Das Timing -Gürtel -Quietschen ist ein quälendes Problem, das viele Menschen verwirren kann, wenn sie ungewöhnliche Geräusche von ihrem Auto bemerken.

Wenn Sie sich im selben Boot befinden, finden Sie in unseren Artikel weitere Einzelheiten zu den zugrunde liegenden Wurzeln und den entsprechenden Lösungen.

Was ist ein Zahnriemen?

quietschende Timing -Gürtelproblem bestehen lassen.

Was sind die Ursachen für den Timinggürtel Quietschen?

Fehlausrichtung der Riemenscheibe

Die falsche Veröffentlichung Ihrer Müßigenträger macht auch das quietschende Geräusch. Dies tritt häufig auf, nachdem Sie Ihren Zahnriemen zu Hause repariert und eine unsachgemäße Installation seiner Teile vorgenommen haben.

Wie löst ich dieses zeitlich quietschende Problem effizient?

Dieser Prozess wie folgt kann sich nützlich erweisen:

  • Schritt 1: Parken Sie Ihr Auto und stellen Sie sicher, dass sich der Motor ausschaltet.
  • Schritt 2: Öffnen Sie die Motorhaube. Anschließend würde es helfen, wenn Sie eine Release und Stangen verwenden könnten, um sie stationär zu halten.
  • Schritt 3: Nehmen Sie den Serpentinengürtel aus dem Ventil.
  • Schritt 4: Sie entzünden Ihren Auto -Motor noch einmal, um zu sehen, ob ein ungewöhnliches Geräusch vorliegt.
  • Schritt 5: Wenn das quietschende Klangproblem noch besteht, besteht eine hohe Chance, dass Ihr Zahnriemenbricht bricht.
  • Schritt 6: Lassen Sie es durch einen qualifizierten Mechaniker repariert oder ersetzen Sie es durch einen neuen.

Was sind die Warnzeichen des Problems mit dem Timing -Gürtelgeräusch?

Der Grund liegt in einer seiner entscheidenden Komponenten, den Meshing -Zähnen, woher das Geräusch kommt.

Wenn Ihr Timinggürtel nicht in Ordnung ist, ist dieses Geräusch auch ziemlich seltsam. Einige Leute betrachten es als ein tickendes oder klickstes Geräusch, das oft auf abgenutzte Zähne abgebaut ist.

Insbesondere, wenn die Zähne altern und abnutzen, löst sich die Verbindung zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle, wodurch sich wiederholte Klicken beim Drehen induzieren.

Quietschen

Im Gegensatz zum tickenden Geräusch ist dieser Klang nicht kontinuierlich mit größerer Intensität. Sie können dieses Quietschen oder Quietschen leicht hören, wenn Sie das Bremspedal oder Beschleuniger mit voller Kraft drücken .

Da dieser Sound in zahlreichen Mitwirkenden verwurzelt ist, sollten Sie abgesehen von einem fehlerhaften Zeitgürtel einen professionellen Mechaniker durchführen lassen, um eine visuelle Inspektion auszuführen.

Auf diese Weise können Sie sicher sein, ob dieses ungewöhnliche Geräusch von einem beschädigten Gürtel oder einem anderen Motorstörungen stammt.

Geräusch klopfen

Flackernder Schachmotorenlicht

Wenn Ihr Zahnriemen nicht in Ordnung ist, kann das gesamte Motorraum aufgrund der Desynchronisation zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle nicht auslösen, wie wir bereits erwähnt haben.

Außerdem werden auch andere motorische Teile, nämlich die Servolenkingpumpe, Riemenrippen oder Kurbelscheibe, beschädigt.

Wenn Sie den Schlüssel einschalten, kann der Motor keine Anzeichen von Zündung zeigen, und Ihr Auto kann wiederum nicht laufen.

Ab diesem Zeitpunkt blinkt die Überprüfung des Motors auf dem Armaturenbrett zeitweise, um etwas Abnormales in Ihrem Fahrzeug anzuzeigen. Es ist am besten, die örtliche Garage für Wartung und Reparatur zu besuchen.

Ölleckage aus dem Verbrennungsmotor

Timing -Gürtel und den realisierbaren Lösungen erforschen können.

Wir weisen Sie nur an, wie Sie die Quelle des Rauschens diagnostizieren. Es ist am besten, die harte Arbeit für den Mechaniker zu verlassen.

Danke und haben Sie einen guten Tag!