das Problem bei der Deaktivierung des 4WD -Dienstsystems erscheint.
  • Das 4WD -Antriebsdienstleuchten ist eingeschaltet oder ohne Blinde.
  • Ihr Fahrzeug erhält übermäßigen Kraftstoffverbrauch und Vorderreifenkleidung.
  • Es gibt nicht genug Kraft in den Rädern.

Können Sie mit einem Service 4WD -Licht anfahren?

Kann ich trotzdem mit einem Service 4WD -Licht anfahren? Sie könnten sich wundern. Die Antwort hängt vom Status dieses Lichts ab. Wenn das 4WD -Lichtsystem auftritt, warnt es, dass mit dem Motor etwas nicht stimmt.

Daher ist es sicherer, Ihr Auto zu stoppen und an einem guten Ort zu parken, wenn die 4WD -Warnleuchte weiter blinkt. Wenn sich das Licht jedoch nach einer Weile ausschaltet, ist es möglich, Ihre Fahrt fortzusetzen.

Warum funktioniert das 4WD -System in Ihrem Fahrzeug nicht?

Es ist am besten, Ihr 4WD -Auto in eine Auto -Reparaturwerkstatt zu bringen und es alle 30.000 bis 36.000 Meilen zu bedienen.

Wenn Sie es häufiger und auf harten Gelände verwenden, wird eine Untersuchung nach 15.000 Meilen empfohlen.

Abschluss

Wenn Sie Ihr Auto vollständig verstehen, wissen Sie , wie Sie das 4WD -Licht mit der oben genannten vollständigen Anleitung löschen .

Der erste wichtige Schritt besteht darin, das 4WD -Licht zu überprüfen und dann das Kniepolster und die Armaturenbrett zu entfernen.

Ziehen Sie nach Abschluss die Schalterbaugruppe weiter und entfernen Sie die Batteriekabel, um diese Aufgabe zu erfüllen.

Wenn diese Schritte Ihnen nicht helfen können, das Problem mit dem 4WD -Service -System zu beheben, sollten Sie um Hilfe bei einem professionellen Mechaniker bitten oder Ihr Auto in einen Autoladen bringen.

Bevor Sie jedoch um Unterstützung von einem Fachmann bitten, versuchen Sie jedoch, den 4WD -Service -Licht selbst zu löschen, um die Durchschnittskosten zu senken und Ihr Budget zu sparen.