Dank seines eleganten, trendigen und aber edlen Looks war Black immer eine der beliebtesten Entscheidungen für den äußeren Anzug moderner Fahrzeuge.

Der Nachteil ist jedoch, dass es leicht ist, den losen Schmutz und die Fremdkörper, die nach einer langen Reise an der Automobilfarbe festhalten, hervorragend und sogar schmutzig zu machen.

Wie kann man ein schwarzes Auto mit dauerhafter Wirkung richtig sauber halten ? Mach dir keine Sorgen, wie wir hier sind!

In diesem Artikel erklären wir, warum die Reinigung eines schwarzen Fahrzeugs schwierig ist und Wartungstipps geben, um das schwarze Auto als brandneues Produkt sauber zu halten .

Warum ist es zu schwer, ein schwarzes Auto sauber zu halten?

Schwarz hat eine höhere Wärmeabsorptionskapazität als hellere Farben und erhöht bestimmte Verunreinigungen.

Wenn sich die Schicht aus Schmutz und Bremsstaub für einen bestimmten Zeitraum auf der glänzenden schwarzen Farbe ansammelt, verringert sie den Glanz der Oberfläche und führt sogar zu einer Stumpfheit, die für das bloße Auge leicht sichtbar ist.

Offensichtliche Wasserflecken

Hohe Kontrast, Wärmeabsorption in Kombination mit unreinem Wasser kann für die Lackierung eines schwarzen Fahrzeugs durcheinander führen.

Die Kombination dieser drei Faktoren ist der Schuldige, der jedes Mal, wenn das Fahrzeug aus dem Regen- oder Autowaschdienst zurückkommt, offensichtliche Wassertröpfchen auf der Autos verursacht.

Aufgrund seiner hohen Wärmeabsorptionskapazität erwärmt sich Ihr dunkles Farbfahrzeug immer beim Betrieb unter direktem Sonnenlicht.

Nach dem Spülen verdampft der an der Oberfläche befestigte Wasserdampf schnell und bildet Wassertropfen.

Diese rauchigen Wasserflecken stammen hauptsächlich aus unreinem Wasser. Infolgedessen untergraben seine potenziell sauren Verunreinigungen die Oberfläche allmählich, an die sie sich hält, was zu einer Verschlechterung der Lackierung führt.

Wirbelspuren und Kratzer

Unter ausreichendem Licht sehen sie so prominent aus, dass jede vorübergehende Behandlung sie nicht verdecken kann.

So halten Sie ein schwarzes Auto sauber- 5 Methoden für ein brandneues Auto

  • Vermeiden Sie die Hitze, indem Sie Ihr Fahrzeug in schattierten oder abgedeckten Bereichen wie einer Garage waschen. Die besten Zeiten, um diese Arbeit zu erledigen, sind am frühen Morgen und Abend.
  • Das Kombinieren des Wasserwaschens (gelegentlich) und des Händewaschens (häufig) ist der Schlüssel, um dem Fahrzeug das perfekte Aussehen zu verleihen.
  • Wachs- und Keramikbeschichtung

    Das Sprühwachs ist wie das Hinzufügen einer zusätzlichen Schutzschicht zu einer Autosfarbe , um sie sauber zu halten und zu verhindern, dass sich Verunreinigungen aufbauen.

    Außerdem verleiht es der Lackoberfläche einen brillanten Glanz und verbessert die Fahrzeuge insgesamt Schönheit und luxuriöses Temperament.

    Das Auftragen von Sprühwachsen alle drei Monate in einer sonnigen und trockenen Umgebung ist am besten. Wenn die Wetterbedingungen flexibler sind, verwenden Sie diese Maßnahme jeden Monat oder bei Bedarf noch häufiger.

    Für Fahrer, die nach stärkerem Schutz als Wachsen suchen, sind Sie bei der Keramikbeschichtung genau richtig. Es wirkt als zweite Hautschicht, die Ihr Fahrzeug zwei bis fünf Jahre lang servieren kann.

    Vermeiden Sie es, Wirbelspuren auf die Autooberfläche zu setzen

    Autofarbe durcheinander bringen:

    • Beginnen Sie immer mit Schmutz und anderen Verunreinigungen. Wenn Sie diesen Schritt überspringen und direkt waschen, werden diese Schadstoffe versehentlich veranlasst, die Lackoberfläche zu kratzen.
    • Aufgrund seines weichen Materials und seiner beeindruckenden Absorption ist das feuchte Mikrofasel -Handtuch für farbige Farbe harmlos und perfekt für Wasserreinigungsaufgaben.
    • Waschen Sie das Mikrofaser -Tuch immer in einem separaten Eimer mit Seifenwasser, um abrasive Verunreinigungen zu entfernen, die nach jeder Wäsche darin gefangen sind.

    Entfernen Sie Straßengrime und schädliche Objekte

    Bird Poo und Insektenkadaver enthalten Säuren, die Ihre empfindliche schwarze Farbe auflösen können.

    In der Zwischenzeit können hartnäckige Schmutz wie Heißer und Baumsaft im Laufe der Zeit härten, wodurch sich die Farbe leichter abzieht , wenn Sie versuchen, sie mit herkömmlichen Methoden zu entfernen.

    Was ist der beste Weg, um ein schwarzes Auto sauber zu halten ?

    Verwenden Sie eine Reinigungslösung, um sie zu lockern, und reiben Sie sie dann vorsichtig mit einem weichen Schwamm ab.

    Seien Sie geduldig, stellen Sie sich an den richtigen Handdruck ein und Sie können selbst die hartnäckigsten Flecken entfernen.

    Kratzer entfernen

    Brechen Sie zunächst die oberste Schicht des Topcoat, um mit dem Kratzer auf Platz zu gehen, bis sie vollständig gemischt sind. Dann würde es helfen, wenn Sie alle auf der Fahrzeugoberfläche verbleibenden Trümmer reinigen würden.

    Tauchen Sie eine kleine Menge der Lösung in das Mikrofaser -Tuch, tragen Sie sie dann auf den Kratzer auf und beobachten Sie, wie sie in nur einer Note verschwindet.

    Die obige Methode ist nur geeignet, wenn der Kratzer nicht tief genug ist, um in die drei Schichten der Automobilfarbe (Beschichtung, Primer und Basis) einzudringen.

    Bringen Sie bei einigen tiefen Kratzern Ihr Fahrzeug in Ihr örtliches Autozentrum, um Hilfe zu suchen.

    Sollte ich eine Autowäsche bekommen oder es selbst waschen?

    Wir empfehlen, einmal im Monat zu Hause eine Routineautowäsche durchzuführen. Wenn die Zeit nicht zulässt oder ein ernstes Problem bei der Lackierung auftritt, gehen Sie bitte zum Reparaturzentrum, um eine schnelle Wäsche zu erhalten.

    Einige letzte Worte

    Die glänzenden Farben können jeden mit ihren eleganten Erscheinungen anziehen, aber sie sind mehr zu waschen als andere lackierte.

    Aber wenn es Ihre Lieblingsfarbe ist, zögern Sie nicht zu entscheiden, da alle Probleme mit der Lackierung in diesem Artikel gelöst sind

    Durch die nützlichen Informationen, die wir zur Verfügung gestellt haben, hoffen wir, dass Sie wissen , wie Sie ein schwarzes Auto richtig sauber halten . Und jetzt ist es Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und die Wartung zu beginnen. Viel Glück!