Wenn Sie jemals ein Check -Motor -Licht auf Ihrem Armaturenbrett angezeigt haben, wissen Sie, wie frustrierend es sein kann. Ein möglicher Grund für diese Warnung ist ein sekundäres Lufteinspritzsystem, das eine unzureichende Ausgabe von Flow Bank 1 ist .

Schauen Sie sich im heutigen Blog das sekundäre Lufteinspritzsystem genauer an, wie es funktioniert und was diesen Fehlercode verursachen kann.

Egal, ob Sie ein erfahrener Mechaniker oder ein Fahrer sind, der mehr über Ihr Auto verstehen möchte, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Was bedeutet das Sekundärlufteinspritzsystem unzureichender Durchflussbank 1 Code?

Was sind die üblichen Ursachen und Symptome des P0491 -Code?

Es ist denkbar, dass Sie nur das Scheck -Motorlicht erleben oder gelegentlich eine langsame Beschleunigung oder Anhalten beim Leerlauf bemerken.

Wie beheben Sie den Code P0491

Untersuchen Sie andererseits die Kabeln der Pumpen auf Kontinuität, Erdung und Widerstand, falls ein DC -Strom sie versorgt.

Um sicherzustellen, dass alle elektrischen Werte den Anforderungen an die Hersteller entsprechen, überprüfen Sie alle Messungen an den Handbüchern und führen Sie die erforderlichen Korrekturen vor.

Scannen Sie nach Abschluss der Reparatur das System, um festzustellen, ob Codes wieder auftauchen.

Schritt 5

Wenn die Pumpe in Ordnung startet, ohne Geräusche zu machen, aber der Code immer noch auftaucht, sollten Sie die Druckleitungen trennen, bevor Sie das Ventil überprüfen.

Stellen Sie dann sicher, dass die Pumpe Luftstrom produziert. Umgekehrt untersuchen Sie die Pumpenzufuhrlinie auf Clogs und Grenzen.

Im Notfall alle Blockaden beseitigen und den Luftfilter ändern. Untersuchen Sie hier die Schläuche auf Risse, Lecks, Spaltungen oder andere Probleme, die zu Druckverlust führen können, wenn die Pumpe Luftstrom erzeugt.

Erwägen Sie dann, die Schläuche wieder zu verbinden oder zu ersetzen.

Schritt 6

Seien Sie bereit, die Funktionalität der Scheckventile selbst zu testen, wenn die dazu, die dazu führen, funktional sind. Angenommen, Ihr Scanner hat einen Kontrollmechanismus. Verwenden Sie es, um das Ventil zu öffnen.

Nehmen Sie ansonsten einen Multimeter, um den Strom in der Verbindung zu überprüfen.

Schritt 7

Öffnen Sie dann das Ventil mit einem Vakuum, um sicherzustellen, dass die Luft durch die Luft fließt.

Überprüfen Sie nun alle Vakuumleitungen, die zum Ventil laufen, auf Anzeichen von Schäden, die zu einem Vakuumverlust führen können, wenn das Vakuum konstant bleibt und der Luftstrom aus der Pumpe durch das Ventil verläuft.

Tauschen Sie gebrochene Vakuumlinien gegebenenfalls aus.

Schritt 8

Nehmen wir an, das Scheckventil leistet wie geplant, alle Vakuumleitungen, Verkabelung und Druckschläuche sind bedarfsreich, und die Luftpumpe arbeitet immer noch und liefert Luftstrom.

Finden Sie den Ort, an dem sich die Druckleitungen zum Motor verknüpfen.

Dieser Punkt könnte sich in bestimmten Anwendungen und auf dem Zylinderkopf in anderen auf den Auspuffkrümmer befinden.

Unabhängig davon, wo die Drucklinie angeschlossen ist, müssen Sie sie abnehmen, die Luftpumpe einschalten und das Scheckventil öffnen, um die Luft in das System zu lassen.

In den meisten Fällen reicht das Überprüfen des Luftstroms, indem Sie Ihre Fingerspitze über den Luftabschnitt stellen, ausreichend, um einen positiven Luftstrom festzulegen.

Schritt 9

Schritt 10

Die Löcher, durch die Luft erreicht, die Abgasanlage erreichen, sind wahrscheinlich verstopft, wenn der Luftstrom an der Installationsstelle vorliegt und der Luftstromdrucksensor voll funktionsfähig ist.

Dies ist ziemlich typisch, und unter bestimmten Umständen können Sie mehrere Kanäle öffnen, indem Sie ein Stück Hartdraht durch das Loch stecken.

FAQs

Frage des sekundären Lufteinspritzsystems

Kann ich mit Code P0491 fahren?

Nein. Es wird im Allgemeinen nicht empfohlen, mit einem diagnostischen Trouble -Code, einschließlich P0491, zu fahren.

Dieser Code zeigt ein Problem mit dem sekundären Lufteinspritzsystem an, das sich auf die Fahrzeugeemissionen und die Gesamtleistung auswirken kann.

Wie hoch ist der Preis für ein sekundäres Lufteinspritzsystem?