Der CAR AC -Lüfter zirkuliert Luft zum Kondensator, der anschließend das Kältemittel abkühlt und es kondensiert und von Gas zu Flüssigkeit verwandelt.

Die Lufttemperatur der Automobile ist heiß, da der Wechselstromlüfter beschädigt wird und andere Komponenten beschädigt, unangenehmes Erlebnis, da lautes Lüftergeräusch beim Einschalten im Auto und die Fahrer beim Fahren mangelnde Aufmerksamkeit.

Um diese Auswirkungen zu vermeiden, identifizieren Sie zunächst die Quelle des Problems. Dieser Artikel gibt Ihnen die Hauptursachen für dieses Problem. Lassen Sie uns nach unten scrollen und Notizen machen!

Was verursacht laute Lüftergeräusche, wenn AC im Auto eingeschaltet ist?

Obwohl die Lüfter normalerweise mit IP-bewertet sind, können Trümmer oder Wasser mit zunehmendem Alter Probleme verursachen und Probleme verursachen.

Blockierter Kühler

Ein weiterer häufiger Grund für das Erstellen von Rauschen für Autoventilatoren ist ein blockierter Kühler. Ein Kühler ist ein wichtiger Bestandteil des Motorenkühlsystems.

Seine Hauptfunktion besteht darin, ein Frostschutzmittel/Wassergemisch um die Flossen zu verbreiten, wodurch ein Teil der Automotoren Wärme freigesetzt wird und kühle Luft absorbiert, bevor die Motoren ruhen.

Trümmer und Schmutz können den Kühlerkern verstopfen. Wenn der Kern verstopft ist, steigt die Motortemperatur an, wodurch der Lüfter Überstunden funktioniert.

Die Luft wird auch nicht durch den Kühlerkern gezogen/gedrückt, wodurch der Arbeitsdruck der Lüfter erhöht wird, was zu mehr Lärm und einer verringerten Kühlleistung führt.

Falls der Kühler beschädigt, blockiert oder fehlfestig ist, wird der Motor nicht ordnungsgemäß abgekühlt.

Eine Überhitzung tritt infolgedessen auf, und wenn die Situation nicht schnell genug angegangen wird, kann es zu irreparablen Schäden kommen.

Beschädigter Lüftergürtel

Substanz.

Es hilft, die Lichtmaschinen- und Kurbelwellenscheibe mit dem Motorkühlventilator zu verbinden und die Montage bestimmter Motorkomponenten zu vervollständigen.

Die Komponente liefert Strom vom Automotor auf das Kühlsystem, die Wärme und Klimaanlage, Lichtmaschine, Servolenkung und andere Hilfsgeräte.

Im Laufe des Alters wird der Gürtel an Stämmen, trocken und teilt, was darauf hinweist, dass er nicht mehr eng an den Systemriemenscheiben ist.

Wenn es auftritt, springen die Gürtel auf die Riemenscheibe und schreien Sie, und machen ein schreckliches und lautes Geräusch, wenn die AC eingeschaltet ist. Wenn es einen Spanner hat, kann die Neueinstellung des Riemens das Problem lösen.

Falls der Gürtel ausfällt, überhitzt das Auto die Batterie, anstatt die Lichtmaschine zu verwenden, um verschiedene Komponenten mitzunehmen.

Versagen viskose Lüfterkupplung

Sie können wissen, ob der Lüfterschrein bricht oder ein Loch entwickelt. Entweder ist der Leichentuch am Motorventilator beim Drehen, oder die Luft, die durch ein Loch flieht, macht ein Pfeifen.

Abgenutzte oder lose Riemenscheibe

Eine Lüftergürtelscheibe soll Bewegungs- und Kanalkomponentenspannungen unterstützen. Dies sind einfache, aber leistungsstarke Geräte, die bescheidene Kräfte dazu bringen, massive Objekte zu bewegen.

Riemenscheiben werden verwendet, um schwere Arbeiten zu erleichtern.

Warum ist meine Klimaanlage so laut in meinem Auto ? Obwohl es ungewöhnlich ist, können die Lüftergürtel -Riemenscheiben beschlagnahmt oder wackeln.

Jede Verzerrung oder Unregelmäßigkeit verursacht quietschende Geräusche in der Riemenscheibe; Manchmal wird der Lüfter verantwortlich gemacht, wenn es überhaupt nicht der Lüfter ist.

Fehlerhafte magnetische Kupplung

In diesem Fall wird empfohlen, die alte Magnetkupplung durch eine neue zu ersetzen, so dass der Lüfter des Automobilklimaanlagens den normalen Betrieb wieder aufnehmen kann.

So reparieren Sie CAR AC -Lüftergeräusche

Sie können zuerst zu Hause schnell zu Hause diagnostizieren und einige Anzeichen dafür überprüfen, dass die AC aufgeladen werden muss . Wenn Sie kein Problem finden, ist es besser, es in einen Autoladen zu bringen!

Abschluss

Das laute Lüftergeräusch, wenn AC im Auto eingeschaltet ist, kann Fahrer und Passagiere unangenehm machen. Neben einigen Ärger ist dieses Problem nicht so gefährlich.

Sie sollten jedoch den Grund diagnostizieren und so bald wie möglich reparieren, um mehr Schäden am Motor zu vermeiden!