Jeder Automotor erlebt täglich eine Art Stress.

Besonders für Hochleistungs-Dieselmotoren wie Cummins, PowerStroke und Duramax finden Sie sie irgendwie besonders anfällig für externe Faktoren.

Um zu verhindern, dass Ihr Fahrzeug potenziellen Risiken ausgesetzt ist (z. B. mit zerbrochenen Radschmerzen während des Fahrens ), verhindern bestimmte Komponenten wie Kopfschrauben oder Kopfbolen diese Motoren davon ab, sich aufzulösen, die Kopfdichtung zu blasen oder ähnliche Probleme zu haben.

Aus diesem Grund ist es für Sie wichtig, die Vor- und Nachteile von Kopfstollen gegen Bolzen eingehend zu erfassen und zu wissen, ob Sie das erstere oder letztere verwenden sollten.

Lassen Sie uns nun nicht mehr warten, aber lesen Sie weiter, um weitere Details zu erhalten!

Wann sollten Sie Kopfschrauben verwenden?

Sie müssen auch übermäßige Belastungen vermeiden, um die Verformung der Zylinder und die nachfolgende Motorverletzung zu verhindern.

Infolgedessen sollten ihre Oberflächenbeschichtungs -Reibungskoeffizienten angegeben und konstant sowie ihre mechanische Festigkeit einen relativ kleinen Toleranzbereich aufweisen.

Wann sollten Sie Kopfbolzen verwenden?

Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass die Primärkappe rutscht, da sich die Stollen nicht bewegen, während die Kappe geklemmt wird.

Kopfbolzen gegen Schrauben - die Unterschiede

Infolgedessen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Mechaniker bei der Implementierung der Zylinderwartung den Ventilzug oder die Schrauben abnehmen muss.

Was ist mit Kopfstollen? Diese Komponenten erhalten auch eine thermische Behandlung wie Schrauben, um die Strukturfestigkeit bei hohem Druck zu erhöhen.

Der Unterschied besteht darin, dass, obwohl Rollfäden vor der Erwärmung eine überlegene mechanische Leistung und Drucktoleranz im fertigen Produkt bieten, sie jedoch vor oder nach der Wärmebehandlung rollen.

Wenn Sie auf eine sehr genaue Messung warten, wie bei Kopfschrauben, befürchten wir, dass die Wahrheit Ihre Erwartungen nicht bestehen wird.

Drehmomenteffizienz

Andererseits kann ein Kopfpfohne in Position eingezogen werden, ohne eine einzelne resultierende Klemmkraft auszuüben.

Mit Fingerdichtheit oder der Menge, die nur mit den Händen festgezogen werden kann, kann ein Bolzen in einen Schlitz eingefädelt werden.

Der Zylinderkopf sollte dann montiert werden und eine Nuss würde gegenüber dem Bolzen angezogen werden.

Anstelle des Drehmoments des Befestigungselements ist es das Drehmoment der Nuss, das die Klemme liefert. Und so hilft der Prozess dazu, rotierende Kraft zu beseitigen.

Als solches kann der Bolzen nur in Richtung seiner vertikalen Achse verformen, da er in einem Ruhezustand und nicht unter einer zusätzlichen Verdrehung angezogen wird.

Im Vergleich zum Kopfschrauben ist das Ergebnis eine Drehmomentlast, die gleichmäßiger verteilt und präzise ist.

Das Ergebnis ist eine erhöhte Vertrauenswürdigkeit und ein vermindertes Risiko für die Fehlfunktionen von Kopfdichtung.

Motorkopfbaugruppe

Die Kopfschrauben werden jedoch viel praktischer, wenn Sie einen Fahrzeugmotor entfernen oder Wartungsarbeiten durchführen, z. B. ein Teilenaustausch.

Master-Zylinder und andere Teile, die in das Motorabteil hervorgehen, sind in täglichen Fahrzeugen üblich.

Solange der Motor nicht vollständig aus dem Fahrzeug heraus ist, wie bei Kopfstollen, können die Zylinder mit Kopfschrauben entfernt werden.

Einfach ausgedrückt sind die Kopfschrauben in der Regel nützlicher für persönliche, alltägliche Autos, aber der Kopfstift ist Ihr höheres Spiel für Hochleistungsfahrzeuge mit noch herausragenderen Stromanforderungen.

Daher wäre die Schluss, dass eine Art von Befestigungselement die andere kategorisch übertrifft.

Die Wahl wird somit durch das fragliche Auto und die beabsichtigten Verwendungen dafür entstehen.

Abschluss

Oben ist alles, was Sie möglicherweise in Bezug auf den Vergleich zwischen Kopfstollen und Bolzen erfassen möchten.

Jetzt, da es ein vollständiges Paket der Vorteile und Nachteile jeder Art in Ihren Händen gibt, ist es an der Zeit, das Krawatte zu entscheiden und genau das zu erreichen, was Sie am meisten wollen.

Vergessen Sie auch nicht, einen Kommentar zu hinterlassen und uns mitzuteilen, ob noch keine Bedenken nicht gelöst sind.

Sehen Sie dann!