Die feuchte Schleiffarbe ist großartig darin, einen gleichmäßigen Mantel zu bieten und Ihrem Fahrzeug einen neuen Look zu verleihen.
Neben dem schönen orangefarbenen Peel -Effekt verfügt es auch über Anwendungen bei der Wiederherstellung des Touchup -Farbs und zur Entfernung von Kratzern.
Aber Vorsicht: Wenn Sie in diesem Prozess schief gehen, können Sie Ihre Autos original durcheinander bringen! Nehmen Sie sich Zeit, um unseren Artikel zu lesen, um die detailliertesten Anweisungen zu erhalten, bevor Sie sich auf den Prozess befassen.
Nassschleib
Schritt 1: Wählen Sie das geeignete Sandpapier aus
Sie müssen ein geeignetes Körnchenpapier je nach den richtigen Schäden auswählen. Transparente Farbe mit schwerwiegenden Schäden wird anspruchsvollere Anforderungen haben als eine mit leichten Kratzern.
Das Schleifpapier für Autofarbe mit einer höheren Körnungszahl kann einen besseren Schleifeffekt haben.
Wenn Sie eine frisch gestrichene Oberfläche schleifen müssen, ist 2000 und 3000-Grit-Schleifpapier die ideale Wahl. In der Zwischenzeit eignen sich 1200 und 1500-Kenner-Produkte besser für leichte Kratzer.
Schritt 2: Bereiten Sie eine Reinigungslösung vor
Bereiten Sie zuerst einen vollen Eimer Wasser- und Seifenmischung vor. Verwenden Sie niemals Auto -Seifen (wie Polnisch oder Wachs), es sei denn, Sie möchten in diesem ersten Schritt versagen.
Dish -Seife ist stattdessen eine perfekte Wahl für diese Mission.
Schritt 3: Schneiden und einweichen Sie das Sandpapier
Entfernen Sie das Schleifpapier aus dem Paket und schneiden Sie die Sandpapierblätter in der Länge nach in zwei Hälften. Aufgrund des rauen Materials dieser Produkte ist es am besten, eine schwere Schere zu verwenden.
Sobald der Schnitt abgeschlossen ist, wird die Breite dieser Schnittblätter zum Umgeben der Sandpapier -Rücken zum Handling verwendet.
Darüber hinaus ist das Schneiden des Sandpapiers vertikal bequemer zum Eintauchen und Verwenden.
Nach 5 Minuten Einweichens in der Seifenwasserlösung müssen Sie die Sandpapierblätter hochziehen und über die Seiten des Eimers wringen, so dass nur die Hälfte im Seifenwasser übrig bleibt.
Warten Sie geduldig auf weitere 5 Minuten, und Sie sind fertig damit, sich auf die Autofarbe für nasse Schleife vorzubereiten.
Teil 2. Nässe schleifen Ihr Fahrzeug
Vergessen Sie nicht, ein weiches trockenes Tuch und einen sauberen Wasserhahn zuzubereiten. Und jetzt gehen wir zur Arbeit!
Schritt 1: Waschen und trocken
Entfernen Sie zunächst alle Schmutz oder Fremdkörper, an denen Sie an der Oberfläche klammern, an der Sie arbeiten.
Verwenden Sie einen Schwamm und eine normale Autoseife, um die Farbenoberfläche zu reinigen, und spülen Sie sie dann gründlich mit sauberem fließendem Wasser aus und verwenden Sie ein sauberes Tuch, um sie alle zu trocknen.
HINWEIS: Dieser Schritt verbietet Auto -Seifen wie Wachs und Politur vollständig.
Schritt 2: Nass Sand
Unabhängig von Ihrer Fähigkeit kann der Raum zwischen Ihren Fingern eine ungleichmäßige Oberfläche erreichen. Bitte wickeln Sie das nasses Sandpapier um einen Griff, ein Sandpapier -Rakel oder den Griff.
Es hilft, wenn Sie je nach Arbeitsposition den entsprechenden gebogenen, flachen oder biegbaren Griff auswählen.
Lesen Sie die Anweisungen zum Tool der Wahl sorgfältig durch, da Sie das Schleifpapier effektiv reparieren können.
Bitte beginnen Sie mit den gut getränkten Stücken aus Körnchenpapier und Sand-Bon-up-Farbe in kreisförmigen Umlaufbahnen. Stellen Sie die Stärke Ihrer Hand so ein, dass sie den klaren Mantel nicht beeinflusst.
Bewegen Sie das Sandpapier in verschiedene Richtungen, um sicherzustellen, dass alle Oberflächen eine sogar Pflege erhalten. Wenn der nasste geschliffene Teil im dunklen Wasser erscheint, zeigt es, dass Ihr Handdruck zu stark ist.
Wenn das Sandpapier trockener wird, müssen Sie sie sofort in einen Eimer tauchen oder Seifenwasser direkt auf die Oberfläche gießen.
Sobald sie getragen oder feucht werden, entfernen Sie sie bitte und ersetzen Sie sie durch neue Sandpapierblätter.
Schritt 3: Wieder waschen und trocknen
Nachdem Sie mit dem nassen Schleifvorgang zufrieden sind, waschen Sie alle Trümmer und Seifenwasser von der Farbenoberfläche ab.
Verwenden Sie Ihre Hände, um direkt zu überprüfen, bis Sie die Seifereste nicht mehr spüren können.
Parken Sie das Auto an einem schattigen Ort und trocknen Sie das Auto mit einem weichen Tuch. Setzen Sie Ihr Fahrzeug nicht dem direkten Sonnenlicht aus und beeinflussen die Autos malen .
Stattdessen können Sie andere Wärmequellen wie einen Haartrockner verwenden.
Schritt 4: Polieren Sie den Bereich
Bei diesem Schritt müssen Sie die Farbe mit der Reibmasse und einem Puffer polieren. Drehen Sie den Puffer in einer kreisförmigen Umlaufbahn mit mäßiger Handkraft für den besten Effekt.
Schritt 5: Wachsen Sie den Bereich
Hochwertiges Auto-Wachs ist eine schützende Schicht der Autofarbe unter externen Kräften und dem Wetter.
Außerdem hilft es auch dabei, Farben zu malen, die länger haften und die Geschwindigkeit des Farbverblassens verringern. Nachdem Sie alle frisch nassen, geschliffenen Oberflächen gewonnen haben, sind Sie fertig!
Wann kann ich meine Farbe nass schleifen?
Es gibt keine strenge Zeitbarriere für das Schleifen, damit Sie die Arbeit jederzeit erledigen können.
Es wird jedoch empfohlen, mindestens einen Monat lang das Schleifen nach dem Lack-Nachbesserungsjob nass zu schleifen, damit die Farbe vollständig heilen kann.
Einige letzte Worte
Während der feuchte Schleifpackungsprozess viele Schritte beinhaltet und viel Fachwissen erfordert, ist es nicht nur für professionelle Mechanik!
Sie können es auch zu Hause erfolgreich erledigen, Geld sparen und ein unterhaltsames Wochenendwagenerlebnis bieten.
Wet Shee bietet einen neuen Kleidungsstück für Ihren vierrädrigen Freund, und es liebt dieses Geschenk sicher. Achten Sie daher mit regelmäßiger Waschen und Wartung gut um diese Beschichtung. Viel Glück!