Mercedes Benz Collision Prevention Assist ist ein nützliches Merkmal, um die Treiber vor potenziellen Unfällen zu schützen, indem Kollisionswarnungen weitergeleitet und die Bremse in einem Notfall angewendet werden, wodurch sie während der Fahrt mehr beruhigend sind.
Die Warnungs -Kollisions -Vorbeugung von Kollisions -Assistenten und inoperativen kann ein Grund für Ihre Sorge sein, da Sie sich bereits auf diesen Assistenten verlassen und nicht wissen, was zu tun ist, wenn etwas damit nicht stimmt.
Es ist keine Notwendigkeit, Hilfe von irgendwo anders zu suchen; Unser Artikel enthält alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Problem zu lösen. Lass uns weiter lesen!
Über die Kollisionsprävention helfen Plus
wird in Mercedes-Modellen installiert, die seit 2015 hergestellt werden. Es ist ein Must-Have-Standardsystem und wird kostenlos installiert.Wie funktioniert es?
Abgesehen davon, dass Sie die Gefahr aufmerksam machen und das ideale Bremsgrad anwenden, gibt es noch eine erstaunliche Sache über diese Funktion.
Angenommen, Sie haben an der Ampel angehalten und beginnen sich zu bewegen, und Sie bemerken nicht, dass das Auto vor Ihnen plötzlich die Bremse verwendet.
Das System bremst auch sofort mit der erforderlichen Bremskraft, sodass Sie dieses Auto nicht treffen werden.
Was hilft die Kollisionsprävention und die Inoperative an, die und verursacht dies?
kann auf einen fehlerhaften mechanischen Teil oder eine fehlerhafte Software zurückzuführen sein.1. Schmutz
Der Radarsensor funktioniert möglicherweise nicht richtig, da Schmutz, Schnee oder andere Trümmer vor dem Auto versammelt sind. Wenn nach der Reinigung die Warnung noch vorhanden ist, müssen Sie möglicherweise den vorderen Stoßfänger entfernen, um den Sensor zu diagnostizieren.
2. Interferenz
Das Fahren in der Nähe von elektromagnetischen Strahlung, wie z. B. ein Radiosender, kann ein Grund für die Assist -und Mercedes -Änderungen an inoperativen Veränderungen sein.
3. Niedrige Batteriespannung oder unzureichende Leistung
Wenn Sie den Motor in Parken verschieben, aber vergessen, die Zündung auszuschalten, werden Sie wahrscheinlich die Warnmeldung sehen. Das Betrieb Ihres Fahrzeugs im Leerlaufmodus oder das Ausführen von 30 Minuten kann helfen.
In der Zwischenzeit, als Sie Ihr Auto noch lange nicht benutzt haben oder Ihre Batterie gestorben ist oder gerade einen Batterieersatz hatte, führen all dies zu unzureichender Leistung, um das System zu betreiben.
4. Extremtemperatur
Wenn das Wetter zu kalt oder zu heiß ist, kann die extreme Hitze oder Kälte das System beeinflussen, was dazu führt, dass es unsachgemäß funktioniert.
5. Eine schlechte Motorsteuerungseinheit (ECU) Anschlüsse
der Proximity -Sensoren führen.Bei der Diagnose erhalten Sie möglicherweise einen Fehlercode Mercedes-Benz DTC U105CFC- Kommunikation mit der Steuerung der Steuereinheit, die eine Fehlfunktion hat.
Wie repariert man?
Aktualisieren Sie die Software
Assist Plus Inoperative kann daran liegen, dass Ihre Software veraltet ist. Rufen Sie den Händler an, um ein Update zu fragen, damit das System reibungslos funktionieren kann, ohne Fehler anzuzeigen.
Diagnose des Moduls
Verwenden Sie Foxwell für Benz, ICARSoft MB II und Autel Maxidas Full Systemscanner, um andere Probleme zu diagnostizieren. Es kann die spezifischen Fehlercodes lesen und löschen und Ihr System wieder normalisiert.
FAQs
Wie können Sie den Unfall zur Verhinderung von Systemen zurücksetzen?
Sie können Mercedes GLC-Kollisionsprävention zurücksetzen, indem Sie Ihr Fahrzeug 10-15 Minuten lang im Leerlauf bleiben lassen. Es hilft, das System aufzuladen und neu zu starten.
Für Toyota-Autos klicken Sie hier , um zu erfahren, wie Sie das Vorkollisionssystem zurücksetzen.
Kann ich das Unfallvermeidungssystem deaktivieren?
Ja, Sie können dies tun, indem Sie die Option aus dem Menü Autofunktion auswählen. Erwägen Sie jedoch, es für Ihre Fahrsicherheit aktiv zu halten.
Welches Auto -Applied -Kollision verhindern ein System?
Warnung nicht ignorieren, da die Funktion ein nachgewiesenes Leben für Fahrer ist.Mit dem Radarsensor kann das System das mögliche kollidierende Objekt vor Ihnen scannen, Sie dann auf Sie aufmerksam machen, die Nachricht aufstellen, hörbare Geräusche geben oder Ihnen sogar dabei helfen, die richtige Bremskraft anzuwenden.
Da es sich um eine nützliche Funktion handelt, kümmern Sie sich besser darum. Wenn die Nachricht einmal im Jahr angezeigt wird und das Neustart Ihres Autos helfen kann, ist dies möglicherweise keine Sorge.
Wenn es jedoch häufiger vorkommt, sollten Sie die obigen Lösungen ausprobieren, um das Problem zu lösen. Es ist ebenfalls ideal, Ihr Auto in die Reparaturwerkstatt zu bringen, da sie wissen, was zu tun ist und Ihr Problem schnell beheben kann.