Der Chevrolet C3 Corvette, auch bekannt als Corvette C3, war ein von 1967 bis 1982 gebautes Corvette Sports Automobile von Corvette Sports.

Es gibt über 75 einzigartige Ausgaben, die mehr als ausreichend ausreichen, um eine Corvette zu kaufen.

Trotz einer 15-jährigen Produktionsgeschichte wurde die C3 Corvette kritisiert, weil sie eine Reihe problematischer Versionen eingeführt hat.

Lesen Sie daher weiter über die berüchtigten Corvette C3 -Modellbenutzer oder über die C3 -Corvette -Jahre .

Welche C3 Corvette -Jahre zu vermeiden?

Laut früheren Eigentümern der Version von 1969 waren die Passagiere und Fahrerfenster sehr anfällig für Beschädigungen.

Sie beschrieben auch Geräusche aus Fenstern, die durch Anti-Vibrations-Pads und angeschlossene Klammern für Fenster-Justern hergestellt wurden, die geknackt oder gebrochen waren.

Außerdem stellten die Benutzer verschiedene elektrische Probleme fest, einschließlich schlagender Türen aufgrund gebrochener Türscharniere, erheblicher Korrosion oder Rost, undichtem Scheinwerfer -Vakuumsystem, gebrochenen Rücklichtern und anderen geringfügigen Problemen.

1971 C3 Corvette

1977 C3 Corvette

Die größte Kritik an den Corvette -Problemen von 1977 ist, dass es sich nicht viel verändert hat und der Schöpfer keine signifikanten Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell vorgenommen hat.

Die verbesserten Dach- und Rucksackgurte waren das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen den früheren Fahrzeugen und denen von 1977.

Die meisten Verbraucher beklagten sich darüber, dass das Auto schwer zu beginnen war, obwohl es sich immer noch normal drehte.

Es gab auch unzureichende Leistung, und das Auto war zuckend, als er mit konstanter Geschwindigkeit fuhr oder beschleunigte. Darüber hinaus war es aufgrund von gasbedingten Problemen im Allgemeinen schüchtern und schwer zu fahren.

1982 C3 Corvette

Eine andere Sache zu erwähnen ist die Kraftstoffpumpe. Einige Fahrer meldeten ihre Fehlfunktion oder Gesamtfehler und mussten die Kraftstoffpumpe ersetzen .

Welche C3 Corvette -Jahre sind sicher?

Das Heckfenster von 1973 wurde in situ anstatt abnehmbar wie bei früheren Corvette C3 -Modellen eingestellt.

Durch die Beseitigung des Heckscheibenablagers erhöhte das aufgelöste Fenster die Fahrzeuge zurück den Ladungsraum um einen Zoll.

Die Corvette von 1973 war mit einer Vielzahl von Motoren ausgestattet, darunter einen Standard -Antriebsstrang von 350 ccm (RPO L48) mit 190 PS, einem zusätzlichen mittleren Block (L82) mit maximal 250 PS und einem extra großen Block (LS4) mit 270 PS .

1981 C3 Corvette

Abgesehen von den Corvettes der einzigartigen Farbauswahl von 1981, RPO D84, blieb das Außenbereich der Autos gegenüber den 1980er Jahren unverändert.

Chevrolet war besonders zufrieden mit ihrem neuen Malvorgang. Um sie zu starten, beschloss die Bowling Green Factory, eine Alternative mit mehreren Palen für nahezu jedes Fahrzeug zu bieten, das in diesem ersten Jahr produziert wurde.

Was sind die häufigsten Probleme von C3 Corvette?

Darüber hinaus entdeckten sie ein großes Vakuumleck, das den Leerlaufmotor von den Vakuumpumpen der Scheinwerfercontroller auswirkte.

Das Vakuum -Leck -Problem tritt häufig mit C3 -Einheiten auf, die von 1968 bis 1981 hergestellt wurden.

Die Fahrer äußerten oft Unzufriedenheit, dass Türscharniere möglicherweise zu schlaffenden und anderen Bindungsproblemen beitragen könnten, einschließlich gebrochener Türdichtungen, Leckagen und seltsamer Geräusche.

Was ist beim Kauf eines Chevrolet Corvette C3 zu beachten?

Wählen Sie den Corvette C3 -Typ und die Versionen, die Sie besitzen möchten, bevor Sie einen Vergleich einkaufen.

Seltene Corvette -Modelle wie der L88 (von denen nur 216 produziert wurden) und der ZL1 werden von Enthusiasten verehrt.

Das aktuelle Fahrzeug könnte das sein, wonach Sie suchen, wenn diese ungewöhnlichen Sorten Ihren Stil nicht haben.

Sobald Sie sich entschieden haben, welches für Sie das Beste ist, sollten Sie darüber nachdenken, wie sicher Sie die C3 -Corvette durchführen.

Möchten Sie ein Auto für tägliches Fahren oder Geschäft? Stellen Sie sicher, dass Sie etwas bekommen, mit dem Sie vertraut sind, und Sie können es sich leisten, es bei Bedarf zu reparieren.

Wie schau ich mir eine C3 -Corvette an?

  • Äußeres: Verbringen Sie einige Zeit damit, die Karosserie ziemlich genau zu betrachten, um nach Problemen zu suchen. Die Karosserie -Panels unregelmäßige Lücken, die Farben Farbübereinstimmung, die Gummistopper krumme Ausrichtung und die herausfordernden Türen sind alle rote Fahnen.
    • Scheinwerfer: Die verkleideten Lichter der klassischen Korvetten sind pneumatisch und haben gelegentlich Probleme. Stellen Sie sicher, dass beide Scheinwerfer funktionieren und gleichzeitig einschalten können.
    • Motor: Denken Sie daran, das Fahrzeug, das Sie kauft, genau zu untersuchen, und informieren Sie sich über die Beschäftigungsgeschichte.
    • Interieur: Wenn Sie sich das Innenraum ansehen, können Sie viel über die detaillierte Versorgung erfahren, die der frühere Eigentümer der Corvette Ihrem zukünftigen Auto gegeben hat.
    • Servolenkung: Die Servolenkung ist eine weitere wichtige Sache, insbesondere wenn Ihre Motoren eine große Vertreibung haben. Ohne dies würden Sie feststellen, dass das Auto schwerer und schwieriger zu fahren ist.

    Abschluss

    Nehmen Sie sich also etwas Zeit, um zu recherchieren, bevor Sie das Auto kaufen.

    Vielen Dank für das Lesen unseres Teilens. Wir sehen uns im nächsten Beitrag!