Während jeder routinemäßigen Wartung Ihres Autos werden Sie immer aufgefordert, den Kühler zu überprüfen (Motorkühlung) .

Der Kühlkörper ist einer der wesentlichen Fahrzeugteile . Es ist verantwortlich für den zirkulierenden Kühlmittel vom Kühler zu den Motorteilen, um eine Überhitzung zu verhindern.

Aber wenn der Motor Ihres Autos immer noch überhitzt, während das Kühlmittelreservoir voll ist, stimmt etwas mit dem Kühler nicht. Mit anderen Worten, es gibt keinen Druck im Kühlerschlauch , um eine Überhitzung des Kühlmittels zu verhindern.

Kein Druck im Kühlerschlauch

6 Ursachen für keinen Druck im Kühlerschlauch

.

3. Kinked Schlauch ohne Klemme Drehmoment

Der geknickte Schlauch kann dazu führen, dass das Kühlsystem keinen Druck ausübt . Ein geknickter Schlauch bedeutet, dass ein Schlauch Falten hat, die wie Wellen sind.

Im Laufe der Zeit können diese Falten zu Rissen werden und wachsen, was zu keinem Druck im Kühlmittelsystem führt.

Was mehr, nicht genügend Klemmdrehmoment ist auch ein weiterer häufiger Faktor.

4. Korrosion des Schlauchs verstopfen

Der verstopfte Schlauch ist auch einer der häufigen Gründe, die den Aufbau des Kühlerschlauchdrucks verhindern. Seien Sie vorsichtig! Der ätzende Schlauch drückt immer wieder Wasser aus dem Kühler heraus .

5. Beschädigte oder fehlerhafte Schlauchkappe

Offensichtlich gibt es keinen Druck im Kühlerschlauch, wenn Ihr Kühlsystem nicht richtig funktioniert.

Aber kann eine schlechte Kühlerkappe keine Wärme verursachen ?

Die Antwort ist ja.

Egal wie gut es ist, es wird im Laufe der Zeit scheitern oder sich verschlechtern, was zu Motorschäden führt. Wie Sie wissen, wird das HAVC -System (Heizung, Belüftung und Klimaanlage), sobald der Motor der Autos beschädigt ist, gelähmt.

6. Schlechte Leistung von Wasserpumpe und Thermostat

Schauen Sie sich dieses Video an, um zu wissen, wie Sie Druck in Ihrem Autokühlmittelsystem spüren können?

5 beliebte Lösungen für Kühlerschlauch ohne Druck

4. Wasserpumpe und Thermostat ersetzen

Wenn die Wasserpumpe und der Thermostat schlecht werden, ersetzen Sie sie so schnell wie möglich. Sobald diese Teile gebrochen sind, gibt es keine Möglichkeit, sie zu reparieren.

Auf Anraten von Experten sollte das Ersetzen dieser Teile ein obligatorischer Bestandteil der regelmäßigen Wartung des Kühlsystems sein.

5. Kühlmittel des Kühlerkühlers füllen

Vergessen Sie bei jeder routinemäßigen Wartung des Kühlsystems nicht, das Kühlmittel mit hochwertigem Kühlmittel zu spülen und nachzufüllen.

Schnelle Anleitung zum Überprüfen von Kühlerschläuchen

Schritt 3: Führen Sie einen Kühlerschlauch -Squeeze -Test durch

Führen Sie einen Kühlerschlauch -Squeeze -Test durch

Wenn Ihr Motor warm ist, führen Sie einen Kühlerschlauch -Squeeze -Test durch. Sie sollten sich auf die Bereiche konzentrieren, in denen sich der Schlauch biegt.

  • Wenn Ihr Schlauch in gutem Zustand ist, sollte er sich fest anfühlen, aber nicht hart.
  • Umgekehrt finden Sie es sehr hart, weich oder schwammig, wenn es schlecht wird. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie nur einen weichen Schlauch oder einen Schlauch durch eine Schwäche ersetzen.

Schritt 4: Schauen Sie sich die Klemmen an