Was ist eine 6 -Gang -Automatik? Sie haben vielleicht von dieser beliebten Übertragung gehört, sind sich aber nicht sicher, wie es funktioniert. Dieser Artikel ist definitiv für Sie.
Die technologische Verbesserung ohne Unterbrechung führt immer wieder Autoliebhaber in verschiedene Arten von Automatikgetriebe ein.
Ein 6-Gang- System ist die bevorzugte Wahl vieler Treiber, da seine Struktur den Bedarf an Betriebs- und Nutzungszwecken erfüllt.
Lassen Sie mich Ihnen sagen, was an diesem Typ großartig ist und wie Sie ihn gerade fahren können!
Was ist eine 6 -Gang -Automatik?
Die ersten 3 Zahnräder arbeiten als Antriebsgeräte, während die 5. und 6. wie übertrieben sind, da sie nützlich sind, wenn Ihr Fahrzeug auf einer Autobahn arbeitet.
Das Getriebe reduziert die Drehzahl der Motor, wenn sich die Autos umdrehen.
Da es sich um ein 6-Gang-Automatikgetriebe handelt , bietet die ECU der Automobile mehr Optionen, um den Radwiderstand und das Motordrehmoment auszugleichen.
Daher können Fahrer effektiver steuern, umkehren oder parken.
Was bedeutet die Symbole einer automatischen 6 -Geschwindigkeit?
Wie funktioniert es?
Das Sechsgang-Automatikgetriebe funktioniert auf dem Drehmoment, das von der Kurbelwelle durch den Hydraulik-Drehmomentwandler und an die Getriebeeingangswelle geschickt wurde.
Der Sensor aus der ECU signalisiert den Schließ- oder Öffnungsweg zu den Kupplungen. Die beiden Kupplungen sollten sich in einer Schließposition befinden, wenn das Drehmoment an die Getriebeausgangswelle gesendet wird.
Wenn Sie nach vorne fahren, schließt sich die Vorwärtskupplung der entsprechenden Geschwindigkeit. Das System muss die Zahnradkupplung öffnen, wenn sich Ihr Fahrzeug im neutralen Modus befindet.
Da die 6-Gang-Automatikbedeutung der Mechanismus ist, umfasst 1 Rückwärtsgang und die anderen fünf sind vorwärts. Daher schließen die Kupplungen 2 und 5, wenn Sie rückwärts fahren.
Was ist der Vorteil einer 6 -Gang -Getriebe?
Es ist auch bekannt, dass die Geschwindigkeit des Systems Getriebe glatter und schneller ist als die manuelle.
Außerdem kann der Mechanismus den Kraftstoffverbrauch verbessern, den Motorstand verringern und Risiken tragen und eine einfache Kontrolle liefern, auch wenn der Verkehr stark ist.
Infolgedessen wird dieser Motorübertragstyp immer beliebter.
Wie fahre ich eine 6-Gang-Automatik?
Verschiebung zur Parkposition (P) zum Parken. Denken Sie jedoch daran, die Parkplätze (Notfall-) Bremse anzuwenden und das Bremspedal freizugeben.
Dies kann vermeiden, dass Sie Ihr Getriebe mit dem gesamten Autogewicht belasten.
Schritt 6
Die Optionen von L, 1, 2 oder 3 können oder können in Ihrem Automodell nicht verfügbar sein.
Dieser Modus ist besonders nützlich, wenn Ihr Fahrzeug steile Hügel klettert, etwas aus einem kleinen Graben herauszieht oder sich auf einer Eisoberfläche rutschig anfühlt, wenn das untere Gang gewaltsam eingestellt ist.
Darüber hinaus finden Sie hier einige Notizen, an die Sie sich erinnern können:
Beginnend
Stoppen und parken
Wenn Sie sicher anhalten möchten, sollte Ihr Auto in der D -Position sein. Sie sollten so schnell wie möglich auf das Pedal treten und bei Bedarf die Feststellbremse verwenden.
Denken Sie daran, wenn Sie Ihr Auto für einen langen Zeitraum verlassen möchten, ist der N -Modus auch akzeptabel, neben der Auswahl des P -Modus.
Halten Sie an der Ampel an
Wenn Sie darauf warten, dass die Ampel grün wird, ist die Option flexibel, entweder D oder N. Ich bevorzuge den D -Modus, aber die Auswahl liegt bei Ihnen.
Normalerweise schalte ich auf D -Ausrüstung, während ich die Feststellbremse auftrage, um Gas zu sparen. Wenn Sie das Auto zu lange in neutralem Neutral halten, können Sie das Getriebe im Laufe der Zeit abnutzen.
FAQs
Sobald Sie festgestellt haben, dass Ihr Motor bei der Durchführung abnormale Symptome wie Klang hat, bringen Sie Ihr Fahrzeug in die Reparaturwerkstatt, um eine weitere Diagnose zu erhalten.
Hat eine 6-Gang-Automatik eine Kupplung?
Im Gegensatz zum Schaltgetriebe hat das automatische 6-Gang-Getriebe kein Kupplungspedal. Es gibt auch keine Gangverschiebung. Also wird alles automatisch sein, wenn Sie mit dem Fahren beginnen.
Ist eine 6 -Gang -Dual -Kupplung automatisch oder manuell?
Eine Doppelkupplung ist automatisiertes Schaltgetriebe (AMT), was bedeutet, dass es nicht wirklich automatisch ist.
Es kann sich wie eine automatische verhalten, weil es hergestellt wurde, um die Vorteile von Schaltgetriebe mit den herausragenden Merkmalen des AT zu kombinieren.
Das Endergebnis
Ich denke, Sie sind sich über die Frage klar, was ist eine 6 -Gang -Automatik? Obwohl diese Art von Getriebe aus 6 verschiedenen Ausrüstungsmodi besteht, ist es nicht zu kompliziert, die Fahrspitzen zu beherrschen.
Sie brauchen nur eine kurze Praxis, um sich an jede Option und ihre Verwendung zu erinnern.
Das System hilft den Fahrern, ein besseres Fahrerlebnis zu haben, da der D -Modus, sobald der Modus festgelegt ist, nur fahren müssen.
Diese Art von Mechanismus ist auch die bevorzugte Wahl vieler Autobesitzer, dank seiner reibungslosen Verlagerung und Kraftstoffeffizienz.