In dem folgenden Artikel werden Sie mitgeteilt, wie Sie das Wasser im Öl -Tauchstick überprüfen. Öluntersuchung kann seltsam klingen.

Es funktioniert jedoch effektiv. Um nicht zu sagen, wie billig und einfach es ist.

Das einzige Problem besteht darin, zu bestimmen, was das Öl -Erscheinungsbild auf dem Tauchstick tatsächlich anzeigt. Sei nicht besorgt.

Erfahren Sie die fünf einfachen Methoden zum Lesen Ihres Ölmessstabs hier, und Sie können beantworten, wie Wasser in Öl aussieht .

Wie kann ich prüfen, ob sich im Öl -Tauchstick Wasser befindet?

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die Öluntersuchung durchführen und die Ölfarbe genau überprüfen.

Was sind die Mitteilungen beim Überprüfen von Wasser im Ölmessstab?

Wenn das Öl nicht zu den Tischtäbellinien oder Löchern kommt, müssen Sie mehr Öl hinzufügen, mindestens ein Liter. Angenommen, der Tauchstick zeigt kein Öl an. Sie müssen sofort Öl in den Tank legen.

Die Menge an Öl, die Sie hinzufügen sollten, hängt von den Fahrumständen, den Gesamtmeilen der Automobile, dem Motortyp und den Fahrzeugen ab. Der Tauchstick ist ein Indikator für einen sehr übermäßigen Ölverbrauch.

Eine ernsthafte Sorge entsteht bei ungefähr einem Liter pro 1.000 Meilen. Sie sollten Ihr Auto zu einem Techniker bringen, wenn das Problem mit einem Liter pro 500 Meilen fortschreitet.

Was ist, wenn die Feuchtigkeit des Ölmessstabs zu hoch ist?

Achten Sie darauf, dass es die Möglichkeit gibt, Feuer zu fangen.

Anzeichen von Wasser im Öl -Tauchstick machen das Öl alt

Öl ähnelt nicht nur einem hervorragenden Wein, der sich mit dem Alter verbessert. Es wird älter und eine Qualitätsverschlechterung mit einer anderen Geschwindigkeit.

Die Qualitätsrückgang hängt von den Fahrumständen, dem Motoralter, dem Kraftstoff und der Motorölqualität ab. Wenn das Öl nicht rechtzeitig ersetzt wird, verwandelt es sich in Staub und schädigt den Motor.

Lassen Sie uns daher das Öl mit dem Tauchstick genau untersuchen. Das Öl sollte glänzend, glatt und sauber sein. Wenn Sie schlammige Schichten oder düstere Schmutzpartikel sehen, sollten Sie sie ersetzen.

Außerdem ist das übermäßig dicke oder zu schwarze Öl mit einem schlechten Käsegeruch ein weiterer Indikator dafür, dass Sie das Öl wechseln.

Anzeichen von Wasser in Ölmilchöl -Tauchstab

Um eine Kühlmittelleckage zu überprüfen, schalten Sie das Fahrzeug aus und warten Sie ein oder zwei Stunden. Nehmen Sie den Abflussstopp aus und legen Sie die Flüssigkeit in eine transparente Flasche oder ein Glas.

Frostschutzmittel und Wasser werden im Pfanne unten sein, weil sie schwerer sind.

Was passiert, wenn Wasser in Ihr Motoröl kommt?

Wasser kommt in Motoröl, die Dinge passieren können

Wasser im Motoröl verursacht eine schwere langfristige Zerstörung. Sie sollten es so schnell wie möglich ersetzen. Öl mit übermäßigem Wasser ist schädlich, weil es die Reibung erhöht und Wärme erzeugt.

Daher kann es vorzeitige Motorrisse und Verschleiß verursachen. In einigen Fällen können Korrosionsprobleme Ihren Motor vollständig zerstören.

Trotzdem gibt es im Allgemeinen immer etwas Wasser auf dem Timsstick .

Kondensation entwickelt sich, wenn sich Fahrzeuge erhitzen und abkühlen. Dieses kondensierte Wasser (Kondensation) hat das Potenzial, den Motor zu betreten.

Die kleine Kondensation des Ölmessstabs reicht normalerweise nicht aus, um ein Problem zu verursachen.

Wenn der Motor typische funktionierende Öltemperaturen erreicht, verbrennt das Wasser spontan und sollte kein Problem sein.

Wenn das Öl jedoch milchig ist, ist es ein Problem, das sofort angegangen werden muss.

Kann ich mein Auto mit Wasser in mein Öl fahren?

Nachdem Sie das Auto einige Minuten sitzen ließen, wiederholen Sie die Anweisungen, um zu testen, ob das Wasser ausgebrannt ist. Andernfalls bringen Sie Ihr Auto zur Inspektion zu einem Techniker.

Viele sorgfältige Fahrer bringen ihre Fahrzeuge zu einem Mechaniker, unabhängig davon, wie viel Wasser im Öl ist. Es lohnt sich nicht, langfristige Motorschäden aufgrund von Motoröl mit Wasser zu riskieren.

Abschluss

Epilog Wasser im Ölmessstab

Der obige Artikel hat Ihnen gezeigt, wie Sie Wasser im Ölmessstab überprüfen und untersuchen.

Obwohl es in Ordnung ist, Ihr Auto mit etwas wässrigem Öl im Auto zu fahren, ist es immer noch ratsam, Ihr Fahrzeug zu einem Techniker zu bringen. Sobald das Öl milchig ist, ist das Fahren Ihres Automobils unsicher.