Die meisten Fahrer denken, dass ihr Reifendruck nicht so dringend erscheint wie andere Formen der regulären Wartung. Sie überprüfen es also nicht häufig, bis sie unerwartete Verluste gegen Autos und persönliche Sicherheit gegenüberstehen.
Sie fragen sich, was, wenn Sie mit einem überinfliegenden Reifen um 5 psi fahren? Ist es gefährlich? Die kurze Antwort lautet ja.
Und dieser Artikel erklärt heute deutlich alles, was Sie über den Inflationsdruck wissen sollten, und gibt Ihnen die Lösungen, um es zu beheben, wenn Sie versehentlich zu viel Luftdruck in Reifen ausüben. Ziehen wir unsere geekige Brille an, scrollen Sie nach unten und lesen Sie bis zum Ende!
Was sind die Arten von Reifendruck?
Was sind die Vorteile der korrekten Reifeninflation? Ihr Reifen trägt gleichmäßiger und dann wird es länger dauern. Der Grund dafür ist, dass die Lastspannung gleichmäßig über ihren Kontaktpflaster verteilt ist und mit der Straße nur minimale Reibung erzeugt.
Es hält den Wärmeaufbau, den Rollwiderstand und die Auswirkungen des Kissens auf den regierbaren Status.
Überinflatter Reifen
Sie haben das Gefühl, wie ein Ball auf der Straße herumzuprallen? Kein Zweifel, Ihr Reifen scheint überinfliert zu sein. Die verdichtete Luft im Inneren drückt auf Reifenwänden und macht sie sehr starr.
Welcher Reifendruck ist zu hoch ? Wie oben erwähnt, bedeutet dies, einen Reifen zu überfließen, das empfohlene PSI. Das verringert den Patch -Kontakt zwischen Reifen und Straße.
Obwohl es den Fahrern helfen kann, die Lenkung und die Kurvenreaktion zu fördern oder schwerere Lasten zu tragen, ohne zu kollabieren, kann es dazu führen, dass Ihre Reifen schneller abnutzen und die Fähigkeit, die Straße auf lange Sicht zu erfassen, zu erfassen.
Darüber hinaus ist es sehr gefährlich, wenn sie über Schlaglöcher oder mehrere Straßengefahren laufen.
Untererflieter Reifen
Daher erhöht es die Reibung zwischen Gummi und Straße. Deshalb werden große Mengen an Luftwiderstand erzeugt.
Das zwingt Ihr Auto, viel härter zu arbeiten, um Ihre gewünschten Geschwindigkeiten auszugleichen und aufrechtzuerhalten. Das Profil kann das volle Gewicht Ihres Fahrzeugs nicht so effektiv wie normal unterstützen. Und eine Reifenoberfläche selbst wird leichter durch die scharfe Kante eines Schlaglochs durchsetzt.
Seien Sie vorsichtig; Manchmal ist das Fahren mit niedrigem Reifendruck mehr Risiko als hoher Reifendruck . Reifenversagen, Blowout oder sogar Rollover sind einige zu nennen.
Warum sollten Sie nicht mit einem überinfliegenden Reifen um 5 psi fahren?
Es würde helfen, wenn Sie einige Tipps für den Umgang mit einem Reifenbloß beachten, bevor Sie für eine lange Reise gehen, damit Sie wissen, was Sie im Moment tun sollten, bevor Sie gerettet werden.
Keine Sorge! Die Retter wissen , wie man ein Heckantriebsauto schleppt und es während des Transports vor Schäden schützt. Alles was Sie tun müssen, ist sich zu beruhigen.
Schwacher Griff und Bremsen
Überinfliegere Reifen können den Kontaktfeld zwischen Reifen und Straße radikal reduzieren. Die Bremsleistung ist also schwach, wenn Sie fahren, wenn die Straßenoberfläche nass und rutschig ist. Sie können auf ein gefährliches Problem stoßen, das als Hydroplaning bezeichnet wird.
Insbesondere verliert das Auto an der Traktion, wenn eine Wasserschicht zwischen der Straßenoberfläche und Ihrem Rad aufbringt.
Das ist sehr gefährlich, da es Ihren Treiber daran hindert, auf Steuereingänge zu reagieren. Dann ist ein Unfall früher oder später unvermeidlich.
Ungleichmäßiger Laufwerksverschleiß
Tatsächlich nur der mittlere Teil des überinfliegenden Reifenkontakts mit der Straßenoberfläche. Wenn Sie genau hinschauen, können Sie sehen, dass sein Mittelstufe viel schneller als die Außenkanten trägt. Sie müssen also einen neuen Reifen früher als erwartet ersetzen.
Den vorderen Federung schädigen
Aber über infließen? Natürlich springt es häufiger wie ein Ball, insbesondere unter schlechten Straßenbedingungen.
So überträgt es ständig Schock direkt zur vorderen Federung. Dieser Teil wird auf lange Sicht schwächer und zwingt Sie, einen neuen Ersatz zu kaufen.
Holprige Fahrt
Schritt 4: Drücken Sie das Freisetzungsventil und leiden Sie nach und nach Luft aus, sobald eine Messdose den empfohlenen PSI trifft. Das Ergebnis wird je nach den Messgeräten auf unterschiedliche Weise angezeigt.
Schritt 5: Legen Sie Ihre Ventilkappe wieder ein und schrauben Sie sie fest.
Tipps :
Denken Sie immer daran, den Luftdruck zu überprüfen, wenn er morgens oder abends kalt ist, mindestens drei Stunden nach dem Fahren.
Eine weitere Sache ist, dass Luft durch den Ventilstamm fliehen kann. Überprüfen Sie also den inneren Druck nicht mehr als einmal.
Keine digitale Anzeige verfügbar? Gehen Sie zu einer Reifenreparatur, einer Self-Serve-Autowäsche oder einer Tankstelle, und Ihre überinflierten Reifen werden blitzschnell gelöst.
Wie kann man einen Reifen verhindern und damit umgehen?
Denken Sie daran, die Reifen häufig zu drehen, um die mögliche Gefährdung von ihnen frühzeitig zu erkennen.
Oder wenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Reifen nicht gleich ist, sollten Sie lernen , wie man Reifen zu Hause ausgleichen , um sie nicht auf der nächsten Reise zu wackeln oder auf und ab zu springen.
Häufig gestellte Fragen
Abschluss
Aufblasen von Reifen mögen eine alltägliche Aufgabe erscheinen. Das ist für Ihr Auto jedoch viel wichtiger als Sie denken. Nicht alle Fahrer kennen die Risiken, Luft in Reifen falsch zu pumpen.
Es ist sehr gefährlich, egal ob Sie mit einem überinflierten Reifen um 5 psi oder untergebliebener Reifen fahren. Vergessen Sie also nie, den Luftdruck regelmäßig zu überprüfen, mindestens zweimal im Monat.
Dies ist eine einfache, aber effektive Methode, um Ihre Reifenlebensdauer zu verlängern, eine sichere Fahrt zu bieten und den Kraftstoffverbrauch zu sparen.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie diese Aufgabe nicht gut ausführen können, überlassen Sie sie den Profis. Sie werden Ihnen helfen, festzustellen , wie viel PSI für einen Reifen zu viel ist, und die Lösungen bereitstellen.