Wheel Hop beeinflusst häufig den Autobetrieb.

Daher ist es wichtig, sich regelmäßig und angemessen auf die Pflege und Pflege von Autorreifen zu beziehen und zu pflegen, damit das Auto Reifenhüptionsbedingungen vermeiden, stabil arbeiten, Kraftstoff sparen und die Sicherheit als Ganzes sicherstellen kann.

Also, was ist Wheel Hop? Was sind seine Ursachen? Und wie sollten wir uns um Autorreifen kümmern, um Radhop zu verhindern? Alle diese Fragen werden in dem folgenden Artikel enthüllt.

Was ist Wheel Hop?

Wheel Hop ist auch als Tire Hop bekannt, wenn der Reifen gleichzeitig in Bewegung den Kontakt mit dem Boden verliert.

Das Phänomen des Reifenspringens führt dazu

Das schwerwiegendste Problem dieses Phänomens ist, dass das Auto an Traktion und Schleudern verliert.

Tire Hop ist das häufigste Ereignis in zwei Fahrzeugen, FWD-Autos (Frontantrieb) und RWD-Autos (Heckantriebsschubs). Es kann auch passieren, wenn Sie auf schlechten, felsigen, ungleichmäßigen Straßen fahren.

Was verursacht Radhop?

2, Reifen sind zu glatt

Je älter der Reifen ist, desto niedriger wird die Sicherheit. Im Laufe der Zeit wird der Kautschuk, der den Reifen bedeckt, starr und Risse erscheinen.

Zu abgenutzte Reifen können zu einem Reifenhop -Zustand führen, sogar zu einer Explosion, die während des Betriebs gefährlich ist.

Denn wenn der Reifen abgenutzt ist, verringert er die Reibung zwischen ihm und der Straße, wodurch sich das Rad spielt, das auch beim Reisen auf flachem Boden zu springen kann.

3, untergebrachte oder übergeblähte Reifen

Unflatte Reifen verursachen auch den Kraftstoffverbrauch beim Betrieb eines Autos.

4, Radausrichtung hat die falsche Größe

Die Suspension hält den Reifenkontakt mit dem Boden glatt. Wenn ein Teil dieses Systems beschädigt ist, müssen Sie es daher sofort ersetzen.

Überprüfen Sie alle verschiedenen Komponenten des Aufhängungssystems gründlich und ersetzen Sie sie nach Bedarf: Stoßdämpfer, Zylinderrotoren, Joysticks, Stabilisatorstangen, Federn usw.

Dies sollte regelmäßig erfolgen, nachdem Sie Ihr Autos regelmäßig gewechselt haben.

Wenn Sie sich nicht sehr über die Autoreparatur informiert sind, können Sie das Auto am besten zum nächsten Reparaturhändler bringen, um die Aufhängung zu überprüfen.

2, prüfen Sie Reifenverschleiß und ersetzen Sie bei Bedarf

Fahrzeugbesitzer sollten regelmäßig neue Reifen überwachen und ersetzen, wenn das Profil (Rille) auf dem Reifen auf etwa 1,6 mm getragen wird.

Einige Autorreifen haben eine integrierte Verschleißmesser, die Autobesitzer auf Verschleiß überprüfen können, was der kleine Gummi Teil zwischen den Rillen im Reifen ist.

Wenn sich die Profile auf diesen Gummi abschließen, muss der Autobesitzer den neuen Reifen sofort ersetzen.

3 aufblasen Sie den Reifen richtig auf

  • Schritt 1 : Legen Sie den Anhang der Autospumpe in eine feste und gut belüftete Position. Der Pumper muss mit dem Reifen in einer Entfernung von 3 m in Einklang stehen, um das Risiko einer Überinfliege des Autos zu vermeiden und eine Explosion zu verursachen.
  • Schritt 2 : Inflieren Sie einen Reifendruck von etwa 1,5 kgf/cm2 vor und überprüfen Sie die Reifen. Wenn Riss, Verformungen oder Schäden vermutet werden, entfernen Sie den Reifen und bringen Sie ihn in eine Garage oder einen Servicecenter, um ihn von einer qualifizierten Person überprüfen zu lassen.
  • Schritt 3 : Pumpen Sie zu den von den Herstellern empfohlenen Druck auf den Reifen. Eine Mini -Autopumpe mit einem Messgerät kann verwendet werden, um den Reifen zu schützen und den Reifendruck aufrechtzuerhalten.

4 richten Sie das Rad richtig aus

Wenn dieser Schwellenwert überschritten wird, müssen wir uns neu kalibrieren, indem wir die Lenkradmutter lockern, um sich einzustellen. Wir bevorzugen je nach Fahrzeugtyp eine 13- oder 14-schäbige.

Ausrichtung mit Saite: Um das Auto stationär zu halten, starten Sie den Motor, um das Lenkrad zu treffen, damit sich das Auto in der mittleren Position befindet.

Binden Sie die Schnur an die Rückseite des Autos und ziehen Sie die Schnur vom hinteren Reifen an den vorderen Reifen. Die Saite befindet sich bei 2/3 vom Boden bis zur Hälfte des Rades.

Schauen Sie sich das Vorderrad an; Wenn das Vorderrad die Schnur berührt, müssen Sie das Lenkrad rechts einstellen und umgekehrt.

Wenn die Hinterachse die Schnur berührt, stellen Sie das Rad nach links ein (berechnet gemäß der Fahrzeugrichtung).

FAQ

Sie können einige der Grundlagen eines Reifenautos selbst reparieren, wie das Aufblasen der Räder und das richtige Ausrichten.

Sie sollten das Fahrzeug jedoch zu einem Autoreparaturmittel bringen, um komplexere Probleme bei der Reparatur oder des Reifenwechsels zu erhalten.

Abschluss

Was ist Wheel Hop ? Es kann Radschwingungen, plötzliche Schwingungen in den Sitzen, Lenkrad oder Dielen verursachen.

Es kann das Fahrzeug sogar in schweren Verkehrssituationen fahren. Wenn Sie die gefährliche Natur dessen erkennen, sollten Sie regelmäßig Ihre Reifen und Ihre Suspendierung überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug frei von Männern ist.

Wenn Sie nicht viel über Autos wissen, finden Sie einen guten Reparaturen, um Ihre Autos Probleme zu beheben.

Ich hoffe, unser Artikel bereichert Ihr Fahrerlebnis!