Ihr Auto beginnt nicht gleich nach dem Ausschalten eines Tages. Dann stellen Sie fest, dass seine Batterie nach dem Überprüfen des gesamten Fahrzeugs stirbt. Können Sie also die tote Automaten aufladen ?

Es ist kein seltsames Problem, dass zahlreiche Fahrer manchmal mit fehlerhaften Problemen mit dem Auto -Batterie konfrontiert sind. Und die meisten von ihnen finden es unmöglich, das Fahrzeug zum Leben zu erwecken. Die Tatsache zeigt jedoch eine andere Geschichte.

Mit anderen Worten, Sie können dieses Problem zu 100% lösen, wenn Sie den Weg wissen. Für diejenigen, die immer noch verwirrt sind, geben wir hier Tipps, wie man eine Automobilbatterie auflädt (sogar die Toten).

Aber finden wir zuerst die Antwort auf unsere große Frage.

Können Sie die tote Autokatterie aufladen?

Wann ist die Autokatterie im Gegensatz dazu vollständig tot ? Es ist, wenn der flache Zustand einen langen Zeitraum (zum Beispiel 6 Monate) bleibt.

Infolgedessen hielt die Autokatterie eine Ladung nicht normal. Als Lösung sollte das Einteilen des Fahrzeugs die erste Idee sein.

Es gibt eine andere Frage. Wie lange kann eine Autokatterie tot bleiben und trotzdem aufgeladen werden ? Es ist nie eine gute Idee, diese Option so oft zu wiederholen.

Die regelmäßige Aufladung der toten Batterie könnte sich negativ auf die Akkulaufzeit und den gesamten Auto-Motor auswirken.

Ist es sicher, eine tote Batterie zu starten?

Und jetzt ist es Zeit, die Batterie zu starten.

Wie startete ich eine tote Autokatterie?

Rufen Sie eine mechanische Service-/Reparaturwerkstatt an

Die Forderung nach Expertenhilfe sollte für Fahrer ohne mechanische Kenntnisse Ihre Priorität sein.

Ein zuverlässiger Service kann Ihnen dabei helfen, Probleme wie das Testen auf schlechtes Benzin oder ein schlechtes Stromsystem zu finden und eine neue gesunde Batterie zu ersetzen (falls erforderlich).

Diese Lösung scheint jedoch nicht machbar zu sein, wenn Sie in einem abgelegenen Bereich fahren.

Sollten Sie eine tote Autokatterie wiederbeleben oder sie ersetzen?

einer Mischung aus Wasser und Backpulver verwenden, um Rost abzunehmen .

3. Spannung überprüfen

Durch die Verwendung eines Spannungsmessers können Sie den Batteriespannungsstatus überprüfen.

Nachdem Sie die Klemmen mit diesem Gerät verbinden, ist es Zeit für Sie, das Lesen zu überprüfen. Ein Rekonditionierungsprozess kann die Batterie wiederbeleben, wenn die Zahl unter 12,6 liegt.

4. Batteriesäure reinigen

Vergessen Sie nicht, sowohl Sicherheitshandschuhe als auch Schutzbrillen zu tragen. Als nächstes öffnen Sie den Deckel mit einem Schraubendreher und gießen die gesamte Säureflüssigkeit in die alte Batterie in einen Eimer. Reinigen Sie dann die Batterie mit etwas Backpulver.

5. Batterys Zellen reinigen

In diesem Schritt verwenden Sie auch eine Mischung aus Wasser und Backpulver. Nach dem Öffnen des Batteriedeckels gießen Sie die Flüssigkeit in die Zellen.

Als nächstes schließen Sie die Deckel und schütteln die Batterie 2 Minuten lang. Dann ist es Zeit, den Akku zu leeren.

6. Batterie überarbeiten

Dieser Schritt erfordert eine Elektrolytlösung, einschließlich kochendes Wasser und Bittersalz .

Diese Elektrolytlösung bedeutet, dass Sie die Batteriezelle mit der obigen Mischung füllen. Infolgedessen wird es sowohl Verstärker als auch Spannung erhöhen.

7. Ladung überholte Batterie

8. Batteriestest durchführen

Wir empfehlen den Test mit einem Voltmeter. Wenn das Lesen 12.4 V zeigt, bedeutet dies einen vollständigen Überarbeitungsprozess.

Letzter Gedanke

Können Sie wieder die tote Automaten aufladen ? Die Antwort lautet Ja mit Methoden wie der Verwendung eines anderen Fahrzeugs mit einigen Kabeln.

Trotzdem empfehlen wir keine Wiederholung, da sie den Motor monatelang negativ beeinflussen könnte.

Daher würde es dazu beitragen, dass Sie Ihren Autos regelmäßige Überprüfungen und routinemäßige Wartung durchführen.