Viele Fahrer unterschätzen in der Tat die Wartung des Bremssystems. Sie kommen einfach zur Reparaturwerkstatt, wenn die Pads oder Rotoren schlecht abschneiden oder kaputt sind.

Vielleicht hörten sie von der Bremsflüssigkeitsspülung. Aber wie viel Bremsflüssigkeit muss ich spülen? Viele wissen es nicht.

Wenn Sie auch keine Ahnung von dem Thema haben und wie wichtig es ist, mach dir keine Sorgen! Wir haben deinen Rücken! Lesen Sie weiter, um die Antwort herauszufinden!

Über Bremsflüssigkeit

Das Autobremssystem besteht aus verschiedenen Komponenten. Normalerweise haben Sie vordere Scheibenbremsen und Heckscheibenbremsen oder hintere Trommelbremsen.

Sie sind durch Röhrchen und Schläuche mit dem Hauptzylinder verbunden. Wenn Sie Druck auf das Pedal ausüben, gibt es eine Kraft gegen den Zylinder und rendert die Flüssigkeit zu den Rädern.

Wenn Ihr Auto einen Trommelbremsart ist, wird die Flüssigkeit in die Radzylinder geschoben, wodurch die Bremsschuhe gegen die Trommel fallen und das Auto zum Verlangsamen zwingen.

Im Falle des Scheibenbremstyps geht die Flüssigkeit zum Bremssattel. Im Gegenzug drückt der Bremssattel gegen den Kolben, wo die Pads zurückgehalten werden, und stoppt das Fahrzeug.

Wie viel Bremsflüssigkeit muss ich das Auto spülen ?

Wie viel Bremsflüssigkeit muss ich spülen?

Zum Beispiel wird die Korrosion im Zylinder den Kolben beschädigen.

Wie viel Bremsflüssigkeit in einem Auto ist keine feste Zahl. Da die Flüssigkeit atmosphärische Feuchtigkeit anzieht, absorbiert sie jedes Jahr 3% ihres Gewichts.

Schließlich werden Sie nicht 100% von 32 Unzen haben, was es bündiger macht.

Zweitens wird die Flüssigkeit aufgrund von Wasserverschmutzung dunkel und senkt den Siedepunkt bemerkenswert. Es beeinflusst die Haltbarkeitsfähigkeit schlecht und hängt das System daran, auf jeden Druck zu reagieren.

Schließlich erzeugt der Bremsprozess auch Wärme und wirkt sich auf die Flüssigkeit aus. Umgekehrt können die Anti-Lock-System- und Traktionskontrollkomponenten durch die Schmutzpartikel im Strömung leicht ruiniert werden.

Sie müssen viel mehr Geld ausgeben, um sie zu reparieren, als das Spülen zu tun. Flush mit frischer Flüssigkeit kann das Additivpaket wiederherstellen und das System auf Komfortniveau bewahren.

Wie oft sollten Sie die Bremsflüssigkeit spülen?

Wenn Ihr Auto beispielsweise beim Drücken der Bremse abgeschaltet wird , besteht eine gute Chance, dass die Bremsflüssigkeit austritt und eine Spülung benötigt.

Kannst du das Flush alleine machen?

Ja, Sie können es selbst tun, wenn Sie Kenntnisse und Erfahrung mit Automobilen haben.

Der Job ist nicht zu schwierig und es ist kein spezielles Tool erforderlich. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sorgfältig daran arbeiten, um weitere Probleme zu vermeiden.

Sie wissen jetzt , wie viel Bremsflüssigkeit zu spülen kann , aber denken Sie daran, das Handbuch für Fahrzeugbesitzer zu lesen, um nach besonderen Anforderungen für die Typen und den Prozess zu suchen.

Beachten Sie, dass die Kombination von Wasserdampf aus der Außenluft mit der Flüssigkeit das System letztendlich schädigen kann, wenn die Flüssigkeit kontaminiert ist.

Wenn Sie der Meinung sind, dass es überlastet ist, buchen Sie einen benutzerdefinierten Wartungsplan und bringen Sie Ihr Auto für einen schnelleren und professionellen Service zu einem Mechaniker.

Die Kosten hängen von der Art der Flüssigkeit, den Arbeitskosten für die Autoreparatur und der Verwendung des Dekontaminationsverfahrens ab.

Wie kann man Bremsflüssigkeit spülen?

Wie viel Bremsflüssigkeit stecke ich in mein Auto? Auch hier sollten Sie einen Quart oder 32 Unzen des Frischen vorbereiten. Jetzt fangen wir an!

Schritt 1. Parken Sie Ihr Auto auf einer flachen Oberfläche, legen Sie es in Gang und legen Sie etwas dahinter, um zu verhindern, dass die Räder rollen.

Schritt 2. Öffnen Sie die Motorhaube und finden Sie den Hauptzylinder, der die Bremsflüssigkeit enthält. Nehmen Sie seine Mütze heraus und wickeln Sie ein Stück Lappen nach draußen, um etwas zu verfallen.

Schritt 3. Verwenden Sie einen Truthahnkaster, um die alte Flüssigkeit in einen Behälter zu extrahieren. Normalerweise können Sie etwa 80%abtropfen lassen und es ist in Ordnung.

Schritt 4. Füllen Sie das Reservoir mit einem frischen. Die Art der Flüssigkeit wird durch den Siedepunkt entschieden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige für Ihr Fahrzeug auswählen.

Schritt 5. Sie sollten die Reihenfolge der Blutung der Bremssättel herausfinden. Wenn sich Ihr Zylinder beispielsweise vom Fahrersitz im Motor befindet, ist die Bestellung der hintere Beifahrersitz, der hintere Fahrersitz, der Beifahrersitz und die Fahrerseite.

Wie Sie sehen können, beginnt die Sequenz vom am weitesten entfernten Rad (im Vergleich zum Ort des Reservoirs), und sie gilt als Norm. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie es mit dem Hersteller überprüfen.

Schritt 6. Sobald Sie definiert haben, mit welchem ​​Bremssattel Sie beginnen sollen, entfernen Sie diese Seite des Autos, entfernen Sie das Rad und nähern Sie sich dem Bremssattel.

Schritt 7. Verwenden Sie Jackständer, um das Auto zu halten, und Sie benötigen möglicherweise einen Druckblut. Legen Sie den Gummischlauch über das Entlüftungsventil, um die Tropfflüssigkeit zu absorbieren. Die Auswahl der korrekten Bremsbluts -Schlauchgröße ist ein Muss.

Schritt 8. Lassen Sie einen Assistenten ein paar Mal leicht die Bremse ein wenig schieben und Sie über jede Steifheit informieren. Wenn sie das Pedal drücken, öffnen Sie das Ventil, damit die Flüssigkeit herauskommen kann. Der Assistent wird Ihnen sagen, dass Sie das Ventil kurz bevor das Pedal den ganzen Weg nach unten geht.

Schritt 9. Machen Sie den Prozess weiter, bis Sie den Farbunterschied sehen. Alternative Farben von einer dunklen Farbe bis zum helleren lassen das Blutventil, was bedeutet, dass die Bremsgrenze gefüllt ist.

Schritt 10. Wiederholen Sie das Gleiche mit den anderen drei Ecken. Das richtige Verfahren ist wichtig. Denken Sie daran, dass die Flüssigkeit niemals niedriger ist als die minimale Linie im Zylinder. Andernfalls kann die Luft in das System kommen, und Sie müssen von vorne beginnen.

Schritt 11. Sobald Sie alle Schritte für jede Seite ausgeschlossen haben, pumpen Sie das Pedal, um die Flüssigkeit im Reservoir bis zur maximalen Linie zu übertreffen. Überprüfen Sie, um sicherzustellen, dass Sie alles an Ort und Stelle haben.

Abgesehen vom Spülen müssen Sie andere Wartungsverfahren durchführen. Wenn Sie beispielsweise das Bremspedalquietschen finden, ist es an der Zeit, das System zu bluten.

Endeffekt

Wie viel Bremsflüssigkeit muss ich spülen ? Immerhin sollte dies keine Frage mehr für Sie sein.

Denken Sie daran, dass die Wartung der Bremse genauso wichtig ist wie die Aufrechterhaltung anderer Komponenten.

Strecken Sie Ihr Budget besser für ein Liter frischer Flüssigkeit, bevor die alte Flüssigkeit die anderen Teile im Bremssystem beschädigt.