Die Ventilabdeckdichtung und die Kopfdichtung befinden sich im oberen Abschnitt eines Automobilmotors. Außerdem behalten beide einige ähnliche Teile neben einigen Differenzpunkten.

Eine eindeutige Aufschlüsselung der Ventilabdeckung Dichtung gegen Kopfdichtung unten kann Ihnen helfen, Ihr Fahrzeug mit Bedacht zu verstehen und aufrechtzuerhalten, was Ihre Auto -Lebenserwartung verlängert.

In diesem Zusammenhang werden wir einige wichtige Abschnitte durchgehen, um den wichtigsten Unterschied zwischen diesen Dichtungen und einigen Symptomen zu klären, um eine fehlerhafte Komponente zu finden.

Um das nachdenkliche Detail zu erreichen, lassen Sie uns jetzt mit uns eintauchen!

Was ist der Unterschied zwischen der Ventilabdeckung Dichtung und der Kopfdichtung?

Die äußeren Schichten dieser Art der Abdeckung sind normalerweise mit einer Vitonschicht bedeckt, einem gummierten Material, das die Dichtung mit dem Zylinderkopf und dem Motorblock steigern soll.

Lebensdauer

Eine Headdichtungsabdeckung dauert mit größerer Wahrscheinlichkeit mindestens eine Reise von 100.000 Meilen für viele Jahre. Aufgrund ihres Gummi -Materials und ihres Designs ist es kein Wunder, dass sie im Laufe der Zeit knacken und härten.

In der Zwischenzeit wird eine Ventilkopfdichtung entwickelt, um die Lebensdauer eines Automobils zu verlängern. Stahl, moderne, geschichtete Zylinderkopfdichtungen sind ziemlich belastbar.

Sie sollten niemals schlecht werden, es sei denn, der Zylinderkopf wickelt oder Risse und der Motor funktioniert ständig heiß.

Kosten- und Ersatzschwierigkeit

Anpassungsort

Trockenöl auf der Dichtung - undes Öl aus der Abdeckung, beherbergen normalerweise den oberen Teil dieses Motors und trocknen, wodurch ein schmutziger, schuppiger Rückstand bleibt. Braunes Motoröl - Wenn eine Dichtung bläst, gelangt das Kühlmittel in das Motoröl und erzeugt eine dicke braune Mischung. Öl kann in die Zündkerzen gelangen - Wenn Öl aus der Ventildichtung viel genug auslaufen Motorüberhitzung - Wenn der Kühlmittelverlust aufgrund der fehlerhaften Kopfdichtung so schnell auftritt, kann der Motor zu stark erhitzt werden.

Wie prüfe ich nach einer Ventilabdeckung oder Kopfdichtung?

Wenn der weiße Rauch jedoch verschwindet, sobald der Motor beginnt, stammt dieser weiße Rauch nicht vom Fehler der Dichtung.

Der Zustand (des Motoröls)

Eine andere Möglichkeit, eine fehlerhafte Kopfdichtung oder Ventilabdeckung zu finden, ist der Zustand des Kühlmittels in seinem Motoröl.

Sie können einen Tauchstick verwenden oder die Füllstoffabdeckung entfernen, um den Zustand Ihres Fahrzeugmotoröls zu überprüfen.

Wenn Sie erkennen, dass etwas Flüssigkeit hellbraun und ihre Textur milchig ist, können Sie sicher sein, dass dieses Motoröl von einer schlechten Kappe vergiftet ist.

Um den Fehler sicherlich zu bestätigen, sollten Sie das Motoröl vollständig aus dem Motor abtropfen lassen.

Überprüfen Sie die Motorkomprimierung

Jetzt ist es für Sie keine Herausforderung mehr, zwei dieser Dichtungen zu klären.

Danke auch dafür; Sie lernen, wie man überprüft, finden einige Anzeichen von Auslaufen von dieser Komponente so bald wie möglich und haben dann eine geeignete Lösung, um dies bald zu beheben, um eine sichere Reise für Sie bei kommenden Reisen zu gewährleisten.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um uns Ihrem Unternehmen und Ihrer Geduld zu bedanken, wenn Sie uns bisher begleiten.

Überspringen Sie diesen Blog nicht mit anderen, die das gleiche Interesse haben wie Sie.

Wir sehen uns und hoffen Sie, dass Sie in der besten Weise eine gute Implementierung in Ihrem Fahrzeug haben.