Wo es Rauch gibt, gibt es Feuer, also lautet das Sprichwort. Wenn Sie jedoch einen weißen Rauch beim Start sehen, verschwindet Ihr Fahrzeug möglicherweise Probleme und erfordert Ihre Inspektion.
Obwohl dieses Problem häufig nicht berücksichtigt wird, da sich der Rauch so schnell auflöst, sollte er ernst genommen werden.
Es deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich ein Problem mit dem Automobil geben wird, sodass eine sofortige Inspektion erforderlich ist. Erfahren Sie, warum diese Situation geschieht, bevor Sie sich mit den Besonderheiten ihrer potenziellen Lösung befassen.
Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Ursachen hinter diesem Verhalten. Lassen Sie uns die Gründe erkennen, warum weißer Rauch beim Starten des Autos dann weggeht und sie schnell lösen.
Ursachen für weiße Rauch beim Start und verschwinden dann
Sie sollten sich mit den Umständen befassen, die dazu geführt haben, und sie unmittelbar vor dem Eintauchen in die Besonderheiten der Situationen potenzielle Einrichtung eingehen.
Kühlmittelleck
Leckage im Kolbenring oder Ventildicht
Eine Leckage innerhalb des Kolbenrings oder Ventildichts ist ein weiteres Problem, das beim Starten des Autos einen weißen Rauch verursacht, und geht dann weg.
In diesem Fall sickert das Öl in die Brennkammer und verbindet sich mit dem Benzin.
Kraftstoff und Öl mischen sich in der Brennkammer, wenn diese Komponente und das Verhältnis, das den Start des Automobils startet, gestört wird.
Dadurch wird das Luft-Brennstoff-Gleichgewicht des Innenmotors des Fahrzeugs, der Ihr Fahrzeug aktiviert, verändert.
Die Stromversorgung, die der Motor ohne Effizienz erfolgt, ergeben sich aus gemischten Brennstoffen. Und seitdem kontrollieren Sie Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß.
Beschädigter/ schlechter Kraftstoffinjektor
Die Kraftstoffeinspritzpumpe liefert dem Verbrennungsprozess nicht genügend Gas, wenn etwas Bruch aufrechterhalten wird.
Der Motor wird überwältigt und kann das gesamte Misch von Kraftstoff nicht verbrennen, wenn übermäßiges Benzin in die Injektorpumpe gepumpt wird .
Entweder übermäßige oder unzureichende Kraftstoffversorgung stören die Kombination aus Benzin und Luft.
Das überschüssige Brennstoffgemisch verbrennt den Motor nicht ausreichend, wenn genügend Energie angegeben wird. Dies führt zu einem weißen Rauch beim Start.
Falsches Einspritz -Timing -Fehler
Für die Kraftstoffpumpe ist ein korrektes Timing erforderlich. Auf diese Weise wird der Kraftstoff an den Verbrennungsprozess geliefert, wenn er abgefeuert und vollständig in Strom umgewandelt werden muss.
Infolgedessen wäre der Brenngeber nicht in der Lage, den gesamten oder den größten Teil des Kraftstoffs anzuzünden, wenn er zu früh oder zu spät injiziert würde.
Wenn der Motor startet, sickern die internen Komponenten, wenn der Motor startet, aus dem Auspuffrohr und erzeugt weißlichen Rauch.
Schmutziger Luftfilter
Übertragungsflüssigkeit
Bei Bedarf sind die Filterdichtungen und Reparaturen bei Bedarf die ersten Schritte zur Auflösung des weißen Rauchs, der beim Start auftritt, aber schnell verschwindet.
Jedes Fahrzeug verfügt über eine Dichtung, die den Ansaugkrümmer mit dem Kopf verbindet. Es überträgt die Luft- und Benzinkombination im Automobil neben den Verteilern.
Außerdem verschiebt sich das erforderliche Kühlmittel zum Ansaugdichtungssystem, um das Zahnrad abzukühlen.
Die Vorbeugung von Leckagen mit innerem Kühlmittel ist das Top -Ziel. Der Austausch einer schlechten Kopfdichtung sollte nicht verschoben werden.
Infolgedessen müssen Sie die Luftdichtung überprüfen, um festzustellen, ob sie Probleme haben. Diese Komponente kann zerlegt und repariert werden.
Untersuchen Sie die Integrität der Kopfdichtungen
Überprüfen Sie das Kraftstoffsystem
Das Kraftstoffsystem dient sowohl als Injektorausgang als auch als Teil der Kraftstoffpumpe.
Die Benzinverteilung in Ihrem Fahrzeug bleibt nicht präzise, wenn der Motor auf eine Fehlfunktion trifft. Dies führt zu einem Leck von überschüssigem Kraftstoff.
Um sicherzustellen, dass der Zeitpunkt des Benzingetriebes präzise ist, müssen Sie die Kraftstoffpumpe ordnungsgemäß inspizieren. Sie haben die Möglichkeit, dies selbst oder in einem Servicecenter zu tun.
Reinigen Sie den Luftfilter
Ihr Luftfilter verstopft bald mit Trümmern aufgrund der Umweltbelastung. Sie sollten Ihre Wartung zwischen 1500 und 2500 Kilometern von Ihrem Ausgangspunkt abschließen.
Regelmäßige Kolbenwartung
Aufgrund des kontinuierlichen Kontakts mit Benzin sind Kolbenringe anfälliger für Rosten. Aufräumarbeiten und regelmäßige Inspektionen sind häufig erforderlich, um ihre Effizienz zu gewährleisten.
Überprüfen Sie die Risse am Zylinder
Abschluss
Es gibt verschiedene häufige Gründe für den weißen Rauch beim Start und verschwinden dann .
Obwohl es schwierig sein könnte, zu erkennen, da es schnell verschwindet, kann dieser weiße Rauch aus Ihrem Fahrzeugabgassystem entstehen.
Obwohl der Rauch Ihnen nicht sofort schadet, ist es wichtig zu verstehen, was ihn verursacht hat und warum er aus den Emissionen weißer Rauch erzeugen könnte, wenn der Motor zum ersten Mal beginnt.
In jedem Fall sollte dies nicht ignoriert und als Warnung angesehen werden, dass etwas in Ihrem Fahrzeug sofort repariert werden muss.