Wenn Sie während der Fahrt das klirlees Geräusch von der Rückseite des Autos hören, hat Ihr Auto Probleme. Ein oder mehrere Teile Ihres Fahrzeugs können abgenutzt oder beschädigt sein.
Was sind die Ursachen für dieses seltsame Geräusch? Wie gehe ich damit um? Scrollen Sie weiter für nützliche Details.
Was bewirkt Klanglärm von der Rückseite des Autos?
.Lose Sway Bar -Buchsen Endverbindungen
Dies sind 2 Komponenten, die dazu beitragen, andere Teile des Aufhängungssystems zu verbinden. Sie lockern sich, wenn Autos scharfe Kurven machen oder auf holprigen Straßen gehen.
Ernsthafter, sie können beim Drehen reisen, rosten und abnutzen, was zu einem klugenden Geräusch von der Rückseite des Autos führt.
Ein häufiger Grund für ihren Schaden sind ungleichmäßig abgenutzte Reifen. Es wird dazu führen, dass das Fahrzeug das Gleichgewicht verliert, wodurch der Motor und die Suspendierung in höherer Kapazität als gewöhnlich funktionieren.
Möglicherweise müssen Sie sie ersetzen, wenn Sie das Klunkeln im Heck des Autos hören.
Schlechtes hinteres Differential
Sie werden das heulende Geräusch und das laute Klanggeräusche hören, wenn Sie langsames hinteres Ende fahren, wenn das hintere Differential nicht ordnungsgemäß funktioniert, was normalerweise durch Überfahrten verursacht wird.
Schleifengeräte sind eines der Anzeichen dafür, dass das Differential in Schwierigkeiten ist. Sie können sehen, dass sich der Schalthebel bewegt, aber in diesem Fall keine Zahnräder ändern .
Außerdem erhöht sich die Intensität der Schwingungen, wenn Sie die Geschwindigkeit erhöhen. Die hinteren Räder können plötzlich sperren und in diesem Moment Gefahr verursachen.
Motor unter schwerer Last
stammt auch von dem Motor des Autos, der unter starker Last steht. Eines der typischen Beispiele ist, wenn das Auto bergauf fährt.Wenn der Motor mit hoher Leistung läuft, bewegen sich die Verbindungsstangen schneller als gewöhnlich und machen ein klares Klopfen. Diese Geräusche werden noch lauter, wenn die Verbindungsstangen gebrochen sind.
Wenn der Öldruck niedriger als normal ist, werden Sie auch ein Klickgeräusch feststellen, wenn sich das Auto an einem Ort in einem Leerlaufstatus befindet.
Fehlfunktionen Lenkpumpe
Die Servolenkung ist so konzipiert, dass sich das Auto leicht dreht. Nach einer Zeitspanne hat die Pumpe oder das Lenkrad jedoch aufgrund zu viel Reibung abgenutzt.
Wenn Sie leicht steuern und das Lenkrad unter dem Auto rasseln hören, wird es durch abgenutzte oder lose Lenklager verursacht.
Wenn Sie das Lenkrad bis zur Seite drehen und ein nerviges klunkendes Geräusch im hinteren Rücken des Auto .
Wie gehe ich mit dem klirschen Geräusch von der Rückseite des Autos um?
Verwenden Sie nach Erkennung des Rasselns eine Taschenlampe vor Ort und beginnen Sie, den beschädigten Teil zu reparieren.
Beschädigte Teile ersetzen
Sollten Sie Teile finden, die schwer beschädigt, abgenutzt oder verrostet sind, ist es am besten, sie zu ersetzen. Es hilft Ihrem Auto nicht nur, reibungsloser zu arbeiten, sondern sorgt auch beim Fahren von Sicherheit.
Das Ersetzen von geschädigten Teilen wie Ballhöhlen, Strebeschocks, Bremssätteln oder hinteres Differential ist ein ziemlich komplizierter Prozess.
Sie benötigen eine Taschenlampe, eine Bodenbuchse, eine lange Streakstange, eine große Kanalschlosszange und Rad -Immobilisatoren.
Entfernen Sie zuerst alle Objekte aus dem Fahrwerk der Autos und verwenden Sie dann die Bodenbuchse, um das Auto zu heben.
Blockieren Sie die Räder, um zu verhindern, dass das Fahrzeug während der Reparatur automatisch rollt. Öffnen Sie das Fahrwerk, entfernen Sie den beschädigten Teil und ersetzen Sie ihn durch einen neuen.
Wenn Sie nicht über genügend Werkzeuge verfügen, um Stoßdämpfer oder andere Teile zu ersetzen , fragen Sie den Automechaniker oder bringen Sie das Auto zur Auto -Reparaturwerkstatt oder zur Autohändler.
FAQs
Hören Sie also auf zu fahren und überprüfen Sie, was mit Ihrem Auto los ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, rufen Sie den Auto -Reparaturservice an und lassen Sie sie ihn lösen, um weitere Schäden zu vermeiden.
Wie diagnostiziere ich defekte Suspensionskomponenten?
Zuerst müssen Sie das Auto starten und das Rad nach rechts bzw. links drehen. Es wird feststellen, ob die Lagerplatten Probleme haben.
Als nächstes fahren Sie mehrmals in eine bestimmte Richtung. Wenn Federkomponenten locker oder abgenutzt sind, klicken sie.
Alternativ können Sie versuchen, auf holprigen Straßen zu laufen, um das hintere Klanggeräusch zu erleichtern.
Abschluss
Insgesamt kann das klunkige Geräusch von der Rückseite des Fahrzeugs während des Fahrens aus abgenutzten oder abgenutzten Ballhöhlen, Schocks oder Bremssystemen stammen.
Darüber hinaus verursachen lose Teile oder Motoren, die schweren Lasten ausgesetzt sind, Klappergeräusche. Wir hoffen, dass Sie nützliche Informationen in unserem Beitrag gefunden haben. Bis bald!