In der Regel kommt das Öllicht auf, aber Öl ist voll , was auf eine Vielzahl von Gründen zurückzuführen ist. Nicht in Panik, weil unser Artikel tiefe Einblicke in die Ursachen und lebensfähigen Rechtsmittel zu diesem Thema liefert.

Lass uns anfangen!

Öllicht kommt auf, aber Öl ist voll - die Gründe warum?

Das Ölleckproblem

Ölleckage ist ein weiterer Faktor, den Sie genau beachten sollten. Wenn das Öl voll ist, aber Sie das Öllicht erkennen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich einige Risse auf der Oberfläche der Tanks bilden und das Ölleck rendern.

Wenn Sie bezweifeln, dass Ihr Automobil in diese Probleme gerät, parken Sie Ihr Auto sofort, da es jederzeit explodieren könnte.

Anschließend sollten Sie qualifizierte Mechaniker anrufen oder Ihr Fahrzeug in eine nahe gelegene Garage schleppen, um einen kurzen Scheck zu überprüfen.

Verstopfte Ölpassagen

Wenn das Öl von der Ölpumpe zum Fließen unter Druck gesetzt wird, führt es durch den Filter, der alle schädlichen Substanzen aus dem Öl herausschreibt.

Es wird die Kurbelwelle erreichen, wo sich viele Passagen befinden, was die Öle durch Lager und Motoroberflächen erleichtert.

Wenn sie über eine Weile schmutzig werden, kann das Öl nicht normal fließen und das Öllicht auf dem Autos -Armaturenbrett auslöst, was die Fahrer über das Problem informiert. Deshalb ist Öldrucklicht an, aber Öl ist voll .

Ein schmutziger Ölfilter

Mit anderen Worten, die Filteraufgabe besteht darin, die gute Qualität von Autoöl aufrechtzuerhalten und Ihre motorischen Teile vor Verschleiß und Abrieb zu schützen.

Angenommen, es ist auf dem Fritz; Der Öldruck nimmt ab. Das Öllicht kommt an und aus, aber das Öl ist voll. Dadurch ist es voll.

Kontaminiertes Öl

Einer der Hauptgründe ist, dass Ihr Öl kontaminiert wird. Dies könnte auf zahlreiche Faktoren abgekocht werden. Zum Beispiel kaufen Sie ein gefälschtes Ölprodukt in einem unzuverlässigen Geschäft.

Möglicherweise ist Ihr Öl mit Partikeln wie Schmutz, Crud oder Trümmern verstopft, die seinen Abgabeweg stören und folglich das Öllicht beleuchten.

Es ist ratsam, den Tauchstick häufig zu verwenden, um die Ölqualität zu überprüfen.

Wie kann man lösen, wenn das Öllicht ankommt, aber Öl voll ist?

Ersetzen Sie den Öldrucksensor

  • Schritt 1: Parken Sie Ihr Auto und schalten Sie den Motor aus.
  • Schritt 2: In diesem Schritt müssen Sie die Position eines Öldrucksensors bestimmen, der normalerweise neben dem Kabinenfilter am Motorblock liegt.
  • Schritt 3: Sie müssen den beschädigten Drucksensor mit Hilfe eines Schraubenschlüssels aus Ihrem Auto nehmen. Vermeiden Sie es, die Fäden um jeden Preis abzuziehen.
  • Schritt 4: Wischen Sie die umliegenden Teile ab, wenn sie einige Zeichen von Schmutz aufweisen.
  • Schritt 5 : Legen Sie einen neuen Sensor in die ursprüngliche Position und ziehen Sie ihn mit einem Plench fest.
  • Schritt 6: Schließen Sie die Drähte an und schalten Sie den Schlüssel ein. Wenn das Öldrucklicht sofort ausgeschaltet ist, wurde das Problem gelöst.

Wenn das Licht jedoch noch eingeschaltet ist, kann das Problem von anderen Agenten gerendert werden. Unter diesen Umständen sollten Sie es von professionellen Mechanikern überprüfen lassen.

Ersetzen Sie die Ölpumpe

  • Schritt 4: Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel und einen Sockel, um die Muttern und Schrauben festzuziehen. Für weitere Informationen können Sie das Manager des Herstellers lesen.
  • Schritt 5: Schließen Sie eine neue Ölpumpe mit Drähten und Schläuchen an.
  • Schritt 6: Starten Sie den Motor und prüfen Sie, ob das Öllicht ausschaltet. Viel Glück!
  • Lösen Sie das Problem der Ölleckage

    Wenn Sie auf eine Ölleckage stoßen, ist Ihr Öltank möglicherweise ruiniert. Es gibt viele Mitwirkende zu seinem Verschleiß, wie Rost, Korrosion oder Risse.

    Die beste Lösung besteht darin, einen neuen Tank zu ersetzen. Es wäre noch besser, einen aus rostfreien Materialien zu kaufen, sodass seine Lebensdauer verlängert werden könnte.

    Ersetzen Sie das schmutzige Öl

  • Schritt 3: Nehmen Sie den Tauchstick aus. Diese Praxis ist ziemlich schmutzig, da Ihre Hände mit Öl übrig bleiben. Wenn Sie sie sauber halten möchten, tragen Sie Sicherheitshandschuhe.
  • Schritt 4 : Der Tauchstick ist schwer zu lesen, weil es mit dunklem Öl und Schmutz beschichtet ist. Reinigen Sie es mit einem Handtuch und einem sauberen Lappen gründlich von seiner Spitze zum Griff. Sie könnten leicht eine Lesung bemerken, aber die Figur ist aufgrund des motorischen Öls nicht genau.
  • Schritt 5: Platzieren Sie den Stick in die frühere Position. Stellen Sie sicher, dass Sie es ordnungsgemäß installieren, und warten Sie ein paar Sekunden, bevor Sie es hochheben.
  • Schritt 6: Schauen Sie sich einen kurzen Blick auf den Ölstand auf beiden Seiten eines Tauchsticks.
  • Schritt 7: Überprüfen Sie die Farbe des Öls mit Ihren nackten Augen, was Ihnen viel über seine Konsistenz und Wirksamkeit erzählt. Wenn es eine kiesige und schwarze Farbe zeigt, ist es höchste Zeit, das Öl zu ersetzen.
  • Schritt 8: Wischen Sie es erneut aus und legen Sie es wieder in die Röhre, bevor Sie die Motorhaube schließen, um den Vorgang abzuschließen.
  • Häufig gestellte Fragen

    Wie suche ich nach einem schlechten Öldrucksensor?

    Ein Multimeter könnte nützlich sein. Um den Öldrucksensor zu testen, müssen Sie wissen, wo sich zwei Drähte, die den Sensor verbinden, befinden.

    Schalten Sie den Multimeter anschließend in die Ohm und legen Sie ihn auf ihre Oberflächen.

    Wenn das Lesen 10.000 Ohm übertrifft, funktioniert Ihr Gerät funktional. Angenommen, die Abbildung ist jedoch unten, kann der Drucksensor zerrissen und ersetzt werden.

    Was sind die Symptome einer schlechten Ölpumpe?

    • Niedriger Ölmotorspiegel
    • Erhöhte Motorbetriebstemperatur
    • Fehlerhafte hydraulische Lifter
    • Mangel an Schmiermittel, die dazu führen, dass die nahe gelegenen Ventile, Pushrods und Dichtungen aufgrund von Überlastungsreibung beschädigt werden
    • Seltsame Ventiltrain-Geräusche
    • Intermittierende Blink -Check -Motorlicht
    • Schwankende Nadeln auf dem Manometer
    • Die Autos plötzlich zum Stilleln

    Das Endergebnis

    Hoffentlich liefert dieser Artikel Ihnen umfassende Informationen über die Gründe, warum das Öllicht aufleuchtet, aber Öl voll , gekoppelt mit praktikablen Lösungen für das nörgelnde Problem.

    Vielen Dank, dass Sie unterstützend sind und einen schönen Tag haben!