Wenn Ihr Autoauspuff nach Ammoniak riecht , sind Sie nicht allein. Viele Benutzer erleben das gleiche Phänomen. Obwohl viele versuchen, es zu ignorieren, ist es nicht ratsam.

Mit Ihrem Fahrzeug sollte etwas nicht stimmt. Sie werden nicht möchten, dass es später mehr Geld für Reparaturen entwickelt und ausgibt, oder?

Der folgende Artikel erläutert die möglichen Gründe für Autosauspuffgerüche. Wenn Sie über technische Kenntnisse verfügen, können die Tipps für die Reparatur unten die Reparaturkosten vermeiden.

Was ist der reguläre Auspuff in Autos?

Wie eine Autoabgase funktioniert

Das Abgassystem ist ein Mechanismus, der giftige Dämpfe aus dem Fahrzeug beseitigt. Die Emissionen werden durch den Abgabestrohr abgeladen, wenn der Kraftstoff ausgebrannt wird.

Schadstoffe wie Kohlenwasserstoffe, Stickstoffdioxid, Kohlenmonoxid und andere werden aus dem Motor eliminiert.

Es wird von gefährlichen Dämpfen zu einem weniger schädlichen Schadstoff verwandelt. Der Motor ist der Ausgangspunkt für den Prozess. Es erzeugt Druck und Wärme, was zur Bildung von Gasen führt.

Danach werden sie mit der Luft in den Motorabsaugverteiler gedrückt.

Die Gas- und Luftkombination wird am Katalysator ausgebrannt. Dieses Verfahren beseitigt gefährliche Verunreinigungen. Die übrig gebliebenen Gase werden dann zum Schalldämpfer gefahren, wo sie abgekühlt werden.

Jetzt sind sie bereit, durch einen Bahnrohr freigelassen zu werden.

Warum riecht Autoauspuff nach Ammoniak?

vielfältiges Loch gibt.

Jetzt können Sie den Kraftstoff riechen. Dieser auslaufende Brennstoff riecht ähnlich wie Ammoniak, weil er Schwefelwasserstoff enthält.

Sulfid, eine Substanz, die natürlich in Gas vorhanden ist, ist eine giftige Substanz mit ruinierten Eiergeruch. Es ist äußerst schädlich, in den menschlichen Körper einzuatmen.

Bleib also nicht mehr in deinem Auto, wenn du es duftst. Sie sollten sofort einen Profi anrufen.

Ein fehlerhafter Katalysator

Sobald der katalytische Wandlerfehler nicht den Kraftstoff in ungiftige Verbindungen verwandeln kann. Infolgedessen kann der Auspuff einen Ammoniakgeruch enthalten.

Dieses Phänomen liegt daran, dass während des Prozesses Schwefeldioxid und andere Verunreinigungen auftreten. Außerdem verursacht auch Wasserstoffsulfid, das in diesem Stadium nicht verbrannt wird, den Geruch.

Wenn Sie vermuten, dass der Katalysator defekt ist, müssen Sie ihn mit einem neuen ändern. Außerdem können Sie versuchen, den Katalysator mit einem Reiniger zu reinigen , der in einer Reparaturwerkstatt gekauft werden kann.

Es wird auch dazu beitragen, den Effizienz des Automotors zu erhöhen.

Probleme mit dem Kraftstoffeinspritzsystem

Allerdings brennt nicht alles.

Außerdem können Sie feststellen, dass das Injektorsystem blockiert ist und gereinigt werden muss. Außerdem ist ein blockierter Choke ein weiterer Grund für diesen schlechten Gasgeruch, wenn Sie einen Vergaser im Fahrzeug besitzen.

Sobald Sie vermuten, dass dies der Fall ist, bringen Sie Ihr Fahrzeug zu einem Experten für eine diagnostische Prüfung.

Probleme mit Farbe dünner

  • Lösung 2: Nachdem Sie Ihr Auto gereinigt haben, erhalten Sie einen Lufterfrischer für Fahrzeuge. Diese Behandlungen können in Kombination mit Staubsaugen verwendet werden, obwohl sie am häufigsten auf Polsterung, Matten und Teppichen verwendet werden.
  • Lösung 3: Fahren Sie mindestens 30 Minuten lang, wobei alle Autofenster geöffnet sind, damit das Auto zirkulieren kann. Verunreinigungen können Dämpfe aus der Autofarbe austreten. Das Öffnen von Fenstern beseitigt sie in der Autoatmosphäre und entfesselt Gerüche von Headlinern, Teppichen und Polsterung.
  • Lösung 4: Tragen Sie den Farbverdünner mit einem Aerosol -Duft auf. Außerdem würde es helfen, wenn Sie ein Parfüm wie Kiefer oder Apfel verwenden, um den Geruch abzudecken.
  • Lösung 5: Sie können auch Klebeband oder Kessel verwenden, um alle Löcher im Fahrzeug anzuschließen. Ein Sperrholzstück kann verwendet werden, um ein Leck im Droadboard zu verbergen. Sie können auch versuchen, den Luftstrom in Ihrem Auto zu erhöhen, indem Sie Lüftungsschlitze hinzufügen oder einen Luftfilter kaufen.
  • Wenn diese Lösungen den Geruch nicht stoppen, können Sie das Auto in eine Reparaturwerkstatt bringen. Es könnte eine fehlerhafte Komponente sein, die den Geruch verursacht.

    Eine gründliche Inspektion sorgt daher für Ihr Leben und die Lebensdauer des Fahrzeugs.

    Wie bekommt man den Geruch von Farbe, die dünner aus Ihrem Auto sind?

    Es gibt verschiedene Methoden zum Entfernen des Geruchs von Farbverdünner:

    • Schritt 1: Verwenden Sie einen Aerosolgeruch. Verwenden Sie zum Abdecken des Geruchs von Farbverdünner ein Parfüm wie Kiefern oder Apfel.
    • Schritt 2: vakuumieren Sie das Fahrzeug und besprühen Sie es dann mit einem Lufterfrischer. Vermeiden Sie es jedoch, es um Lüftungsschlitze zu sprühen, da sie ungünstig reagieren könnten.
    • Schritt 3: Öffnen Sie alle Autofenster und fahren Sie mehr als 30 Minuten, um die Luft herauszulassen. Es wird alle Substanzen in der Luft zerstreuen und alle Gerüche auslegen.
    • Schritt 4: Um dieses Problem vollständig zu beseitigen, berücksichtigen Sie einen umweltfreundlicheren Kraftstoff wie Biodiesel.
    • Schritt 5: Sie können auch Wasser und Reinigungsmittel in einem Sprühbehälter mischen, um Flecken oder Geruch von Polster und Teppichen zu entfernen. Wenn es einen erheblichen Fleck oder einen starken Geruch gibt, waschen Sie ihn vor dem Sprühen mit Seife.
    • SCHRITT 6: Sollten Sie einen Farbdünngeruch auf Ihrer Haut oder Kleidung bemerken, nachdem Sie Emissionen ausgesetzt sind, waschen Sie sie etwa 30 Minuten lang mit Backpulver.
    • Schritt 7: Manchmal kann der Geruch an Ihren Körper bleiben. Tragen Sie etwas kleines Babyöl über Ihre Hände auf, um den Geruch des Farbdünners zu entfernen. Wenn Sie kein Olivenöl zur Hand haben, ist Babyöl ein ausgezeichneter Ersatz.

    Wie kann man feststellen, ob Ihr Auto umweltschädlich ist?

    Es gibt verschiedene Methoden, um festzustellen, ob Ihr Fahrzeug die Umwelt schädigt.

    Erstens, wenn Sie feststellen, dass schwarze Dämpfe aus dem Auspuff steigen, schadet Ihr Auto die Umgebung.

    Das Automobil kontaminiert die Luft, wenn Sie etwas Ungewöhnliches wie ein Ammoniakgeruch vor dem Auspuff duftend . Autodämpfe können härter als normal riechen.

    Es verschmutzt die Luft, wenn Sie ein lautes Geräusch hören können, wenn Sie den Motor entzünden. Wenn Sie vermuten, dass das Fahrzeug die Umwelt beschädigt, bringen Sie sie für eine diagnostische Untersuchung in eine Reparaturwerkstatt.

    Ein Techniker sagt Ihnen, was los ist und wie Sie es korrigieren können.

    Häufig gestellte Fragen

    Dieser Kontakt kann die Flüssigkeit erwärmen und einen brennenden Geruch ausgeben.

    Wenn Sie feststellen, dass das Fahrzeug die Flüssigkeit verbrennt, ist es ratsam, schnell zu fahren und es in eine Reparaturwerkstatt zu bringen. Wenn Sie ein Auto mit brennender Flüssigkeit fahren, können Sie schwere Motorschäden verursachen.

    Wie kann ich Abgasdämpfe stoppen?

    Es gibt verschiedene Techniken, die Benutzer versuchen können, Abgasdämpfe aus ihren Fahrzeugen herauszuhalten. Das erste ist, um sicherzustellen, dass sich das Auto in der richtigen Funktionsreihenfolge befindet und dass das Emissionssystem korrekt platziert ist.

    Sie können auch Klebeband und Kessel verwenden, um alle Löcher und Lecks in Ihrem Emissionssystem zu pflücken. Sie können Sperrholz verwenden, um einen Riss im Droadboard zu verbergen.

    Außerdem wird empfohlen, den Luftstrom zu erhöhen, indem Sie Lüftungsschlitze und Luftfilter einfügen.

    Sie können versuchen, die Umweltverschmutzung zu begrenzen, die Ihr Automobil ausgibt, indem Sie einen ökologisch freundlicheren Kraftstoff auswählen. Schließlich können Sie die obigen Schritte versuchen, um den Farbverdünner zu beseitigen.

    Verringern katalytische Wandler den Geruch?

    Sie werden auch einen dunkleren Emissionsrauch aus der Abgasrohr sehen. Der Katalysator ist eine Schlüsselkomponente des CAR -Emissionssystems. Wenn es blockiert ist, wird der Emissionsfluss eingeschränkt.

    Außerdem kann die Abgasanlage, wenn es gebrochen ist, gefährliches Gas ausgeben. Rissen und verstopfte Konverter können die Effizienz, Beschleunigung, Kraftstoffeffizienz und schlechte Geruchsanlagen reduzieren.

    Abschluss

    Die oben genannten sind die Ursachen, warum Ihr Autoauspuff nach Ammoniak riecht . Die Hauptfaktoren für die ammoniakriechende Automobilemissionen sind blockierte Kraftstoffeinspritzung, ein defekter Katalysator oder Leckage im Kraftstofftank.

    Weil sie alle gefährliche Schadstoffe in weniger schädliche Emissionen verwandeln, werden sie schlechte Gerüche abgeben

    Sobald der Katalysator ausfällt oder bricht, kann die Gase des Fahrzeugs zu einem Ammoniakgeruch führen.