Wie oft sollte ich den Kraftstofffilter ändern?

Wenn Sie auch mit diesem Problem zu kämpfen haben, ist das Reinigen und Austausch der Filtersystemzeit der Schlüssel zur Rückgabe Ihres vierrädrigen Freundes in ideale Arbeitsbedingungen.

Der Kraftstofffilter entfernt Verunreinigungen aus der Ölleitung und dem Kraftstofftank vor dem Getriebe zum Motor. Beim Empfang von Qualitätstreibern können Fahrer ihre Fahrzeuge wieder in Top-Top-Form bringen.

Leider werden Fremdeobjekte und Schmutz in der Kraftstoffschiene im Laufe der Zeit im Filter eingeschlossen, werden zu einem Chaos und behindern den Ölenweg.

Nicht nur das, sondern Benzin verliert auch zunehmend seine Reinheit und verringert die Qualität ernsthaft.

Erkunden Sie unseren Artikel, um die Antwort auf die obige Frage zu entdecken und zu diesem Thema Wissen zu diesem Thema zu verwenden!

Wie oft sollte ich den Kraftstofffilter ändern?

je nach Fahrzeugmodell, Antriebsbedingungen und Benutzergarantien variiert, ist es am besten, eine gründliche Inspektion mit einem Mechaniker zu haben, um den idealen Punkt zu bestimmen, an dem Ihr Fahrzeug einen neuen Ersatz benötigt.

Was sind die Anzeichen eines schlechten Kraftstofffilters, der geändert werden muss?

Sobald sich das Problem jedoch verschlechterte, wurde die Kraftstoffversorgung zunehmend sporadisch, was zu einer ständigen Stallung führte, insbesondere beim bergabs.

Es gibt kein besseres Mittel gegen Diesel-Kraftstofffilter, die einen so kritischen Punkt erreicht haben, als sie durch ein brandneues Produkt zu ersetzen.

Teil des schlechten Kraftstoffsystems

Hart anfangen

Sobald dies geschieht, ist Ihr Kraftstofffilter so verstopft, dass er nicht mehr verstopft werden kann!

Die Folge dieses Problems ist, dass das Fahrzeug länger dauert, um den Dieselmotor als üblich zu starten, was die Passagiere zu Hemmung und Beschwerden verursacht.

Das regelmäßige Reinigen des Filters vermeidet dieses Problem. Sobald die Blockade irreversibel ist, besteht die einzige Lösung darin, sie durch ein neues Produkt zu ersetzen.

Fehlzündung

reicht nicht aus! Folgen Sie also unserem 6-stufigen Tutorial und erledigen Sie die Aufgabe leicht als Kinderspiel!

Schritt 1: Sammeln Sie Werkzeuge

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Folgungen gesammelt haben, bevor Sie den Ersatzprozess eingeben:

  • Ein neuer Ölfilter (gleiche Klassifizierung und Größe wie das alte Produkt)
  • Ablaufwanne
  • Gartenschlauch (an eine saubere Wasserquelle angeschlossen)
  • Feuerlöscher
  • Schutzbrille
  • Nadelzange
  • Schlitzschraubendreher
  • Rampen (nur für Kraftstofffilter unter dem Auto montiert)

Schritt 2: Kraftstoffdruck lindern

Suchen Sie das Kraftstoffpumpenrelais oder fugen Sie sich korrekt und ziehen Sie den Stecker ab. Das Relais befindet sich normalerweise unter dem Bedienfeld oder hinter den Kick -Panels des Motorraums.

Im Vergleich dazu erscheint die Sicherung in der Nähe des Armaturenbretts und direkt unter Ihrem Lenkrad/Motorhaube.

Versuchen Sie, das Auto zu starten, um zu überprüfen, ob die Drähte ordnungsgemäß getrennt sind. Wenn die Trennung erfolgreich ist, dreht sich der Motor weiterhin, beginnt aber nicht einige Sekunden und startet dann.

Lassen Sie den Motor ein paar Minuten lang abkühlen und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3: Suchen Sie den Filter

Überprüfen Sie daher Ihr Automobilreparaturhandbuch sorgfältig, um den richtigen Ort zu ermitteln, an dem der Kraftstofffilter auf Ihrem Fahrzeug installiert ist.

Schritt 4: Entfernen Sie den alten Kraftstofffilter

Tragen Sie Sicherheitsbrillen, um Ihre Augen vor allem zu schützen, das aus dem Rohr spritzt, wenn Sie den Filter trennen. Wenn sich Ihr Kraftstofffilter unter dem Auto befindet, müssen Sie Rampen verwenden, um genügend Platz für das Innere zu schaffen.

Legen Sie die Abflussstopp unter den Filter und verwenden Sie die Zangen, um die Schläuche zu lösen und zu zerlegen, die die Enden des Ölfilters verbinden.

Die Klemmen, die an den vielen Linien an Ort und Stelle halten, sind ziemlich robust. Verwenden Sie also Zange, anstatt sie mit bloßen Händen zu entfernen.

Lösen Sie die Ölfiltersysteme und Schraubenklemmen weiter und legen Sie den Filter vorsichtig beiseite. Sobald eine Ölverschmutzung nachgewiesen ist, hilft die Verwendung der Abflusswanne, den Kraftstoff zu fangen, Kraftstoffabfälle und Vorbeugung von Bränden.

Schritt 5: Installieren Sie einen neuen Ersatz

Setzen Sie die Kraftstoffleitungen neu und ziehen Sie die Schlauchklemmen fest. DoubChecking nach der Installation ist nie ein zusätzlicher Schritt, da es die Möglichkeit minimiert, dass der Kraftstoffschlauch aus seiner ursprünglichen Position herausrutscht und eine Ölverschmutzung verursacht.

Schritt 6: Relais oder Sicherung neu installieren