Bremsen quietschen, wenn nass ein der häufigsten Probleme ist, mit denen die Fahrer konfrontiert sind. Aber nicht viele von ihnen, insbesondere Anfänger, kennen die Wurzel des Problems und was in diesem Fall zu tun ist.

Was verursacht dieses Bremsgeräuschproblem? Ist es ein ernstes Problem? Wie kann man es reparieren und verhindern? Lassen Sie uns eingraben, um die Antwort zu finden.

Warum drücken Bremsen, wenn sie nass ist?

Darüber hinaus erzeugen lose Pads quietschende Geräusche. Ein Bremssystem eines Autos besteht aus zahlreichen Komponenten.

Dazu gehören Bremssättel, Scheibenbremsbeläge, Rotoren und Bremsschlauchrohre. Diese Komponenten können diese Art von Bremsgeräuschen wackeln und machen, wenn sie locker sind.

Kondensation an den Rotoren sammelt

Quietschen Autobremsen, wenn sie nass sind ? Ja. Quietschbremsen können auch durch Regen, Schnee und Feuchtigkeit induziert werden.

Wenn die Temperatur auf 32F sinkt, können sich Eis und Schnee an Scheibenbremsen und Rotorblättern ansammeln. Manchmal kann Wasser dort bleiben und gefroren sein, wodurch nach Zeiträumen ein Eis aufbaut.

Es kann zu einem kreischenden oder quietschenden Bremsgeräusch führen, aber es dauert kurzfristig, weil das Eis zusammenbricht und die Luftfeuchtigkeit verschwindet.

Sloughing Bremsbeläge oder Rotoren treten auch dann auf, wenn die Pads überhitzt werden.

Drücken Sie die Bremse übermäßig, ziehen Sie die Bremse und Systemprobleme, um die Bremse mehr am Rotor als gewöhnlich zu halten.

Übermäßige Hitze in den Pads wird auch harte und glänzende und verringern die Reibung.

Wenn Bremsen verglast werden, baut sich das Material auf dem Rotor auf, was zu Bremsunterbrechungen führt und quietschende Geräusche erzeugt.

Warped Bremsrotoren

Die Vibrationen treten auf, wenn Rotoren nicht ehrlich sind, da die Pads auf die raue Abdeckung gestoßen sind. Dies kann zu zusätzlichen Schäden und Fehlausrichtungen anderer Komponenten führen.

In diesem Fall gehen quietschende Bremsen höchstwahrscheinlich entweder aus dem Bremspedal oder der Lenksäule voraus.

Bremsbelastung auf rostiger Scheibe

Die Rostakkumulation an der Scheibenbremse kann ein quietschendes oder kreischendes Geräusch an der Bremse erzeugen.

Feuchtigkeit durch Regen, Schnee, überschüssiges Wasser oder Feuchtigkeit kann sich an der Außenseite der Scheibenbremse ergeben, wenn Sie das Auto über Nacht draußen lassen.

Aufgrund der Kondensation wird die Rotoroberfläche verrostet. Wenn Sie das Pedal drücken, wird diese Rostschicht weggespült, begleitet von quietschenden Geräuschen.

Wie repariere ich quietschende Bremsen?

Trocken bremsen

Wenn die Bremsen bei kalt oder nass nachdringen , müssen Sie die Bremse erwärmen und trocknen.

Wasser kann von Ihren Bremsen entfernt werden, wenn Sie es ausblasen oder die Bremsen erwärmen. Ein Haartrockner ist das einzige Gerätelement, mit dem Sie dies tun können.

Trennen Sie zuerst die Nabenkaps von Ihrem Fahrzeug und führen Sie eine Bremsinspektion auf dem Rotor und dem Pad durch.

Obwohl die Pads und die Rotoren kein Wasser absorbieren, lehnen sie es nicht ab. Möglicherweise bemerken Sie, dass sich am Rotors -Randboden oder Dämpfe unter den Pads Wasser ansammelt.

Als nächstes müssen Sie den Haartrockner einschalten und an der Rotoroberseite beginnen und dann den Trockner nach und nach nach unten lenken.

Sie müssen auf den Bereich unter dem Bremsbelag achten und sicherstellen, dass Sie die Wärme über die gesamte Oberfläche verteilen.

Um sicherzustellen, dass die Bremse vollständig trocken ist, machen Sie einen Fahrtest, um das Rad eine halbe Kurve zu drehen.

Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass das Wasser oder die überschüssige Feuchtigkeit des Regens vollständig beseitigt wurde oder nicht. Normalerweise dauert der Trocknungsprozess jedes Rades nur 5 Minuten.

Deckbremsfett

neue Bremsen beim Nass quietschen lassen.

Wenn diese Situation stattfindet oder wenn die Scheiben nicht funktionieren, müssen Sie nur die Rückseite der Bremsplatte mit Bremsfett bei hohen Temperaturen abdecken.

Auf diese Weise können Sie eine wünschenswerte akustische Entkopplung erhalten.

Wasser, Straßenabfälle und Staub werden diese Schicht jedoch schließlich wegwaschen.

Ändern Sie Ihre Bremsbeläge/Ihre Futter

Die nächste einfache Lösung besteht darin, einen Bremsbelagersatz oder ein neues Reibungsmaterial anzuwenden.

Bei der Entscheidung, welche Art von Bremsblock auf Ihrem Fahrzeug installiert werden soll, berücksichtigen die Hersteller verschiedene Faktoren wie die Lebensdauer, Vibration, den Griff, die Staubansammlung und den Preis.

Das Ersetzen einer metallischen oder Keramikbremsfutter nach dem Ersetzen von Aftermarket kann die Resonanzfrequenz zwischen Bremsblock- und Scheibenvibrationen verändern.

Somit kann es eine Melodie verändern und weniger quietschendes Geräusch erzeugen als das alte. Aftermarket -Bremsbeläge werden hauptsächlich für günstige Funktionen wie niedriges Rauschen oder weniger Schmutz erstellt.

Abdeckung der Anti-Seize-Verbindung

Carbon-Keramikbremse quietscht, wenn Nässe nicht auftritt, wenn Sie genügend Antiquadrate auftragen.

Entfernen und waschen Sie die alten Pads oder ersetzen Sie sie, um dieses Antiquadrik aufzutragen. Es ist am besten, den Ort zu reinigen, an dem die Rücklageplatte den Kolben und den Bremssattel freigibt.

Installieren Sie die Pads als nächstes und montieren Sie Ihre Bremsen und andere Komponenten.

Diese anaeroben Klebstoffe bleiben klebrig, bis die Bremsen aufgetragen werden und der Sauerstoff herausgedrückt wird. Dann kleben sie zusammen.

Während der Installation der Bremse müssen Sie alle Korrosion, Aufbau von Schmutz oder Straßenrückstände von den Paarungsflächen sorgfältig reinigen. Das Pad und der Kolben müssen in der Lage sein, ein- und auszurasteln, um korrekt zu funktionieren.

Zu diesem Zweck benötigen Sie möglicherweise einen Bremsreiniger, einen Schrubbenpinsel oder eine Datei, um bewegliche Teile zu fegen.

In einem anderen Fall sollten Sie sicherstellen, dass nichts Ihr Bremssattel anzieht und veranlasst.

Wie können Bremsen beim Quietschen bei nassem Wetter verhindern?

Das Parken in der Garage hilft dabei, das verbleibende Wasser auf den Bremsen zu entfernen und zu verhindern, dass das Auto nass wird, wenn sie im Regen ausgelassen wird.

Routinewartung

. Außerdem sollte es alle zwei bis drei Jahre als Teil der routinemäßigen Bremsprüfung abgeschlossen sein. Denken Sie daran, den rechten Bremsbluten -Schlauchgröße auszuwählen.

FAQs

Ist es normal, dass Bremsen beim Nass quietschen?

Nassbremse Quietschen ist eine ganz normale Sache, die jeder Fahrer begegnet. Besonders wenn Sie oft im Regen, Schnee oder Eis fahren.

Wenn Sie also unter nassen Bedingungen und den Bremsen beim Drücken ein quietschendes Geräusch ausgeben, müssen Sie sich also keine große Sorgen darüber machen.

Warum sind Bremsen quietschen, wenn sie nicht nass sind?

Zusätzlich zu nassen Bremsbelagern lassen andere Gründe das Bremse quietschen.

Abgenutzte oder lose Bremsbeläge, übermäßige Hitze, mangelnder Bremsschmiermittel bei hinteren Trommelbremsen oder schlechter Bremsstil können auch zum Quietschen Ihres Brems beitragen, während es nicht nass ist.

Wie überprüfe ich meine Bremsen nach dem Fahren durch Wasser?

In diesem Beitrag glauben wir, dass Sie die Lösung für dieses Problem gefunden haben.

Wir sehen uns in den nächsten Posts!