Normalerweise wird eine Frage gestellt, was Sie tun, wenn Sie durch Wasser gefahren sind und das Auto nicht beginnt . Das Fahren über das Wasser, insbesondere das tiefe Wasser, kann riskant sein.

Es kann Ihr Auto wegnehmen oder den Motor schädigen. Darüber hinaus kann es etwas darunter geben, das das Fahrzeug beschädigen könnte.

Einige Automobile können weiter laufen, während viele nicht. Es gibt eine Vielzahl von Erklärungen dafür, warum Ihr Auto nach dem Fahren durch Wasser gestorben ist .

Es ist nicht einfach Im Folgenden finden Sie einige mögliche Gründe, die Sie berücksichtigen sollten.

Warum, nachdem Sie durch Wasser gefahren sind und das Auto nicht beginnt?

Fehlfunktionierender Katalysator

Es würde helfen, wenn Sie die Wassertiefe inspizieren würden, in der Sie das Fahrzeug fahren. Es ist nicht gut, wenn das Wasser tief ist, und Sie gehen und schieben das Gaspedal hart.

Es kann in das Auspuffrohr eintreten und den Katalysator schädigen. Es ist einer der Hauptgründe, warum Sie durch eine Pfütze gefahren sind und jetzt das Auto nicht beginnt .

Beschädigte elektrische Komponenten

Elektrische Probleme sind weit verbreitet, wenn sie über das Wasser fahren. Sie können sich dieses Problem vorstellen, insbesondere wenn das Wasser nicht so tief ist und sich das Auto nach dem Übergeben einer Pfütze nicht entzündet.

Das Problem könnte fehlerhafte elektronische Teile sein.

Viele elektrische Verbindungen in bestimmten Automobilen befinden sich in einer sehr geringen Position. Sie könnten gebrochen werden, obwohl sie durch flaches Wasser fahren.

Wasser im Kraftstoffsystem

Wenn Sie weiterhin versuchen, das Auto in diesem Zustand zu entzünden, riskieren Sie, die Verbindungsstange zu beschädigen. Es führt zu erheblicheren Motorschäden.

Beschädigte Kopfdichtung

Falls das Wasser extrem tief war und das Fahrzeug nach dem Fahren in es angehalten wurde, könnte das Wasser in die Kopfdichtung eingedrungen sein.

Wasser kann es leicht zerstören. Die Ventile selbst könnten beschädigt werden.

Was soll ich tun, wenn mein Auto nach dem Fahren durch Wasser nicht beginnt?

Nehmen Sie dann das Wasser über die Abflusslöcher heraus, normalerweise am Boden der Autotüren. Außerdem zirkulieren Sie das Innere Ihres Fahrzeugs mit Luft.

Sobald das Wasser abgelaufen ist, halten Sie die Türen und Fenster offen, damit Sonnenlicht und Luft hineinlüften. Wenn Ihr Auto innen nass wurde und nicht beginnt , müssen Sie es etwas Zeit zum Trocknen geben.

Sie sollten auch im Voraus einen Tisch oder einen stehenden Lüfter in Ihrem Fahrzeug installieren. Deinstallieren Sie die Sitze und lassen Sie sie trocknen -sie trocknen schneller.

Überprüfen Sie Ihren Luftfilter

Untersuchen Sie den Luftfilter auf Nässe oder Feuchtigkeitssymptome. Wenn dies der Fall ist, finden Sie einen Ersatz. Sie könnten auch das Motoröl wechseln.

Überprüfen Sie Ihre Flüssigkeiten

Wasser wird in den Motorraum eindringen und Fahrzeugflüssigkeiten, einschließlich Motoröl, Differentialflüssigkeiten und Getriebeöl, während des Wassers über das Wasser verschmutzen.

Bewerten Sie den Zustand der Flüssigkeiten mit einem Tauchstick. Sie treten bei allen Symptomen auf, einschließlich verfärbter, verdünnter oder milchiger Erkrankungen.

Es bedeutet, dass sie verschmutzt sind. Sie müssen Ihr Fahrzeug von einem Fachmann inspizieren, da verdorbene Flüssigkeit möglicherweise einen Motorschaden verursacht.

Überprüfen Sie die Unterseite Ihres Fahrzeugs

Überprüfen Sie die Feder- und Bremsfugen

Schmutz und Schlamm können in die Bremssysteme gelangen, die in Wasser fahren und den Betrieb Ihres Fahrzeugs beeinflussen.

Möglicherweise möchten Sie Ihre Lichter überprüfen, wenn Sie diese Tests abgeschlossen haben. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle fehlerhaften Teile geändert werden, wenn sie nicht repariert werden können.

Bremskomponenten können nicht vernachlässigen, da sie in hohem Maße mit der Sicherheit der Familie zusammenhängen.

Was tun, wenn Ihr Auto wegen Wasser anhält?

Ersetzte beschädigte Teile

Wenn das Wasser fließt, finden Sie einen sicheren Ort, an dem Sie auf Hilfe warten können. Wenn Sie nicht mitversorgt sind, ist Ihr Automobildach ein guter Ort.

Sie sollten den Schaden nur bewerten, sobald sich das Wasser zurückgezogen hat.

Wie viel kostet Wasser zu viel, um durchzuführen?

Wie viel Wasser für Sie fahren durch

Sie vermeiden es, über Wasser zu fahren, dessen Tiefe Sie nicht kennen. Im Allgemeinen sind ein paar Zentimeter Wasser in Schlaglöchern akzeptabel. Sie sollten das Auto verlangsamen, um die Kontrolle zu behalten.

Selbst wenn Sie mit genügend Geschwindigkeit fahren, können Sie ein paar Zentimeter Wasser dazu bringen, zu rutschen. Wenn die Wassertiefe 6 Zoll erreicht, reicht es aus, dass das Auto die Kontrolle verliert.

Unabhängig davon, wie schnell Sie sind, kann mit der Wassertiefe von 1/10 Zoll eine Hydroplanierung auftreten.

Ein 1360-kg-Auto von 3.000 Pfund, das gemeinsame Gewicht der meisten Automobile, kann normalerweise in zwei Fuß Wasser schweben. Die Autoshöhe könnte auch beeinflussen, wie leicht der Motor überfluten könnte.

Fahrzeuge mit unterschiedlichen Höhen können unterschiedlichen Wasserflächen standhalten.

Vermeiden Sie bessere Bereiche mit Wasser, die den Türrahmen erreichen können. Wasser, das in den Türrahmen eindringt, kann das Einlasssystem und das Motorraum überfluten.

Abschluss

durch Wasser gefahren sind und das Auto nicht beginnt .

Feuchte Zündkerzen, eine elektrische Verbindung im Startsystem, beschädigte Batterie und Katalysator verursachen häufig.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was falsch ist, sollten Sie das Auto für eine gründliche Inspektion zu einem Techniker bringen.