Jeder Sound hat seine Nachricht, um den Autobesitzer über Probleme aufmerksam zu machen. Das Klickrauschen in der Lenksäule ist ein häufiges Ereignis in Autos.

Wann passiert das und wie kann man damit umgehen? Lesen Sie diesen Artikel, um die richtige Lösung für Ihr Fahrzeug zu finden.

Warum klicken Sie auf Geräusche in der Lenkspalte?

  • Schwierigkeiten, das Lenkrad zu drehen. Diese Situation tritt auf, wenn Ihre Servolenkungspumpe nicht mehr Öl hat, was es viel schwieriger macht, das Lenkrad zu drehen als gewöhnlich.
  • Sie können das Klickgeräusch hinter dem Lenkrad beim Drehen des Lenkrads hören. Besser auf Öllecks nach hinten auf Suspension prüfen. Es gibt zwei Szenarien: Der Ölstand ist zu niedrig oder die Pumpe funktioniert nicht richtig. Mit dem EE -Sound ist Ihr Lenkrad wahrscheinlich abgenutzt.
  • Ölflecken erscheinen unter dem Auto. Sobald Sie eine Pfütze unter dem Fahrzeug sehen, was bedeutet, dass eine Servolenkungspumpe oder ein Öl in einem anderen System austritt, sollte sie sofort überprüft werden.
  • Das Rückzahlungsverfahren ist ziemlich träge. Die späte Rückkehr der Lenksäule kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, einschließlich abgenutzter Reifen, des Fahrersitzes und nicht regelmäßig gefettet.
  • Uhrfeder wird getragen

    Verschlechterung flexibler Koppler

    Das Klicken auf Geräusche unter Lenkrad kann auch durch die Aufschlüsselung der flexiblen Verbindungen hervorgerufen werden. Während Sie steuern, hilft die Verbindung bei der Drehung der Säule.

    Vibrationen können dadurch erhoben werden. Die Lautstärke und das Umgang mit dem Auto ändert sich, wenn die flexible Kupplung getragen wird.

    Abgenutzte konstante Geschwindigkeitsgelenke

    Ein weiterer Faktor kann stetige Geschwindigkeitsfugen abgenutzt werden. In Fahrzeugen mit Frontantrieb sind konstante Geschwindigkeitsverbindungen vorhanden.

    Diese Achse überträgt die Drehbewegung des Transaxle vom Motor auf die Vorderreifen.

    Jede CV -Achse enthält sowohl interne als auch Außenverbindungen. Beim Fahren auf einer holprigen Straße kann das Gelenk das CV -Achserad nach oben und unten drehen.

    Die Außenverbindungen ermöglichen es dem Vorderreifen leicht, sich leicht zu drehen. Ein wichtiges Zeichen für abgenutzte Lebensmittelverbindungen ist ein Klickgeräusch im Lenkrad, ein Verschleißmarker.

    Fett tropft von einer Gelenkfraktur oder -riss weist darauf hin, dass die Gelenke gebrochen haben könnten.

    Suspension

    Sway Bar

    Während Sie sich drehen, hilft Ihre Schwankungsleiste, dass Ihr Auto nicht rollt. Seine Hauptverantwortung ist es, alle Walzen vor Ort zu halten.

    Wenn Ihre Schwankungsstange während des Drehens mit anderen Objekten kollidiert, wird er klappern, wenn er gebrochen ist. Sway -Bars, die beschädigt sind, können dazu führen, dass Sie die Kontrolle über Ihr Auto verlieren , was sehr gefährlich ist.

    Es muss so schnell wie möglich korrigiert werden.

    So beheben Sie diese Probleme

    Sobald das Problem bestehen bleibt, können Sie versuchen, die Ballgelenke zu schmieren, um zu sehen, ob es hilft.

    Schritt 3. Ersetzen Sie die Lenksäule, wenn sie kaputt ist

    Regelmäßige Untersuchungen

    Der Zustand des Lebenslaufgelenks sollte regelmäßig überprüft werden. Untersuchen Sie das Gelenk auf Lecks oder Fehlfunktionen, die es für die Umwelt und den Schmutz anfällig machen können.

    Wenn bei routinemäßigen Wartungsinspektionen ein Leck festgestellt wird, können Sie häufig Änderungen vornehmen, bevor Ihr Auto zu klicken beginnt.

    Ändern Sie das CV -Gelenkfett

    Um Schäden zu vermeiden, ist es wichtig, das Schmiermittel in CV -Gelenken so oft wie nötig zu aktualisieren. Das Fett sollte normalerweise ersetzt werden, wenn es von externen Substanzen verschmutzt wurde.

    Das frische Fett hält die Lebenslaufgelenke in gutem Zustand und senkt das Klicken im Lenkrad während des Fahrens.

    FAQs

    Dies ist eine spezielle Art von Gelenk in der Zwischenwelle, mit der das Vorderrad korrekt drehen kann.

    Wie viel Zeit, um das Klickrauschen in der Lenksäule zu beheben?

    Abhängig vom Schweregrad des Lenkradklick -Klick -Geräusches dauert es eine gewisse Zeit.

    Wir empfehlen, dass jeder es zu einem Automobildienst bringt, um ihn von einem professionellen Mechaniker zu überprüfen.

    Der beste Weg, um dieses Lenkgeräusch zu beheben, besteht darin, das Servolenkungssystem bei Bedarf zu überprüfen und zu reparieren oder zu ersetzen.

    Der Ersatz kann manchmal das knarrende, klappernde und steifere Gefühl lösen, wenn Sie sich mit langsamen Geschwindigkeiten drehen. Gleiches gilt für die Überprüfung des Flüssigkeitsspiegels und das Hinzufügen von mehr bei Bedarf.

    Abschluss

    Das Klicken von Geräuschen in der Lenksäule ist für jedes Auto wirklich ein großes Problem. Wir haben die Ursachen dieses Rauschens ausführlich analysiert.

    Sobald Sie sie auf Ihrem Fahrzeug gefunden haben, überprüfen Sie die elektrische Lenksäule so schnell wie möglich, um die genaue Ursache zu erkennen und rechtzeitig damit umzugehen.

    Wenn es unmöglich ist, es selbst zu reparieren, können Sie die Hilfe technischer Experten suchen.