Das Kraftstoffversorgungssystem ist eine der integralen Komponenten eines jeden Motors. Dieses System umfasst den Kraftstofftank, die Injektoren und die Kraftstoffschienen.

Die Kraftstoffschiene und ihre Drucksensor fordern die Aufmerksamkeit, da sie hauptsächlich Benzin im gesamten System versendet. Aber wo befindet sich der Kraftstoffschienendrucksensor ?

Die Hauptziele dieses Schreibens sind es, den Standort des Brennstoffdrucksensors des Motors , der Funktionsweise zu beschreiben und was passiert, wenn dieses Auto -Teil fehlschlägt. Weiter lesen!

Wo befindet sich der Kraftstoffschienendrucksensor?

Der Hauptzweck des Kraftstoffschienendrucksensoren ist es, den Kraftstoffvertreibendruck kontinuierlich zu erfassen. Anschließend sendet es kompatible Daten an Ihr ECU -System.

Das ECU empfängt Daten und bewertet die Informationen, wodurch logische Änderungen an der Kraftstoffmenge und des injizierten Zeitpunkts erstellt werden.

In den aktuellen Betriebsumständen unterstützt dieser Sensor die Leistung der Motoren.

Das ECU -Gadget gibt den richtigen Kraftstoffbetrag an, der auf den Anforderungen der Motoren basiert. Wenn die Injektoren mehr Benzin als notwendig in Ihren Brenner injizieren, wird ein schlechter Kraftstoffverbrauch entstehen.

Übermäßige Kohlenstoffemissionen werden freigesetzt und die Lebensdauer des emissionsbedingten Komponenten verkürzt.

Heutzutage wollen alle Autoproduzenten die besten grünen Fahrzeuge bauen. Daher investieren sie in High-End- und effektive Kraftstoffschienensensoren, um die Verschmutzung des Fahrzeugs und die Kraftstoffeffizienz besser zu verwalten.

Was sind die sicheren Anzeichen eines schlechten Brennstoffschienendrucksensors?

Dies kann widerspiegeln, dass ein anderer Autoteil in Schwierigkeiten gerät, das es durch den Betrieb behindert.

Selbst wenn Sie das Problem mit einem Drucksensor nicht bewusst sind, können Sie es im Allgemeinen mit einem diagnostischen Scan -Tool finden.

Einige DTC -Codes, die den fehlerhaften Kraftstoffschienensensor bedeuten, sind P0190, P0191, P0192, P0193 und P0194.

  1. Es ist schwer, den Motor zu starten

Während sich der Kraftstoffsensor in Ihrem Auto verschlechtert, liefert das ECU Ihren Motor mit der richtigen Menge an Gas. Aus diesem Grund ist es schwierig, das Auto mit dem Start zu bringen.

Rufen Sie den Spezialisten an und lassen Sie ihn einen Blick darauf werfen lassen.

  1. Motorblockierung

Der Motor kann mit einem fehlerhaften Kraftstoffschienendrucksensor zum Stillstand stehen. Das Fahren mit einer unerwarteten Motorabschaltung ist eine echte Möglichkeit. Es hinterlässt auch einen Leerlaufmodus.

Aufgrund dieses Problems können Sie während des Fahrens herausfordernde Momente und Risiken vorhersehen. Sie müssen dieses Problem sofort angehen.

  1. Schlechte Beschleunigung

Wenn Ihr Auto beim Schieben des Gaspedals nicht wie erwartet reagiert, ist dies möglicherweise aufgrund eines fehlgeschlagenen Kraftstoffdrucksensors.

Durch die fehlerhafte Sensor -Lesart kann Ihr ECU -Abschnitt Ihrem Kraftstoffsystem das richtige Signal vermitteln.

Dementsprechend kann die Motorsteuereinheit (ECU) die richtigen Daten nicht übersetzen, um Ihren Motor aus genügend Kraftstoff zu versorgen.

  1. Niedrige Motorleistung

Das Motorsteuergerät erhält keine zuverlässigen Daten mehr mit einem fehlerhaften Kraftstoffschienendrucksensor. Das ECU kann überkompensatieren und denken, dass die Kraftstoffschiene unter oder überdruckiert ist, wenn sie keines ist.

Sobald der Motor nicht genügend Kraftstoffversorgung gibt, kann Ihr Auto nicht so abschneiden, wie es tun soll. Zum Beispiel leiden Ihr Motor beim Laden mit schwerer Fracht oder bergauf.

Durch kontinuierlich Überlagerung Ihres Motors wird Ihr Auto vorzeitige Abnutzung haben.

  1. Schlechter Kraftstoffverbrauch

Wenn die Motorsteuereinheit nicht zuverlässige Daten sammelt, verbraucht Ihr Motor viel mehr Gas. Ihre Kilometerleistung von Autos wird in einem solchen Fall fallen.

Möglicherweise besuchen Sie die Tankstelle häufiger.

Ersatz für Kraftstoffschienendrucksensor: Wie geht es?

So ersetzen Sie den Kraftstoffschienendrucksensor

Halten Sie sich an diese 3 grundlegenden Schritte, um den Drucksensor des Kraftstoffschienendrucks zu ersetzen :

Vorbereitung Ihres Autos

Legen Sie Ihr Fahrzeug an einer gut belüfteten Stelle, da etwas Benzin aus Ihrem Auto ausgeworfen wird.

  • Stellen Sie Ihre Feststellbremse ein.
  • Setzen Sie Ihre Fahrzeuge Getriebe in Park (P) ein.
  • Lassen Sie Ihr Auto abkühlen. Ihr Autos Innenraum ist immer noch warm, sodass der Kraftstoff in der Kraftstoffschiene unter Druck steht. Übernachtungskühlung ist ratsam. Kraftstoff kann überall sprühen, wenn der Drucksensor entfernt wird, wenn das Benzin noch heiß ist.

Identifizieren Sie Ihren Kraftstoffschienendrucksensor

  • Ziehen Sie die Motorhaube aus.
  • Suchen Sie die Kraftstoffleitungen und folgen Sie ihnen, um die Benzinschiene zu sehen. Es kann am Kraftstoffschienendrucksensor befestigt und am Ende, in der Mitte oder am Anfangspunkt liegen.
  • Verwenden Sie mindestens zwei Schrauben, um es zu sichern.

Entfernen Sie Ihren Kraftstoffschienendrucksensor

  • Decken Sie die Schiene und den Sensor mit Lumpen ab.
  • Wickeln Sie ein Handtuch um den Kraftstoffsensor und deinstallieren Sie es.
  • Legen Sie den Sensorersatz ein.
  • Setzen Sie neue Schrauben in die Anker.
  • Verbinden Sie den Kabelbaum und den Kraftstoffschlauch wieder.
  • FAQs

    Wie oft sollte ich meinen Kraftstoffdrucksensor ändern?

    Ein Kraftstoffdrucksensor wird gebaut, um die Lebensdauer der Fahrzeuge zu überdauern. Trotzdem kann eine Verschlechterung oder Korrosion im Laufe der Zeit wie andere Autoteile mit ihr auftreten.

    Lassen Sie sich professionelle Inspektion Ihres Kraftstoffdrucksensors untersuchen, wenn Sie Warnkraftstoffdrucksignale erkennen. Ein abgenutzter Sensor muss so schnell wie möglich ersetzt werden.

    Was verursacht niedrigem Kraftstoffdruck?

    Überwachen Sie diese Sensoren so wichtig auch, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktionieren.