Automotoren können ohne Öl nicht reibungslos laufen. Das ist der Grund, warum es notwendig ist, den Ölstand zu überprüfen.
Obwohl kein Öl auf dem Tauchfisch die Ergebnisse schädigen könnte, kümmern sich nur wenige Menschen um dieses Problem. Schauen wir uns genauer an, wenn das Auto kein Öl auf dem Timpick hat .
Die Rolle des Sittstabs
Der Tauchstick besteht aus einer langen, flachen Metallstange mit einem Griff aus Kunststoffringen, die direkt in den Motor passen.
Wenn Motoröl auf den Boden des Motors sinkt, kann Ihnen ein funktionierender Tauchstick sagen, wie viel Öl in Ihrem Motor ist.
Obwohl seine Hauptfunktion darin besteht , den Ölstand im Motor zu zeigen, führt sie auch andere Funktionen aus.
Sie können über die Qualität des Öls durch den Tauchstick erfahren. Wie das Blut im menschlichen Körper fließt, ähnelt Motoröl einem Auto.
Ohne Motor können Automotoren einfach nicht ordnungsgemäß funktionieren, da der Motor nicht klebt.
Motoröl ist so konzipiert, dass sie eine Beschichtung zwischen beweglichen Teilen liefern, die Reibung verringern und den Motor reibungslos laufen lassen. Darüber hinaus kann es Ihnen helfen, den internen Zustand der Motoren zu bestimmen.
Verursacht kein Öl auf dem Stick
Eine der offensichtlichsten Ursachen für kein Öl am Tauchstick nach dem Fahren ist ein niedriger Ölstand. Möglicherweise haben Sie vergessen, dass Ihr Auto einen Ölwechsel benötigt.
Während Sie sich durch die Herausforderungen der Life kämpfen, ist es extrem einfach zu vergessen, wenn Sie das letzte Mal Ihr Motoröl gewechselt haben.
Möglicherweise haben Sie nicht die angemessene Ölmenge eingegossen, was ein weiterer Faktor ist, der zum niedrigen Ölstand beiträgt.
Sie müssen sich Ihrer Motorenölkapazität bewusst sein, da jeder Motor seine eigene Kapazität hat. Auf diese Weise können Sie die richtige Menge Motoröl verwenden.
Das Überprüfen Ihres Motoröls jeden Tag vor dem Starten Ihres Automobils ist eine der besten Strategien, um diese Szenarien zu verhindern.
Es ist eine schreckliche Idee, zu warten, bis Ihr Motor die Motorleuchte beleuchtet, bevor Sie Ihren Tauchstick untersuchen.
Möglicherweise können Sie die Probleme im Zusammenhang mit einem trockenen Tauchstick vermeiden, wenn Sie es zu einer Routine machen, Ihren Ölstand zu überprüfen.
Das Leck von Öl
Ihr Motor läuft immer gering mit Öl, egal wie viel Öl Sie eingeben, wenn Sie Ihre Öllecks nicht korrigieren.
Der erhöhte Ölkonsum
Aufgrund des übermäßigen Ölverbrauchs der Motoren zwischen dem letzten Mal, als Sie das Öl wechseln, und beim Überprüfen des Tauchsticks befinden sich kein Öl im Tauchstick, wenn der Motor kalt ist.
Dies ist ein kritisches Problem, das häufig stärkere Motorprobleme wie Fehlfunktionen Motorkomponenten aufweist.
Ihr Motor kann mehr Öl als gewöhnlich benötigen, wenn die Kopfdichtung nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Dies ist so, dass zwischen dem Zylinderkopf und dem Motorblock des Fahrzeugs eine Dichtung besteht, die durch die Kopfdichtung erzeugt wird.
Die Ölmenge, die das Auto verwendet, nimmt zu, wenn diese Dichtung fehlt oder beschädigt wird. Sie haben viel weniger Öl im Kurbelgehäuse, als der Tauchfisch erkennen kann, wie diese zunehmende Verwendung belegt.
Wie können wir überprüfen, ob wir kein Öl am Tauchstick kennen?
Schritt 2. Navigieren Sie durch den Tauchstick
Der Tauchstick wird typischerweise durch einen kleinen farbigen Griff identifiziert, der typischerweise gelb oder orange ist, und mit einem Öl -Dose -Logo markiert. Infolgedessen ist es einfach zu identifizieren, wo sich der Tauchstick befindet.
Schritt 3. Nehmen Sie den Tauchstick auf
Entfernen Sie den Tauchstick aus dem Röhrchen, in dem es sich befindet, vollständig. Es ähnelt, dass er ein Schwert aus seiner Scheide entnimmt. Entfernen Sie ein Tuch oder Papiertuch, um Öl aus der Spitze der Tauchfabrik zu entfernen.
Der untere der beiden Linien am Tauchstick zeigt an, dass ein Liter weniger Öl als normal ist.
Die höhere Linie zeigt, dass der Kurbelgehäuse oder der Öltank der Autos voll ist. Darüber hinaus haben einige Tauchstäbchen Hinweise wie Full und Fügen Sie sie hinzu.
Schritt 4. Ölstand betrachten
Legen Sie den Tauchstick vorsichtig in das Röhrchen und drücken Sie sie nach unten. Entfernen Sie es nun und schauen Sie nach innen. Die Spitze sollte mit Öl bedeckt sein.
Ihr Auto verfügt über genügend Motoröl, wenn sich der Flüssigkeit zwischen den beiden Linien befindet. Es ist Zeit, ein Quart hinzuzufügen, wenn es erreicht oder unter dem Punkt.
Schritt 5. Motor erneut überprüfen
Der Ölstand muss nicht hoch sein, damit Ihr Motor sicher laufen kann. Es muss nur am richtigen Ort sein.
Einige Probleme, wenn kein Öl auf dem Tauchstiel
Kein Öl auf Tauchstab, aber kein Warnlicht
während das Auto arbeitet, variiert von dem Öl, das auf dem Tauchstick nicht angezeigt wird, wenn es kalt ist.Dies geschieht, weil Öl viel leichter an einem Tauchstick haftet, wenn es kalt ist. Wenn Sie das Fahrzeug zum Abkühlen bringen, können Öl im Schlamm um die Zylinderdeckel zurückkehren, um zum Kurbelgehäuse zurückzukehren.
Nach Abschluss der oben genannten Schritte können Sie nach potenziellen Ursachen des Braten -Tauchsticks suchen. Stellen Sie sicher, dass es keine Öllecks gibt.
Überprüfen Sie unter dem Motor nach verräterischen Anzeichen von Öl tropfend. Seien Sie außerdem sicher, dass das Öl an der richtigen Stelle gegossen wurde.
Stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich Motoröl in das Getriebe als in den Motor gießen.
Sie können die Ölmenge schätzen, die Sie haben, und dann den gesamten Motor abtropfen lassen, um dies zu bestätigen, da Sie das Problem identifizieren können.
Füllen Sie die Maschine mit der empfohlenen Ölmenge nach, nachdem Sie sie entleert haben, bevor Sie den Tauchstab verwenden, um sie erneut zu überprüfen.
Der Tauchstick kontaktiert diesmal die Unterseite des Kurbelgehäuses und ist vollständig eingeführt. Sie können ein Problem mit dem Tauchstick haben, wenn kein Öl darauf ist.
Wenn Sie das letzte Mal einen Mechanikgeschäft besucht haben, ist es möglich, dass sich Ihr Tauchstick versehentlich verändert hat.
FAQs
Ist es möglich, zu fahren, wenn kein Öl auf dem Tauchstick?
Es ist nicht gefährlich , ohne Öl mit einem Öl zu fahren, wenn es nicht häufig vorkommt.
Im Gegensatz dazu gibt es das Problem des übermäßigen Kurbelgehäuseöldrucks, was dazu führt, dass das Motoröl aus dem Tauchstabsrohr fällt, auch wenn kein Tauchstick im Inneren vorhanden ist.
Unter solchen Umständen steigt die Möglichkeit, das Öl zu verschmutzen; Daher ist es am besten, sie insgesamt zu vermeiden.
Wie lange fährt ein Fahrzeug an, wenn kein Öl am Tauchstick ist?
Es basiert auf der Motorenstruktur. Die durch Öl, die nicht im Tauchstick angezeigte Ölschäden verursacht, hängt von der Last und der Motordrehzahl ab.
Die Stangen- und Kurbellager verschlechtern sich jedoch typischerweise innerhalb von Sekunden.
Es kann einige Minuten dauern, bis Sie in einigen Autos Symptome erleben. Andere müssen möglicherweise etwas länger warten, bis der Motor das Laufen aufhört.
Abhängig vom Auto können diese Symptome viel Zeit in Anspruch nehmen, um sich zu manifestieren.
Was sind die häufigen Symptome, wenn kein Öl am Tauchstick?
kein Öl auf den Probleme mit dem Timticke sorgen. Die Verwendung Ihrer Tauchdick -Analyse ist ein fantastischer Ansatz dafür.Es ist einfach, den Ölstand in Ihrem Fahrzeug basierend auf der Gestaltung des Ölmessstabs zu bestimmen.
Bitte verwenden Sie diesen Artikel als Referenz für einen solchen Umstand, wenn er entsteht.