Wasser in der Zündkerze ist ein häufiges Problem, das sich mit schwerwiegenden Problemen mit der Motorleistung verbinden kann.

Wenn Sie in diesem Teil Wasser haben, ist es wichtig, das Problem schnell anzugehen, um weitere Schäden an Ihrem Motor zu verhindern.

In diesem Leitfaden werden die Ursachen von Wasser in Zündkerzenbrunnen untersucht und Tipps zur Fehlerbehebung und Behebung des Problems bieten.

Wenn Sie dies also untersuchen müssen, bleiben Sie bei uns und scrollen Sie weiter nach unten!

Warum ist Wasser in der Zündkerze gut?

Was auch immer es ist, es ist unerlässlich, das zugrunde liegende Wasser in den Well -Smart -Symptomen der Zündkerze zu identifizieren, um weitere Fehlfunktionen von Motor zu verhindern und sicherzustellen, dass das Fahrzeug sicher fahren kann.

Treten Sie, wie Sie nasse Zündkerzen reparieren

Das Wasser wird gut um die Zündkerzen vorhanden sein. Schneiden Sie auf jeden Fall die Kernstopfen und ergreifen Sie das Seil mit Ihrer Hand und dem Stiefel.

Die Zündkerzenkabel und die Kernstopfen sollten durch wiederholtes Drehen des Starters aus der Zündkerze entfernt werden.

Schritt 3: Entfernen Sie das Wasser

Wie bekomme ich Wasser gut aus dem Zündkerzen? Verwenden Sie nach dem Entfernen des Zündkerzenstiefels ein Papiertuch oder einen sauberen Lappen, um sichtbares Wasserleck und Wasser in das Zündkerzenloch abzuwischen.

Sie können auch einen Luftkompressor verwenden, um verbleibende Flüssigkeiten auszublasen.

Schritt 4: Entfernen Sie zusätzlichen Schmutz und Fett um Zündkerze

Ihre Drähte sammeln im Laufe der Zeit verschiedene Trümmer, einschließlich Kohlenstoffablagerungen, Schmutz und Fett um die Zündkerze.

Blasen Sie die kalte Luft um die Zündkerze, um sie von diesen Verunreinigungen zu entfernen. Sie können einen Haartrockner mit einer kalten Lufteinstellung oder einer normalen Fahrradluftpumpe verwenden.

Andernfalls verwenden Sie eine winzige Drahtpinsel mit einem langen Griff, um in den Brunnen zu fegen. Alle klebrigen Trümmer, die es umgeben, wird dabei geholfen, sich damit zu bewegen.

Schritt 5: Entfernen und reinigen Sie die Zündkerzen und reinigen Sie die Zündkerzen

Sie können die Big Ratchet -Erweiterung und den Zündkerzenbuchsen verwenden, um das Zeug einfacher zu machen.

Verwenden Sie danach eine Drahtbürste, um den Kern- und andere Motorabteilungen zu reinigen. Sprühen Sie dann die Gewinde mit einer leichten Beschichtung von Anti-Shrink-Chemikalien.

Der Stecker ist einfacher, wenn er infolgedessen geändert werden muss.

Reinigen Sie die Zündkerzen, bevor Sie einen Shop -Lappen verwenden, um Salzdreck zu entfernen, die Sie nicht entfernen konnten. Stellen Sie sicher, dass die Samen nicht in der Brennkammer enden.

Schritt 6: Verwenden Sie Silikonschmiermittel

Tragen Sie eine kleine Menge durchdringender Silikonschmiermittel auf die Brunnenfäden der Zylinderköpfe auf. Dies erleichtert die Zusammenbau der Zündkerze und hilft, alle verbleibenden Feuchtigkeit zu beseitigen.

Denken Sie jedoch daran, erstklassiges Siliziumschmiermittel zu verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug in dem besten Zustand ausführen kann.

Schritt 7: Überprüfen Sie die Zündkerze

Untersuchen Sie vor dem erneuten Installieren des Zündkerzenstiefels die Zündkerze auf Anzeichen von kaputten oder Korrosionskomponenten für Zündsysteme.

Wenn die Zündkerze nicht herauskommt oder beschädigt ist, muss sie möglicherweise ersetzt werden.

Schritt 8: Installieren Sie den Zündkerzenstiefel erneut

Sobald Sie das gesamte Wasser aus dem Brunnen entfernt und die Zündkerze überprüft haben, installieren Sie die Zündkerze und den Spulenstiefel vorsichtig erneut. Stellen Sie sicher, dass es richtig sitzt und sicher befestigt ist.

Schritt 9: Testen Sie den Motor

Starten Sie schließlich den Motor und prüfen Sie, ob ein Fehlzündungsproblem, Korrosion oder ein raues Laufen angegeben ist. Wenn der Motor reibungslos verläuft, haben Sie das Wasser erfolgreich aus der Zündkerze entfernt.

Häufig gestellte Fragen

Fragen des Wassers in der Zündkerze gut

Wird Wasser in der Zündkerze gut zu Fehlzündungen führen?

Ja, Wasser in einer Zündkerze kann eine Fehlzündung erzeugen. Das Wasser kann einen Kurzschluss im elektrischen System verursachen und verhindern, dass die Zündkerze ordnungsgemäß abfeuert.

Darüber hinaus kann das Problem zu rauem Leerlauf, reduzierter Leistung und erhöhter Emissionen führen.

Wenn das Wasser nicht sofort beseitigt wird, kann es zu Korrosion des Zündsystems oder anderen elektrischen Komponenten führen.

Daher ist es wichtig, Wasser in der Zündkerze und bald wie möglich gut anzugehen, um mögliche Schäden am Motor zu verhindern und eine ordnungsgemäße Leistung zu gewährleisten.

Sollten Außenbord -Zündkerzen nass sein?

Nein, Außenbord -Zündkerzen sollten nicht nass sein. Nasszündige in einem Außenbordermotor kann ein Problem mit dem Motorenkühlungs- oder Kraftstoffsystem angeben.

Wenn die Zündkerzen ständig nass sind, kann Ihr Auto mit Fehlzügen, schlechten Leistung und möglicherweise schwerwiegenden Motorschäden enden.

Daher ist es erforderlich, das Problem sofort zu diagnostizieren und zu beheben, um weitere Probleme mit dem Motor zu vermeiden.

Was passiert, wenn Öl die Zündkerze gut kontaminiert?

Infolgedessen kann der Motor fehlfassen, gefolgt von einer Verringerung der Stromversorgung, der Beschleunigung und des Kraftstoffverbrauchs. Der Motor kann aufgrund des unverbrannten Kraftstoffs auch schwarzen Rauch aus dem Auspuff ausgeben.

Langfristig kann Öl in der Zündkerze Probleme mit anderen Motorkomponenten wie den Sauerstoffsensoren , dem Katalysator und dem Abgassystem auslösen, was zu teuren Reparaturen führt.

Das Endergebnis

Wasser in Zündkerzenbrunnen ist nie eine gute Sache, aber mit den richtigen Werkzeugen und einigen Fehlerbehebungs-Know-how können Sie das Problem lokalisieren und beheben, bevor es schwere Motorfehlfunktionen verursacht.

Wenn Sie den Richtlinien folgen, können Sie Ihren Motor leicht reibungslos und effizient zum Laufen bringen.

Denken Sie daran, wenn Sie jemals daran Zweifel haben, ein Problem mit Ihrem Auto zu beheben, ist es immer besser, einen qualifizierten Mechaniker oder Techniker zu konsultieren, damit Sie sicher wieder auf die Straße gehen können.