Das Durchschnittsalter eines verschrotteten Autos beträgt etwa 155 Jahre, während das Durchschnittsalter der Fahrzeuge auf der Straße etwa 12 Jahre beträgt.

Wenn Sie für eine lange Zeit ein Auto besitzen, können Sie Ihr Fahrzeug unmöglich machen, seine ursprüngliche perfekte Funktion zu halten. Und eines der häufigsten und nervigsten Probleme ist das Auto, das hin und her schaukelt .

Ekelhaft, die Unannehmlichkeiten kommen Ihnen allmählich und langsam, bis Sie sich eines Tages fragen, warum Sie dies stört.

Die Diagnose von Autoproblemen in den frühen Stadien kann etwas kompliziert erscheinen, aber keine Sorge. Dieser Artikel hilft Ihnen dabei, die Hauptursachen dieses Problems zu finden und einige praktikable Lösungen vorzuschlagen.

Warum rockt mein Auto beim Stoppen hin und her?

Diese Teile können aufgrund von intensivem Verschleiß aus ihrer ursprünglichen Form gebeugt werden, im Wesentlichen durch Überhitzung während schwerer Bremsung, jenseits der Handhabungskapazität von Discs.

Anstatt in allen Winkeln flach zu sein, hat eine deformierte Bremsscheibe eine erhöhte, abgesenkte oder konvexe Oberfläche.

Die Bremssättel und Bremsbeläge ziehen die Bremsscheiben an, um das Fahrzeug zu stoppen, aber sie können die deformierte Bremsscheibe nicht klemmen.

Das Auto rockt häufiger unter der Notbremse hin und her , was auf verzerrten Bremsrotoren zurückzuführen ist.

Schmutzige oder abgenutzte Zündkerze

Zündkerzen, die unrein oder abgenutzt sind, entzünden sich nicht reibungslos, sodass sie das Benzin bei Bedarf nicht in jedem Kolbenzylinder auslösen. Dies wird zu einer Fehlzündung führen.

Schmutzige Zündkerzen können gelegentlich gereinigt werden, sind aber oft erschwinglich und sollten stattdessen ersetzt werden. Ein erfahrener Mechaniker kann garantieren, dass sie ordnungsgemäß angepasst und kalibriert sind.

Fehlerhafte Kraftstoffaufnahme

Wenn Sie auf das Gaspedal treten, wird Ihr Auto Schwierigkeiten haben, sich zu beschleunigen oder anhalten. Das Ändern einer Kraftstoffpumpe könnte dazu beitragen, dieses Problem zu lösen.

Kaputte Motorhalterungen

Erhöhte Schwingungen beim Fahren sind eines der typischsten Symptome des gebrochenen Motormontals .

Wenn Sie Ihren Motor starten und bemerken, dass er mehr Geräusche und Schwingungen als normal macht, zeigt dies an, dass eine Motorhalterung abgenutzt ist und geändert werden muss.

Der Motor montiert die Fähigkeit, Vibrationen zu widerstehen, verschlechtert sich, wenn sie defekt oder gebrochen sind.

Eine Erhöhung der Vibrationen erklärt, warum der Motor mehr Geräusche als normal macht, was einem Motor definitiv schadet, wenn er über einen längeren Zeitraum fortgesetzt wird.

Reifenbalanceproblem

Wenn sich ein Reifenverfahren abnutzt, wird es leichter und erfordert das Ausgleich. Das Ausgleich ist Gewichte an den Rädern, um Reifenschwingungen zu vermeiden.

Obwohl ungewöhnlich, wenn Ihr Auto beim Bremsen hin und her zieht , haben Sie möglicherweise schlechte Reifen. Wenn ein Problem mit Ihrer Radausrichtung auftritt, sollten Sie zum Scheck in den Reifenladen gehen.

Gebogener Schaft

Abgenutzte Synchrokupplungen fallen unter die gleiche Kategorie. Wenn die Einsätze wie - die Gummidichtung und die Abdeckung um die Enden der Antriebswelle intakt sind und die Klemmen und das Schmiermittel nicht undicht sind, sind sie höchstwahrscheinlich nicht das Problem.

Aber wenn die Einsätze zerrissen sind, werden Schmutz, Staub und Straßenabfälle innen und beschädigen die Gelenke. Die synchronen Kupplungen erwärmen sich für Autos mit Frontantrieb, sodass Sie eine neue Antriebswelle kaufen müssen.

Wie repariert man ein Auto, das beim Anhalten hin und her rockt?

Schritt 4: Entfernen und reinigen Sie den Car -Filter, um das Schüttelproblem beim Starten des Autos zu lösen.

Befestigung von Autos, die aufgrund von Motorwellen rocken

Angenommen, das Auto ist geschüttelt und die Ursache liegt in der Motorwelle. Sie sollten das Auto zum Reparaturzentrum bringen, um den Kreuzkugel zu überprüfen und zu ersetzen.

Oder wenn es schwer ist, müssen Sie die Welle ersetzen - die neue. Bitten Sie den Mechaniker, die richtige Welle zu installieren, da selbst eine leichte Abweichung von der Schwingung noch nicht gesteuert werden kann.

Fixierungen durch Lager und Räder fixieren