Die meisten Fahrer bemerken mindestens einmal, dass ihr Auto bei einer langsamen Kurve ein reibenes Geräusch erzeugt. Wenn dieses Problem nicht behandelt wird, verschlechtert sich ihr Auto im Laufe der Zeit.

Lassen Sie uns analysieren und herausfinden, warum Lenkräder das Reiben von Geräuschen machen, wenn sie mit langsamen Geschwindigkeiten und Möglichkeiten zum Umgang mit ihm umgehen.

Warum gibt es Reibgeräusche, wenn es langsam gedreht wird?

Lenkstange
Ursachen

Kontaminierte Lenkflüssigkeit ist ein typischer Grund für einen beschädigten Lenkständer. Nach langer Zeit klammert sich der Schmutz an jedem Teil des Autos, sammelt sich an und führt zu Fehlfunktionen des Lenksystems.

Schmutz am Lenkrad erhöht die Reibung, rendert die Gänge zum Abnutzen und erzeugt ein Reibgeräusch beim Drehen von Lenkrad bei langsamen Geschwindigkeiten.

Das Verlangen von Lenkflüssigkeiten an der Lenkpumpe oder einer zerbrochenen Öldichtung im Auto wird mehr Staub aufbauen und das Lenkstange beschädigen. Daher macht das Lenkrad beim Drehen auch bei normalen Geschwindigkeiten ein Reibgeräusch .

Lösungen

Sie sollten regelmäßig den Zustand des Öl- und der Fahrzeuglenkpumpe überprüfen. Füllen Sie mit Getriebeöl und ersetzen Sie die Lenkpumpe, wenn sie getragen wird.

Falls Sie zu viel Schmutz auf dem Lenkstange und der Gänge finden, sollten Sie zu einer Autokontraktionswerkstatt gehen, um sie reinigen zu lassen.

Wenn beim Fahren ein seltsames Geräusch erscheint, ist es möglich, dass Ihr Rack beschädigt ist und Sie es vollständig ersetzen müssen. Sie sollten sicher den Rat eines professionellen Auto -Mechanikers suchen.

Abgenutzte Streben und Schocks

Streben und Schocks helfen dabei, die Bewegung des Autos zu kontrollieren. Wenn sie getragen werden, beschädigen sie das Lenkrad und machen beim Abbiegen nach links oder rechts ein Reibengeräusch .

Es ist ein großes Sicherheitsbedenken für Fahrer und sollte bei einer Beeinträchtigung ersetzt werden.

Ursachen

Streben und Stoßdämpfer werden sich schnell abnutzen und schädigen schnell, wenn Ihr Fahrzeug durch raue, holprige Straßen fährt. Starke Schocks zwingen die Streben zum Knacken und die Spulenfedern zum Brechen.

Eine weitere Wurzel, in der die Streben scheitern, sind Ihre Fahrgewohnheiten. Die plötzliche Verwendung von Streben kann sie unter sofortigem Druck setzen. Im Laufe der Zeit scheitern die Streben und erzeugen beim Drehen von Lenkrad ein Reibgeräusch.

Die nächste übliche Ursache ist eine lose Strebebaugruppe, die es einfach macht, laute Geräusche zu erzeugen, wenn Sie sich drehen oder steuern.

Lösungen

Wenn Sie auf die oben aufgeführten Schilder stoßen, müssen Ihre Streben und Schocks möglicherweise überprüft und ersetzt werden, wenn Sie unterbrochen werden.

Sie brauchen keine Unterstützung eines Fachmanns, um beschädigte Streben zu reparieren. Es ist jedoch ratsam, diese Teile von seriösen Marken zu kaufen, um ein sicheres Fahren zu gewährleisten.

Servolenkung Flüssigkeitsleckage

Der nächste Grund , warum beim Drehen des Lenkrads die Lenkpumpe oder nicht genügend Lenkflüssigkeit ausgelöst wird. Diese Flüssigkeit wirkt als Schmiermittel für die Bewegung des Lenkrads.

Wenn Sie einen roten Flüssigkeit unter dem Fahrzeug oder einem losen Gürtel sehen, ist dies ein Zeichen für die Leckung von Servolenkungsflüssigkeiten.

Ursachen

Broken Unterlegscheiben, schlechte Qualität oder locker installierte Lenkrohre sind die ersten Dinge, die Sie bei der Erkennung eines Lenkflüssigkeitslecks berücksichtigen sollten. Abgenutzter oder langjähriger Schmutz an der Lenkpumpe führt auch zu Leckflüssigkeiten.

Wenn es häufig und plötzlich Druck erfährt, kann das Lenkrohr platzen, wodurch Lenkflüssigkeit ausgelöst wird.

Lösungen

Ein Zeichen für dieses Problem ist, dass das Lenksystem Sie darüber informiert, dass Ihr Fluidspiegel Ihrer Fahrzeuge sehr niedrig ist. Die übliche Behandlung besteht darin, mehr Öl hinzuzufügen.

Aber wenn der Ölstand Ihres Autos in sehr kurzer Zeit gesunken ist, sollten Sie Ihr Auto überprüfen lassen.

Wenn die Dichtungen beschädigt sind, sollten Sie sie ersetzen, um zukünftige Öllecks zu vermeiden. Eine andere Möglichkeit, Lecks zu verhindern, besteht darin, einen leckdichten Agenten zu verwenden.

Darüber hinaus sollten Sie Öltypen verwenden, die für Ihren Auto -Typ empfohlen werden, um Ölleckprobleme zu vermeiden.

Fehlgeschlagene Kontrollarmbuchsen

Abgenutzte Armbuchsen verursachen beim Drehen auch Reibgeräusche. Es spielt die Rolle, die Vibrationen zwischen Chassis und Rädern zu reduzieren, wenn sie auf rauen Straßen reisen.

Wenn die Armbuchsen fehlerhaft sind, werden Sie sich beim Fahren unwohl fühlen.

Vibrierende Lenkung oder ungleichmäßige Trittverschleiß sind offensichtliche Anzeichen von abgenutzten Armbuchsen.

Armbuchsen
Ursachen

Die erste Ursache ist, dass die Bodenarmbuchse ziemlich locker befestigt ist, was es unmöglich macht, korrekt zu arbeiten. Wenn Sie also auf ungleichmäßigen Straßen fahren, wird es andere Komponenten treffen und die Lenkradbuchse beschädigen.

Lösungen

Es wäre am besten, beschädigte Teile durch hochwertige zu ersetzen. Sie sollten auch den Zustand Ihrer Armbuchsen regelmäßig mit einem schnellen Antriebstest unter verschiedenen Fahrbedingungen überprüfen, um Probleme zu erkennen.

Sie können beschleunigen und dann scharf bremsen, links und rechts abbiegen, um ein Gefühl für das Geräusch zu bekommen und die Glätte des Lenksystems zu überprüfen.

Wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren Mechaniker, wenn Sie Leistungsprobleme mit Ihren ARM -Buchsen und zugehörigen Komponenten bemerken. Diese Komponenten können beschädigt oder gebrochen werden und erfordern einen Austausch.

Clogged Fluid Reservoir

Ausfallende Flüssigkeitsreservoire können dazu führen, dass das Lenksystem nicht gleichmäßig geschmiert und beim Drehen Klappergeräusche verursacht.

Ein verstopftes Flüssigkeitsreservoir macht das Lenkrad schwieriger zu beugen und beim Drehen mehr Servolengergeräusche zu erzeugen.

Ursachen

Der erste häufige Grund ist, dass das Flüssigkeitsreservoir nicht lange gereinigt wurde. Öl baut sich im Laufe der Zeit auf und verstopft den Stausee. Das Trocknen von Flüssigkeit in den Düsen ist auch in den Rohren stecken, die zum Stausee führen.

Lösungen

Die Aufrechterhaltung des Reservoirs kann das Problem behandeln. Verwenden Sie einen geeigneten Filter besser, um zu verhindern, dass Verunreinigungen und überschüssiges Öl am Flüssigkeitsbehälter haften.

Lenkflüssigkeit kann mit einem Anti-Wörchen-Mittel gemischt werden, um zu verhindern, dass das Reservoir nicht verstopft und Drehgeräusche verhindert.

FAQs

Was sind die vorbeugenden Maßnahmen, um das Auto daran zu hindern, Geräusche zu reiben?

Wenn Sie nicht mit der Autoreparatur vertraut sind, bringen Sie Ihr Auto am besten zu einem Mechaniker und bitten Sie sie, es zu reparieren.

Da sie wissen, welche Teile repariert und ersetzt werden müssen, informieren sie Sie auch über seriöse Marken, um geeignete Ersatzteile zu kaufen.

Ist das Fahren eines Autos, wenn ein Reibungsgeräusch gefährlich ist?

Das Auto macht beim Drehen das Schleifgeräusch , das durch Schmieren der Lenkscharniere oder des universellen Gelenks in der Lenksäule aufgelöst werden kann.

Jeder Techniker kann Ihnen bei dieser Angelegenheit helfen. Es ist unmöglich zu wissen, ob dies eine gefährliche Situation ist, ohne Ihr Auto zu betrachten.

Was sind einige Arten von Klang, die ein Lenkrad beim Drehen machen kann?

Abgesehen vom Reiben von Geräuschen kann es beim Drehen von Lenkrad oder Jammern, Knacken, Klicken und Schlägen zu Summengeräuschen führen. Jeder von ihnen geschieht in unterschiedlichen Situationen.

Das Jammern oder Klicken auf Geräusche zeigt im Allgemeinen ein Problem mit dem Lenkpumpensystem an, während Risse abgenutzte oder vollständig beschädigte Federungsverbindungen informieren.

Mit welcher Geschwindigkeit passt das Reiben -Geräusch?

Abschluss

Beschädigte Lenkständer, Streben, Stoßdämpfer und Armbuchsen sind die Hauptursachen für das Reiben von Geräuschen, wenn Sie bei langsamen Geschwindigkeiten drehen .

Darüber hinaus beeinflussen die Lenkung des Lenkflüssigkeit und des verstopften Flüssigkeitsbehälters das Rad und verursachen beim Drehen Servolengeräusche.

In solchen Fällen sollten Sie einen Mechaniker finden und sie reparieren oder ersetzen, falls vorhanden.