Finden Sie es ärgerlich, wenn es ein konstantes quietschendes Geräusch gibt, wenn sich der Reifen dreht ?
Dann erinnern wir Sie daran, dass es nicht nur ein harmloser Klang ist, der sich aus dem Felgenmaterial ergibt. Ihr Fahrzeug kann tatsächlich unter technischen Problemen leidet!
Jetzt ist es an der Zeit, kritisch zu sein und einen genaueren, eher investigativen Blick auf die Leistung zu haben.
Unser Artikel wird diesbezüglich einige benötigte Unterstützung verleihen und alle möglichen Gründe für den Lärm und mehrere schnelle Tipps für eine sofortige Lösung erhalten.
Warum es ein quietschendes Geräusch gibt, wenn der Reifen das Fixieren dreht
Sicher, Sie könnten argumentieren, dass Straßencrews immer bereit sind, diese Abschnitte zu reparieren.
Denken Sie jedoch daran, dass sie nicht alle Oberflächen und Straßen gerecht werden können, was bedeutet, dass zerbröckende Straßen unvermeidlich sind, egal wohin Sie gehen.
Was ist jetzt zu tun? Fahren Sie auf eine langsame Fahrspur - vorzugsweise zusammen mit dem aktuellen Verkehrsfluss, um ein unerwünschtes Chaos zu vermeiden.
Überprüfen Sie nach Abschluss schnell die Straßenoberflächen und prüfen Sie, ob Ihre Reifen Grate geschnitten haben.
Für diejenigen mit neu installierten Reifen müssen Sie sich eigentlich keine Sorgen machen. Neue Reifen in großem Zustand werden nicht von schlechten Straßen betroffen. Ansonsten ist es Zeit, sie reparieren zu lassen!
2. Reifenprofile
Es ist sicher zu sagen, dass Reifen mit gerippten Mustern (unterschiedlicher Formen und Größen) viel weniger Geräusche machen als solche mit ähnlich großen Segmenten.
Ja, diese unterschiedlichen Komponenten aus den Rippenmustern erzeugen immer noch Geräusche. Die Geräusche, die sie machen, teilen jedoch nicht das gleiche Lautstärkeniveau, wodurch Ihre Reifen viel leiser erscheinen.
Ebenso können Schneereifen (oder alle saisonalen) viel lauter sein als ihre Gegenstücke mit warmem Wetter.
Geräusche sind auch ein natürliches Zeichen dafür, dass das Profil im Laufe der Zeit abgesehen von den Unterschieden in den Mustern abnimmt.
Sie klingen oft wiederholt klebrig und vergleichbar mit Farbwalzengeräuschen, wenn sie über klebrige Farben rollen.
Diese Geräusche werden nur lauter, wenn Sie die Fenster herunterrollen - oder in der Nähe von Wänden und Gebäuden fahren, wodurch die Geräusche reflektiert und wiederholt werden.
Für diese Reifenquietschen sind frische Reifen die beste Lösung.
3. Reifenprobleme
Die nicht ordnungsgemäße Reifen sind eine weitere häufige Ursache - da sich die Profilmuster mit unterschiedlichen Raten um Ihr Fahrzeug abnutzen.
Glücklicherweise ist es nicht schwierig, Lösungen zu finden. Drehen Sie einfach Ihre Autos ein paar Runden, um diese Verschleißmuster auszugleichen!
Kann niedriger Reifendruck in einer anderen Hinsicht quietschen ? Ja, deshalb sollten Sie prüfen, ob Ihr Auto an unter- oder überinflierten Reifen leidet.
Inspizieren Sie den Randdruck weiter und konsultieren Sie die Hersteller über die richtige Inflation für Ihr bestimmtes Modell.
Gefrorener Schnee und Schlamm können auch in die Felgen und Brunnen packen und seltsame Reibgeräusche verursachen.
Diese Möglichkeit ist umso wahrscheinlicher, wenn Sie häufig unter regnerischen, schlammigen oder kalten Bedingungen fahren. Lassen Sie uns sie so schnell wie möglich loswerden!
Schließlich reiben aktuelle Reifen, die zu groß für das Fahrzeug sind, an Ihren Radbrunnen, wenn scharfe Kurven vorgenommen werden, was ziemlich laut sein kann.
Gehen Sie in einen Randgeschäft, um Alternativen zu kaufen, die mehr mit Ihrem Auto ausgestattet sind.
4. fehlerhafte Lager/ Bremsen/ andere
Sie werden bei hohen Geschwindigkeiten lauter und konstanter oder wenn das Lager unter Druck steht (z.
Schlimmer noch, CV -Gelenke und -lager, die schlecht werden, können ein Wackeln in Ihrem Lenkrad verursachen und die Reifen unter schweren Antriebsbedingungen viel schneller abnutzen.
Sollten Sie also glauben, dass sie die Quellen Ihrer Kopfschmerzen sind, lassen Sie sie von professionellen Servicezentren gründlich überprüfen!
Fehlende Automobilbremsen sollten auch nicht aus Ihrer Prüfungsliste herausgegriffen werden.
Sie machen Kratzer, Quietschen oder Knallgeräusche, wenn Bremspedale getroffen werden, und warnen Sie vor ihrer alarmierenden Verschlechterung.
Und für einige Modelle erzeugen Anti -Lock -Bremsen Robotergeräusche beim Ein- oder ABS -Routineüberprüfungen.
In ähnlicher Weise können die Trommelbremsen nach dem Verrosteten schlagen (eine Folge, zu lange untätig zu bleiben).
Aber was ist, wenn keiner davon Gründe dafür ist, dass Ihre Reifen während des Fahrens quietschen - und die Bremsen und Radlager immer noch gut funktionieren?
Dann könnten überholte oder lose Nüsse und verrostete Radbedeckungen im Spiel sein, obwohl diese Gründe weitaus seltener sind. Wenden Sie sich an vertrauenswürdige Mechaniker, um sie auf physische Schäden zu überprüfen.
Abschluss
.Für unerfahrene Menschen oder Anfänger ist es das Beste, Ihr wertvolles Fahrzeug in die Auto -Reparaturwerkstatt zu bringen, um eine weitere und genauere Inspektion zu erhalten!
Eine monatliche Wartungsroutine ist auch eine großartige Idee, die das Fahrzeug in gutem Zustand hält und Ihnen hilft, gemeinsame Probleme von Anfang an zu erkennen.
Haben Sie noch eine anhaltende Verwirrung darüber, dass der Reifen quietschende Geräusche macht ? Schreiben Sie uns frei, um mehr Anleitung zu erhalten.