Selbst der unerfahrenste Fahrer muss von Generatoren gehört haben - einem kritischen Fahrzeugabteil, das Strom versorgt und mechanische Energie in Laufkraft umwandelt.
Das ist umso mehr Grund, ungewöhnliche Signale daraus zu ignorieren - insbesondere ein Generator, das auf Geräusche klickt !
In diesem Artikel wird die Quelle dieser nervigen Geräusche, die sie impliziert, und aller möglichen Fix -Tipps erörtert. Scroll weiter!
Was sind die üblichen Ursachen hinter einem Lichtmaschinenklickgeräusch?
Tote oder schwache Batterien
Manchmal stammen die Geräusche Ihrer Lichtmaschinen möglicherweise nicht von der Lichtmaschine selbst. Andere Fahrzeugteile können schuld sein - wie die Batterien!
Schlechte Batterien sind eine der beliebtesten Ursachen hinter Ihren Autos, die schnelle Klickgeräusche und die Unfähigkeit, zu starten, nicht in der Lage sind.
Insbesondere reicht seine Energie aus, um den Magneten einzuschalten, aber dennoch nicht ausreichend für Kraftstarter.
Sicher, andere elektrische Zubehör (z. B. Wischer, Scheinwerfer usw.) können immer noch normal funktionieren.
Startermotoren erfordern jedoch viel aktueller als der Durchschnitt, und sie können mit kaum elektrischen Signalen nicht genügend Strom von unterdurchschnittlichen Batterien finden!
Fehlerhafter Startermotor
Was ist, wenn Ihre Batterieladung voll ist und der Startermotor gut läuft, aber wenn Sie Geräusche klicken?
Ernsthaftere Probleme sind vor Ort - insbesondere ein Mangel an Stromfluss aufgrund ausgefranter Drähte, lockerer Verbindungen oder Korrosion der Klemmenbatterie!
Diese Probleme sind besonders häufig in alten, abgenutzten Batterien - eine Kombination aus Metallklemmen, die mit Batteriesäure reagieren, die alle elektrischen Kontakte und Stromflüsse schlucken.
Sobald Sie sie erkennen, reinigen Sie das Anschluss und den Stecker mit Sandpapier und überprüfen Sie die Spannungsbewertung und den Widerstand mit einem Multimeter.
Empfohlene Messungen:
- Widerstand: 0 Ohm oder über dieses Niveau
- Batteriespannung: Nicht unter 12 Volt
Andere andere Lesungen als diese beiden bedeuten echte Probleme!
Sich verschlechternde Steckerdrähte
Motorausfälle
Beschlagnahmte Motoren führen zu Null -Anregen und schnellen Klicken - von denen Sie fälschlicherweise angenommen haben, dass sie aus den Lichtmaschinen stammen.
Gründe für diesen Motorversagen sind reichlich vorhanden, aber hier sind die drei am häufigsten vorkommenden:
- Hydro -Schloss
- Mangel an Wartung
- Keine Schmierung
Am einfachsten ist es, Ihren Motor zu schmieren und ihn neu zu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, sind andere Korrekturen erforderlich (wir werden später im Artikel zu diesem Thema zurückkehren).
Andere Ursachen (seltener):
Schritt 1 . Speichern Sie den vorherigen Autospeicher auf der voreingestellten Elektronik.
Schritt 2. Trennen Sie die negativen Kabel Ihrer Batterien, bevor Sie die Riemenspanner lockern.
Schritt 3. Lockern und extrahieren:
- Serpentinengürtel
- Stecker/Kabelbaum
- Lichtmaschinen
Schritt 4 . Installieren Sie Ihre neu gekaufte Lichtmaschine. Stellen Sie sicher, dass es ausgerichtet ist und das Bolzenloch passt. Wenn Sie fertig sind, legen Sie den Ersatzriemen an; Bestätigen Sie, dass seine Spannung ordnungsgemäß eingestellt ist.
Schritt 5. Verbinden Sie Ihr Batteriekabel wieder.
Und wenn diese Methode nicht funktioniert (dh die Geräusche stammen nicht aus der Lichtmaschine), fragen Sie sich, ob das Auto nur einen Lichtmaschinenklick oder mehrere Klicks erzeugt.
Wählen Sie dann eine der folgenden Lösungen entsprechend:
Einzelklicklösung
Schritt 1. Finden Sie Ihr Starterrelais (normalerweise in der Nähe des Motorenbodens installiert, um das Getriebe und den Motor anzuschließen).
Schritt 2. Untersuchen Sie seinen Zustand. Steckt der Ritzel hängen? Sie müssen sie nur entwirren - oder einen Mechaniker tun lassen. Wenn das Problem jedoch schwerwiegender ist, wäre es am besten, den Motor vollständig zu ersetzen.
Schritt 3. Testen Sie das Fahrzeug, nachdem Sie beendet haben, um zu bestätigen, dass kein Auto -Klick auf Sound vorhanden ist.
Mehrfachklick-Lösung
. Starten Sie Ihr Auto. Wenn es fehlschlägt, beurteilen Sie die Verkabelungsverbindungen und Kabel, um festzustellen, ob sie korrekt positioniert wurden. Repariere sie, wenn sie es nicht haben.Schritt 2. Reinigen Sie die Batterieklemmen (Sie haben besser ein Herstellerhandbuch für diesen Schritt). Ziehen Sie lose Anschlüsse fest (falls vorhanden).
Schritt 3 . Ersetzen Sie die Batterie, wenn die Spannung unter 12,6 V liegt (wenn die Autos aussteigen) und 13,7 V (wenn eingeschaltet). Sie können das mit Multimetern überprüfen.
Können Sie sicher mit einem Lichtmaschinengeräusch fahren und es nicht beheben?
Nein. Klicken im Auto kann viele Dinge bedeuten: Motorausfall, Mangel an Öl und Schmierung, fehlgeschlagener Batterie und vieles mehr - was alle große Rollen bei der Leistung und Kontrolle von Autos spielen.
Wenn Sie sie vernachlässigen, werden Sie und Ihr Fahrzeug nur das Risiko für Unfälle ausgesetzt!