Was bedeutet AWD Lock ? Die Antwort wird jetzt enthüllt!
Dieser Modus ist bei den meisten modernen Automodellen beliebt. Trotzdem sind viele von uns nicht klar. Wie benutze ich es? Wann soll es verwendet werden? Was sind ihre Vorteile?
Warte, lass dich nicht nervös! Wir sind hier um zu helfen. Die detailliertesten Informationen werden in den nächsten Abschnitten bekannt gegeben. Es ist Zeit, mehr zu lernen.
Was bedeutet AWD Lock?
Sobald die Taste noch einmal gedrückt wurde oder wenn Ihr Auto eine Geschwindigkeit von mehr als 19 Meilen pro Stunde erreicht, ist es in diese Betriebsart gesperrt.
Es würde helfen, wenn Sie den Allradverriegelungsmodus verwenden würden, wenn Ihr Auto im Schlamm oder in anderen langsamen Bedingungen festgefahren ist.
Art der AWD
Neben der Bedeutung von AWD Lock sollten Sie seine beiden Typen nicht verpassen: Mechaniker und elektronisch.
Der oben beschriebene differentialbasierte Ansatz wird in der mechanischen AWD verwendet. SUVs aus den Jahren 2015 und 2016 haben jedoch auch computergestützte oder elektronische AWD in ihre Systeme eingebaut.
Die Sensoren werden an den Autos vier Räder montiert, um Traktion, Radgeschwindigkeit und andere Faktoren zu verfolgen.
Mit diesen Informationen wählt die ECU aus, welches Rad die größte Leistung erhält, basierend darauf, welche die höchste Traktion aufweist.
Vorteile von AWD
Unter diesen Umständen ermöglichen sie eine schnellere Stromübertragung vom Motor auf die Straße.
Allradantriebsautos haben eine bessere Lenkung, da die Vorderräder mehr für die Lenkung verwendet werden können (um Traktion in lateraler Richtung zu gewinnen) als der Antrieb (Vorwärtstraktion).
Gewichtsverteilung
Die verbesserte Gewichtsverteilung trägt zu einigen seiner Vorteile bei. Das Fahrzeuggewicht ist nach hinten positioniert, da mehr Teile erforderlich sind, um die Stromräder an die Hinterräder zu übertragen.
Das Gewicht des Motoren, das diese Fahrzeuge im Vorfeld schwerer macht, wird dadurch ausgeglichen.
Ingenieure können die Gewichtsspannung über seine Struktur mit einer besseren Gewichtsverteilung gleichmäßiger ausbreiten, was zu konsistenterem Handling führt.
Geländekapazität
Offroad-LKWs und SUVs haben häufig dieses System. Es ermöglicht ihnen, raues Gelände zu überqueren, wenn ein oder mehrere Räder vom Bürgersteig kommen und keine Traktion bieten können.
Das Auto kann sich so lange bewegen, wie die anderen Fahrräder ausreichend Kontakt mit der Straße herstellen. Darüber hinaus zeichnen sich diese Allradfahrzeuge aus, um Pfützen aus Wasser oder schlammigem Gelände zu navigieren.
Bessere Beschleunigung
AWD -Autos sind für eisiges, schneebedecktes oder schlammiges Gelände gedacht, weil sie sie viel besser drehen können. Vier Räder erhalten die gleiche Leistung von ihrem System und erhöhen die Beschleunigung und Traktion.
Nachteile von AWD
So weit, ist es gut; Aber Fehlfunktionen und Nachteile des AWD -Systems sind unvermeidlich.
Niedrige Kraftstoffeffizienz
Aufgrund des zusätzlichen Gewichts und des mechanischen Widerstands der Ausrüstung, die zum Drehen aller vier Räder erforderlich sind, haben Fahrzeuge mit AWD in der Regel einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
Obwohl die Abnahme der Kilometerleistung gelegentlich gering ist, kann es schließlich auftreten.
Hohe Kosten
Diese Fahrzeuge können mit einem höheren Wert als Zweiradverkauf weiterverkauft werden, aber die anfänglichen Kosten sind höher. Das gleiche Auto mit 2WD -Systemen kann Sie bis zu 5000 US -Dollar weniger kosten.
AWDS erfordern auch eine teurere Wartung, da sie anspruchsvoller und fortgeschrittener sind als 2WDs.
Wenn es ein Problem mit einem Second -Hand -Auto gibt, dass ein Kunde ohne Garantie den Kauf erwägt, müssen er möglicherweise eine beträchtliche Summe zahlen.
Alle Reifen ersetzt
Es ist ratsam, alle vier Reifen gleichzeitig zu ersetzen, auch wenn nur einer beschädigt ist.
Sie müssen Ihren Reifen ersetzen, wenn er durchbohrt wurde, seine Seitenwand verletzt wurde oder Sie über einen Nagel gelaufen sind, selbst wenn es nicht flach ist .
Alle Reifen werden mit der Zeit dünner, obwohl Sie aufgrund einer erhöhten Reibung nur eine flache haben. Wenn das Auto nur einen brandneuen Reifen hat, werden die anderen drei bald abgenutzt sein.
Neue Reifen sind daher kostengünstiger als das Ersetzen von Abgenutzten oft.
AWD, 4WD und FWD: Vergleich
Awd
Was macht AWD Lock?
Bei AWD -Autos erhalten alle Räder zusätzliche Leistung, da sie auf die Vorder- und Hinterachse verteilt sind.
Diese Achsen sind kontinuierlich engagiert und erhalten Energie in flexiblen Mengen basierend auf dem Gelände- und Traktionsanforderungen.
Eine Achse wird normalerweise jeweils von AWD -Systemen verwendet. Das Fahrzeug überträgt automatisch Strom zur anderen Achse, um zu stabilisieren, wenn eine Welle die Traktion verliert.
AWD ist ideal für unregelmäßiges Wetter, raues Gelände oder herausfordernde Fahrsituationen.
4WD
Wie der Name schon sagt, wird in Fahrzeugen, in denen der Motor an die Vorder- und Rückachse sendet, wie der Name schon sagt.
Die größten Fahrzeuge für Offroad-Fahren sind 4WDs, mit denen man durch tiefes Wasser gehen, steile Hügel besteigen und große Felsbrocken skalieren können.
Die gleiche Leistung wird durch 4WD -Systeme auf jede Achse verteilt. Einige 4WD -Fahrzeuge haben zwei hoch- und niedrige Gangbereiche. Wenn Sie mit langsamen Geschwindigkeiten auf hügeliges Gelände klettern, wird der Bereich verringert.
FWD
Zusätzlich befreit es mehr Platz in der Kabine.
Welches ist besser? Tatsächlich gibt es keine richtige Antwort. Der Schlüssel basiert auf Ihren Anforderungen, Zwecken, Budget usw., um den am besten geeigneten Modus zu wählen.
FAQs
AWD -Systeme sind äußerst nützlich, wenn Sie bei schnell verändernem Wetter oder auf einer Route mit fleckigem Schnee und Eis fahren. Zusätzlich zu einigen Fahrzeugen und Minivans wird es für SUVs basierend auf Automobilen verwendet.
Wann sollte ich AWD Lock verwenden?
Wie oben erwähnt, sollte der Allradantriebsschloss-Taste gedrückt werden, wenn Sie durch Bereiche mit uneinheitlichem Schnee und Eis oder in sich schnell ändernden Wetter reisen.
Es gilt nicht für extreme Wetterbedingungen wie tiefe Schnee, Stürme usw. Dies ist jedoch eine bemerkenswerte Wahl unter den rutschigen Straßenbedingungen, wenn sie hohe Transaktionen für die Räder bereitstellen.
Sollte ich den AWD -Sperrmodus die ganze Zeit halten?
Nein. Es ist nicht ratsam, die Button Allradantrieb ständig zu halten. Wenn sich Ihr Fahrzeug in diesem Modus befindet, ist der Kraftstoffverbrauch viel höher.
Dies führt zu Kosten, die während der Verwendung anfallen, insbesondere auf lange Sicht.
Abschließende Gedanken
Was bedeutet AWD Lock ? Sie haben die Antwort darauf!
Insgesamt lohnt es sich, für nicht unterstützte oder unbestimmte Fahrzeuge zu erwägen und zu aktualisieren.
Obwohl es zunächst etwas teuer wird, erhalten Sie ein wohlverdientes Fahrerlebnis sowie eine bessere Autoleistung.