Ihr Fahrzeugzündungssystem umfasst viele Teile, die zum Starten eines Autos erforderlich sind. Die Zündkerze ist eine der wichtigsten Komponenten.

Wenn eine Zündkerze nicht herauskommt , kann dies ernsthafte Probleme mit Ihrem Fahrzeug verursachen.

Eine verstopfte Zündkerze kann extrem unpraktisch sein, insbesondere wenn Sie Ihr Auto reparieren. Dieser Artikel enthält Gründe und Lösungen für eine festgefahrene Zündkerze. Lesen wir bis zum Ende für wertvolle Tipps.

Was ist eine Zündkerze?

Eine Zündkerze ist ein wesentlicher Bestandteil des Verbrennungsmotors des Autos, der einen Funken bietet, um die Kombination aus Luft und Kraftstoff zu entzünden.

Diese Komponente verfügt über eine Gewindeschale aus Metall, die in die Brennkammer ragt und mit dem Motorenzündungssystem verbunden ist.

Der Funke tritt an der Zündkerzenspitze auf, die die Luft/Kraftstoffmischung zum Starten des Motors entzündet.

Die Zündkerzenspitze hat eine Elektrode, die an die Zündung angeschlossen ist. Wenn der Motor arbeitet, erzeugt diese Elektrode einen elektrischen Funken, der einen geringen Abstand zur gemahlenen Elektrode springt.

Dieser Funke entzündet die Luftstoffmischung, sodass der Motor reibungslos verlaufen kann.

Was bringt die Zündkerze nicht heraus?

erfolgen.

Dieses Problem kann Sie bei der Reparatur des Motors ärgern.

Kohlenstoffaufbau

Der erste Grund ist die Kohlenstoffakkumulation in der Brennkammer. Diese Einzahlung kann die Steckerfäden verstopfen.

Der Kohlenstoff sammelt sich an den Steckern an, die nicht richtig festgezogen sind. Sie müssen die Installationsschritte sorgfältig überprüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.

Zündkerzenkorrosion

Wenn Sie die Zündkerzen für lange Zeit nicht ändern oder berühren, ist dies eine ideale Bedingung für Korrosion, um sich in den Fäden abzulegen.

Sie müssen eine Menge Kraft anwenden, um die Struktur dieser Korrosion zu brechen. Deshalb können Ihre Zündkerzen nicht herauskommen.

Dieses Problem ist während des Reparaturprozesses ärgerlich und beeinflusst den Betrieb dieses Teils. Daher empfehlen Experten, dass Autobesitzer regelmäßig gewartet werden, um das Problem zu verhindern.

Steigende Temperatur

Der Metallkopf und der Stecker bestehen nicht aus demselben Material. Wenn die Temperatur im Fahrzeugmotor steigt, expandieren sie nicht im gleichen Tempo.

\ Der Aluminiumkopf kann sich größer erweitern als die Zündkerze.

Wenn Sie versuchen, die Stecker in diesem Zustand auszuziehen, werden sie häufig am Aluminiumkopf befestigt, was zu festgefahrenen Problemen führt.

Öl

Dieses Öl, das sich über den Tag ansammelt, härtet und verursacht die ölbeschwerte Zündkerze , die eine Herausforderung zu entfernen ist.

Fehlerhafte Zündspule

Eine fehlerhafte Zündspule löst zu übermäßigen Spannungsniveaus, die Ihre schlechte Zündkerze ablegt, wodurch sie am Motor festgehalten wird.

So entfernen Sie beschlagnahmte Zündkerzen

Somit kann eine Heißluftpistole dazu beitragen, die Zündkerze der Motoren zu entfernen, indem sie mit hoher Temperatur Korrosion oder Rost im Inneren verfälscht. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Heißluftpistole verwenden, da sie Ihre Zündkerze oder Ihren Motor schädigen kann.

Ein umgekehrter Griff

Wählen

Das wichtigste ist, eine geeignete Zündkerze (die richtige Zündkerze und einen hochwertigen Typ) für den Automotor auszuwählen. Wenn Sie einen unsachgemäßen kaufen, können Sie viele Probleme erzeugen, z. B. festgefahrene Stecker.

Sie sollten die Lücken mit den Zündkerzen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß platziert sind. Eine Lücke, die zu groß oder zu klein ist, kann zu Zündproblemen führen.

Reinigung

Wenn die Stecker stark verrostet sind, sollten Sie sie ersetzen. Die Reinigung von Zündkerzen ist eine sehr einfache Aufgabe, aber es ist wichtig, dies korrekt zu tun, um sicherzustellen, dass die Stecker ordnungsgemäß funktionieren und den Kraftstoffverbrauch sorgen.