Es ist ein so schlechter Fahrtag, wenn Sie den weißen Rauch aus der Haube finden, wenn AC eingeschaltet ist . Sie sehen, dass das Fahren nicht immer aufregende Momente bringt. Manchmal könnte es Sie sicher mit Problemen wahnsinnig machen.

Diese Geschichte erzählt von unserem Problem und vielleicht ist es auch von Ihnen. Eines Tages ist das Wetter draußen super heiß.

Aber Sie erkennen, dass das Auto mit dem Rauchen beginnt, wenn AC eingeschaltet ist, oder die Klimaanlage funktioniert nicht, wenn es draußen heiß ist . Also, was ist los mit dem Fahrzeug? Können Sie es selbst reparieren oder einen erfahrenen Mechaniker treffen?

Für einen besseren Schutz ist es Zeit, die Antwort zu finden und Ihre Autos zu retten. Lassen Sie uns zunächst die Ursachen diskutieren. Also, warum kommt Rauch aus meiner Klimaanlage ?

Warum weißer Rauch aus der Haube, wenn AC eingeschaltet ist?

Nebel, der aus dem CAR AC kommt . Manchmal kommt es sogar mit einem starken brennenden Geruch.

In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die Gründe für den Rauch, der von der AC -Entlüftung im Auto stammt . Insbesondere bleiben sowohl Motorüberhitzung als auch nicht überschwächende Bedingungen bei unserer Diskussion für eine tiefere Erklärung.

Eine detaillierte Erklärung

Im Auto überträgt ein Kompressorkupplung die Leistung vom Motor über die Riemenscheibe zum Wechselstromkompressor. Mit diesem Leistungsstrom arbeiten das Wechselstromsystem in einem Kühltemperaturzustand.

Das Wechselstromsystem benötigt beim Laufen oft viel Strom. Wenn es ständig funktioniert, während der Kraftstoff in der Regel leer wird, wird sich der Motor abnutzen.

Infolgedessen wird Ihre Fahrzeuge AC fast schlecht. Zum Schutz schaltet die Kompressorkupplung das Wechselstromsystem nur dann ein, wenn der Fahrer es benötigt.

Sie können den Klimaanlagenkompressor als Ihre Fahrzeuge in einer anderen Art der Erklärung betrachten. Gleichzeitig spielt die Kompressorkupplung als Herzschrittmacher, der den Herzschlag beibehält.

Daher kann jedes Leck im Kompressor oder in einem gebrochenen Stück in der Kupplung dazu führen, dass AC im Auto rauchte .

Unerwartete Probleme

Wenn Sie nichts Seltsames riechen, müssen Sie sich nicht zu sehr Sorgen machen. Es könnte Dampf oder Dampf sein. Wenn der Luftstrom auf das angesammelte Wasser am Boden der Heizkästen trifft, kann der Fall auftreten.

Die Kondensation könnte eine Einschränkung der Position des Abflusslochs hinterlassen, die gereinigt werden musste.

Die meisten Fahrer können dieses Problem beheben, indem sie das System mit einem laufenden Lüfter reinigen und trocknen. Andererseits können Sie es auch durch einen Service reinigen lassen, der rund 45 US -Dollar kostet.

Wir schlagen immer noch vor, es selbst zu tun, da der Prozess ziemlich einfach ist.

Wenn der Dampf oder der sichtbare Dampf einen süßen Geruch hat, ist es Zeit für Sie, sich ein bisschen Sorgen zu machen. Der Fehler liegt daran, dass der Motorkühlmittel am Heizkern leckt.

Sie finden ein Kältemittelspray aus den Klimaanlagen als klares Zeichen. Je größer das Leck ist, desto schwerwiegender wird der heiße Motorschäden.

Warum gibt es Rauch unter der Motorhaube, aber nicht überhitzt?

  • Normale Kondensation : Wenn Sie das Fahrzeug fahren, wird Wasser unter der Motorhaube abgebaut. Rauch ist in diesem Fall mit weißer Farbe geruchlos.
  • Kühlmittelleck : Die Flüssigkeit kann mit einem Überlaufkühlmitteltank leicht auf den Motor fallen. Dann verdunstet es zu seltsamem weißem Rauch, der süß riecht.
  • Schlechter Ölfüllerkappe : Der Kraftstoff kann zum Beispiel aufgrund einer kaputten Ölfüllerkappe entweichen. Infolgedessen wird der Kraftstoff vom Automotor verbrannt. Außerdem kann ein verstopfter PVC -Röhrchen oder ein abgenutzter Kolbenring zu diesem Problem führen.
  • Ölleck : Aufgrund mehrerer möglicher Ursachen leckt und Verbrennungen im Auto -Motor. Manchmal ist ein schlechter Ventildicht- oder Kopfdichtungsfehler der Hauptgrund. Der weiße Auspuffrauch hat oft üble Gerüche wie verbranntes Asphalt.
  • Andere : Wenn der kühle Rauch nicht überhitzt, kann er aus den verbrannten Kupferdrähten zum Austausch resultieren. Der weiße Auspuffrauch trägt einen typischen chemischen Geruch.

Was auch immer die Probleme sind, es wäre besser, wenn Sie das Auto von einem Mechaniker überprüfen und reparieren lassen.

Es gibt viele mechanische Fehler, die Sie sich nicht erkennen können. Der zeitnahe Schutz kann in Zukunft viele mögliche Schäden vermeiden.

Wie repariere ich weiße Rauch aus der Haube, wenn AC eingeschaltet ist?

Nebel aus der AC -Entlüftung im Auto kommt, ist, Ihre Autohaube zu überziehen. Ein Hinweis ist, dass Sie dies nur dann tun sollten, wenn die Situation sicher ist.

Als nächstes beginnen wir, das Problem zu erkennen. Wenn Sie nicht zuversichtlich genug sind, ist es die beste Alternative.

  • Wenn das Fahrzeug überhitzt ist, informiert das Auto -Armaturenbrett mit Warnlichtern Sie. Wir empfehlen, die Motorhaube nicht zu knallen und zu warten, bis sich der Automobilmotor abkühlt.
  • Wenn das Fahrzeug nicht überhitzt, können die Probleme normale Kondensation, elektrische Probleme, Öllecks usw. sein.

Wenn die Flüssigkeiten fallen und sich auf der Straße bilden, sollten Sie einen Mechaniker anrufen. Dann konnte er die Klimaanlagenkompressorkupplung/zerbrochene Dichtung ersetzen, das Ölleck befestigen oder das Wechselstromsystem aufladen.

Unabhängig von Ursachen oder Reparaturmethoden ist die häufige Wartung des Autos immer die beste Lösung. Seit Jahren kann es Ihr Fahrzeug vor schweren Schäden schützen.

Abschluss

Lassen Sie einen Messenger für jede weitere Unterstützung im Zusammenhang mit dem Dampf, der im Auto aus der AC kommt .