Es ist wichtig zu wissen , wie man das Kühlmittel abgreift, da das Aufrechterhalten eines korrekten Frostschutzmittels im Kühler verhindert, dass Ihr Auto überhitzt.

Frostschutzmittel spielt eine wichtige Rolle in Ihrem Kühlsystem. Es zirkuliert im Motor, absorbiert die Wärme und wirft sie beim Erreichen des Kühlers ab.

Wenn der Niveau des Frostschutzmittels niedrig ist, können sich die Metallteile des Motors nicht abkühlen, so dass sich selbst verschmelzen. Außerdem kann es das Kühlmittel aus dem Stausee ausblasen lassen.

Daher hilft das regelmäßige Überprüfen und Abtauchen des Kühlmittels Ihrem Motor, kühl zu bleiben und katastrophale Konsequenzen zu vermeiden, wenn das Auto überhitzt und eine große Reparaturrechnung ist .

Wie man das Kühlmittel abgreift

Das vorgeschlagene Verhältnis von Frostschutzmittel und Wasser beträgt 50/50. Sie können das gerade Kühlmittel kaufen und dann mit Wasser oder vorgemischter Version mischen, aber ersterer ist vorzuziehen.

Außerdem hat Frostschutzmittel zwei Haupttypen. Einer enthält einen Korrosionsinhibitor; Der andere umfasst einen Korrosionsinhibitor und ein Frostschutzmittel.

Wenden Sie sich an einen Service Advisor, wenn Sie nicht wissen, was bereits in Ihrem Motorkühler ist, da das Mischen verschiedener Typen den Motor beeinflussen kann.

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 3. Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand

Um festzustellen, ob Sie das Kühlmittel abrufen müssen oder nicht, überprüfen Sie das Level, indem Sie die markierten Linien an der Außenseite des Reservoirs finden.

Ihr Frostschutzmittel sollte innerhalb der Toleranz der minimalen und maximalen Linien liegen. Ansonsten füllen Sie es auf.

Schritt 4. Mischen Sie die Flüssigkeit mit Wasser

Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie die vorgemischte Flüssigkeit kaufen. Wenn nicht, müssen Sie eine Lösung aus 50/50 Kühlmittel und destilliertem Wasser herstellen, um das Motorkühlmittel abzurunden .

Schritt 5. Top den Kühler ab.

Wenn Sie eine Kappe auf dem Kühler finden, das die Flüssigkeit bedeckt, richten Sie sie einfach ab, bis er sich am unteren Rand des Filterhals sichtbar ist.

Warten Sie einige Momente, bis die Luft aus der Flüssigkeit herauskommt (zu diesem Zeitpunkt ist der Level leicht niedriger) und füllen, bis sie wieder den unteren Hals erreicht.

Schritt 6. Top des Reservoirs

Wie man Motorkühlmittel abgreift? Der letzte Schritt dieses Vorgangs besteht darin, die Kappe langsam zu entstreichen, um einen Druck abzugeben und die Mischung in den Reservoir bis zur maximalen Linie zu gießen, aber nicht darüber.

Die Flüssigkeit benötigt aufgrund der Wärme zusätzlichen Platz, um sich zu erweitern, sodass es keine Überfüllung benötigt. Andernfalls kann der Druck im Tank die Kappe abblasen oder die Dichtungen brechen. Wenn Sie fertig sind, ersetzen Sie den Deckel.

Tipps zum Top -Frostschutzmittel

Tipps zum Kühlmittel zum Top -Kühlmittel

So einfach es auch klingen mag, aber Sie müssen einige Notizen im Auge behalten, um den Prozess reibungslos und effektiv durchzuführen. Ein kleiner Fehler kann zu katastrophalen Folgen mit einem Kühlmittelleck führen.

  • Beziehen Sie sich immer auf Ihr Bedienungsanleitung, um die richtige Art und Menge an Flüssigkeit zu kennen, die Sie benötigen.
  • Das für alle Autos zugelassene Frostschutzmittel ist billiger und akzeptabel, aber es ist besser, nur für Ihr Fahrzeug spezialisiert zu sein.
  • Das Hinzufügen normaler Wasser anstelle von Frostschutzmittel ist nicht ratsam, da es die Rohre im Motor kontaminieren und blockieren kann. Wenn Sie jedoch keine Wahl haben, benötigen Sie immer noch Wasser, anstatt die Maschine heiß werden zu lassen.
  • Destilliertes Wasser, das keine schädlichen Elemente enthält, können in diesem Fall eine Alternative sein. Seine Reinheit kann keinen schlechten Effekt auf den Motor haben und kann daher verwendet werden, wenn Sie kein Frostschutzmittel finden, um die Wärme zu reduzieren und ihre potenziellen negativen Folgen zu beseitigen.

Was macht das Frostschutzmittel?

Woher weiß man, ob meine Motorflüssigkeit ein Problem hat?

Auf das Thermometer auf Ihrem Armaturenbrett zu achten ist eine Möglichkeit zu wissen, ob Sie ein Problem mit dem Frostschutzmittel haben.

Möglicherweise haben Sie ein Thermometerwarnlicht oder eine Erhöhung der normalen Temperatur. Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand und füllen Sie sofort nach, um katastrophale Motorschäden zu vermeiden.

Wenn die Situation ziemlich oft passiert, denken Sie an eine Chance auf ein Leck. Überprüfen Sie die Schläuche, Dichtungen, Klemmen usw., um die Probleme wie den Kühlerschlauchleck an der Klemme zu identifizieren.

Eine Leckage erfordert, dass Sie einige Komponenten oder sogar den gesamten Tank ändern.

Wann brauchst du Coolant Top ab?

Die regelmäßige Überprüfung des Frostschutzes ist der beste Weg, um zu wissen, ob Sie eine Aufladung benötigen. Die Hersteller schlagen möglicherweise einige Zeit vor, die für die Änderung der Flüssigkeit geeignet ist, variiert jedoch je nach Fahrzeug.

Wenn Sie einige Anzeichen wie Verfärbungen oder Verunreinigungen in der Mischung wie Rost sehen, ändern Sie sie sofort, um Ihren Motor zu schützen.

Kann ich das Kühlmittel alleine optimieren?

Das Produkt sollte in jeder Benzinstation oder dem Motoring Supply -Shop erhältlich sein.

Wenn Sie nicht zuversichtlich sind , dass Sie das Kühlmittel alleine abspulen können , bringen Sie Ihr Fahrzeug zur Auto -Reparaturwerkstatt. Außerdem ist es auch eine Option, die Flüssigkeit zu ändern, wenn Sie Ihre periodische Wartung haben.

Abschluss

Unser Leitfaden zum Top -Coolant hilft Ihnen dabei, die Arbeit selbst zu erledigen.

Denken Sie daran, den entsprechenden Typ entsprechend Ihrem manuellen Buch auszuwählen und mit Wasser mit einem Verhältnis von 50/50 zu mischen (falls Sie die vorgemischte nicht kaufen).

Öffnen Sie die Kappe des Reservoirs, wenn der Motor nicht heiß ist, und gießen Sie die Flüssigkeit allmählich nach innen.

Der Prozess, wie man Frostschutzmittel abgibt, ist für einen selbstbewussten Heimmechaniker leicht, aber Sie können sich dafür entscheiden, es in einem Servicecenter zu erledigen.

Unabhängig davon, was Sie wählen, tun Sie es regelmäßig, um Ihren Motor vor schweren und kostspieligen Schäden zu schützen.