Heutzutage spielt das Auto, das als perfekter Diener angesehen wird, eine wichtige Rolle in unserem Leben. Wir hoffen, dass es reibungslos und effektiv entlang der Straßen funktioniert, wenn es ein Auto besitzt.

Es ist jedoch unvermeidlich, sich während des Gebrauchs einige Probleme zu stellen, da es sich um ein mechanisches System handelt. Eines der beliebtesten Probleme, mit denen wir normalerweise konfrontiert sind, ist die Vibration durch das Auto .

Wir möchten Ihnen helfen, dieses Problem zu lösen, indem wir grundlegende Informationen, Gründe und mögliche Resolutionen in diesem Beitrag bereitstellen. Jetzt fangen wir an, sie zu lösen!

Vibration durch den Boden des Autos: Beschreibung Symptome


Die zitternden Bewegungen ereignen sich, wenn Sie die Bremsen drücken. Dieser Umstand kommt normalerweise mit lauten Geräuschen.

Das Schütteln aus dem Lenkrad
Es ist ziemlich beobachtet, dass das Fahren auf rauen Oberflächen Ihr Lenkrad schüttelt. Aber wenn es anfängt, hart zu zittern, auch wenn es auf glatten Straßen ist, ist es ein Schild!

Beim Beschleunigen intensiv vibrieren
Immer wenn Sie beschleunigen, scheint der Motor übermäßig zu vibrieren.

Unter diesen Umständen kann der bewegendste Bereich der Boden sein, da die Probleme aus ständigen Geschwindigkeit (CV) -Verbindungen oder unausgeglichenen Teilen darunter stammen können.

Warum gibt es eine Vibration durch das Autoboden?

Unterergebildete Reifen

Dies ist eines der Reifenprobleme, die bei bestimmten Geschwindigkeiten eine Vibration des Autos verursachen. Manchmal schauen wir uns das Aussehen der Reifen an und nehmen an, dass es immer noch gut ist, aber eigentlich nicht.

Sie sollten den Reifenluftdruck nach dem Handbuch für Autohersteller überprüfen .

Reifenverschleiß kahne Reifen

Wenn Ihre Reifen abgenutzt sind, was zu keinem Laufpunkt und einer schlechten Traktion führt, ist die Leistung der Autos offensichtlich betroffen.

Außerdem können die Reifen ungleichmäßig tragen, was zu Schröpfen oder Verschleiß auf einer Seite führt. Infolgedessen können Reifen beim Fahren vibrieren , selbst auf glatten und guten Straßen.

Reifenfehler

Bei niedrigen Geschwindigkeiten (ca. 15 bis 30 km/h) kann ein deformierter Reifen dazu führen, dass Ihr Auto vibriert. Darüber hinaus kann es Defekte für Kappen- oder innere Liner geben.

Diese Reifenfehler können während der Herstellung verursacht werden, aber auch extreme Straßengefahren können sie verursachen.

Die Felgen

Die Cars Felgen könnten auch ein Reifenproblem sein. Auffällige große Beulen oder Schlaglöcher können die Felgen bogen und beschädigt machen, was zu einer intermittierenden Vibration während des Fahrens führt.

2. Räder Probleme

Darüber hinaus können Sie zu einem Autoladen kommen, um professionelle Beratung von einem Mechanikeringenieur zu erhalten, um die Umstände besser zu verstehen.

Radlager

Wenn sich ein Auto über Ihr Lenkrad vibriert , sind Ihre Radlager wahrscheinlich alt oder gebrochen.

Die Radlager halten normalerweise das Leben der Fahrzeuge an, aber wenn Sie normalerweise im Offroad gehen, kann dieser gebrochene Grund für die Vibration sein.

Unausgeglichene Räder

Auch wenn Ihre Reifen nach dem Treffen mit einem tiefen und großen Schlagloch oder einem niedrigen Bordstein noch gut sind, riskieren Sie, Ihre Räder zu beschädigen, was zu unausgeglichenen oder falsch ausgerichteten Rädern führt.

Leider ist dieser Umstand schwer zu diagnostizieren. Sie sollten also einen ausgebildeten Reparaturer konsultieren, wenn Sie vermuten, dass dies die Ursache für Vibrationen in LKWs oder Autos ist.

3. Probleme mit Bremssystemen

quietschende Geräusche beim Drücken des Bremspedals in dieser Situation ein Ergebnis sein.

Bremssattel

Manchmal können die Bremssättel möglicherweise in der Bremsscheibe stecken.

Dann vibriert das Auto auf der Autobahn , wenn Sie über 70 km/h fahren, besonders am Lenkrad, und Sie können das Brennen riechen, wenn Sie zum Stillstand kommen.

4. Probleme mit dem Suspensionssystem

Beschädigte Achse

Wie Sie vielleicht wissen, kann ein Schlagloch für Ihr Auto viele mögliche Schäden verursachen, die nicht sofort offensichtlich sind.

Beschädigte Hinterachsen sind eine der potenziellen Folgen. Wenn die Achse beispielsweise verbogen ist, wird das Auto intensiver.

Gebrochener Antriebswelle

In Fahrzeugen im Hinterradantrieb dreht sich eine Antriebswelle, wenn sie Motorleistung auf die hinteren Achsen und Räder verteilt. Wenn die Antriebswelle deformiert oder gebogen ist, tritt die Hinterradschwingung auf.

Sie können nicht mit einer stark beschädigten Antriebswelle fahren, daher ist es am besten , Ihr Auto mit Hinterradantrieb auf den Mechaniker zu schleppen .

Abgenutzte oder gebrochene Konstante Geschwindigkeit (CV) -Achse

CV -Gelenke bestehen aus Gummi und bedecken die Enden der Achsen.

Wenn sich diese Gummiskomponenten zerrissen und Staub und Schmutz erhöhen, ist dies die Antwort darauf, warum mein LKW vibriert . In diesem Fall sollten Sie in einen Autoladen gehen und ihn ersetzen.

6. Motorenprobleme

Lose Schläuche

Zahlreiche Schläuche funktionieren für die Übermittlung von Kraftstoffmischungen, Kühlmittelsubstanzen, Luftströmen usw. Wenn einer von ihnen geteilt, locker, gebrochen oder abgelöst ist, kann Ihr Motor nicht mit dem versorgt werden, was er benötigt.

Infolgedessen tritt der LKW -Schwingung oder Stalling auf. Dieser Fehler kann festgelegt werden, indem beschädigte Schläuche ersetzt und diese Schläuche gut angeschlossen sind.

Abschluss

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es mehrere mögliche Ursachen für Schwingung durch das Autoboden gibt. Sie sollten zuerst das Rad und die Reifen prüfen, dann die Bremse, die Achse, der Motor und das Aufhängungssystem.

Die oben aufgeführten Gründe sind nicht vollständig abgeschlossen, aber am beliebtesten und verständlich. Der beste Weg, um die Probleme anzugehen, besteht darin, einen Autoladen zu besuchen.

Nachdem wir Zeit damit verbracht haben, hoffen wir, dass Sie wissen, woher die Probleme kommen, und sie richtig lösen!