Bremsrotoren werden häufig mit anderen Bremskomponenten verwendet, um das Auto zu verlangsamen und zu stoppen. Doch wie viele Rotoren hat ein Auto ?

Untersuchen wir die Antwort in unserem Artikel, der umfassende Einblicke in ihre Typen, Symptome und andere damit verbundene Details bietet.

Was ist ein Rotor?

Sobald Sie Ihren Fuß aus dem Bremspedal entfernen, stoppen die Pads die Belastung der Rotoren.

Möglicherweise finden Sie es einfacher, Ihr Auto zu fahren, da keine Hindernisse die Räderbewegung behindert.

Wie viele Rotoren hat ein Auto?

Die meisten modernen Autos haben vier Rotoren, die jeweils an einem Autorad befestigt sind, um die Bremswirksamkeit zu erhöhen. In Bezug auf die alten Modelle werden viele nicht mit Rotoren, sondern nur Trommeln hinzugefügt .

Einige haben zwei Rotoren an der Bremstrommel und am Vorderrad, da diese beiden Positionen die größte Kraft aushalten, wenn Ihr Auto seine Richtung verlagert.

Was sind einige Bremsrotortypen?

Der gebohrte Rotor hat eine Ladung von Löchern auf der Oberfläche, um zusätzliche Wärme zu reduzieren und einen Weg für Wasser und Staub zu erzeugen, damit Ihr einzelner Rotor- und Gesamtbremssystem weniger anfällig für das Problem der Verstopfung ist.

Daher wird dieser Typ von vielen Fahrern vertraut, die in feuchten Klimazonen leben und durch schlechte Gelände gehen. Die Verwendung wird jedoch bei einer heißen Temperatur nicht empfohlen.

Geschlitzt

Wie der Name schon sagt, ist das geschlitzte Modell mit mehreren Schläfen ausgestattet, die die äußere Oberfläche eines Rotors umgeben.

Diese Installationsmethode hilft Ihrem Auto, effizienter zu stoppen als die Zugabe von Löchern wie dem gebohrten Typ.

Aus diesem Grund wird seine Verwendung in schweren SUVs oder Lastwagen üblicherweise bevorzugt, da sie eine kraftvollere Bremskraft erfordern als eine typische Limousine oder ein Allradantrieb.

Gebohrt geschlitzt

Was sind einige Warnzeichen eines schlechten Bremsrotors?

Sie können überprüfen, ob Ihr Rotor ausfällt oder nicht, indem Sie mit einer Taschenlampe unter Ihr Auto kriechen.

Wenn Sie einige dunkle ringartige Kreise auf der Außenfläche bemerken, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie ihn ersetzen müssen.

Rissen Rotoren

Wenn Sie einige Risse in Ihren hinteren Rotoren erkennen, sind sie lange Zeit extreme Temperaturen ausgesetzt.

Diese Knüppel sind eine Form der Oberflächenbeugung, die Ihre Rotoren warnen, die nicht in Ordnung sind, und Sie sollten einen Ersatz durch neue vornehmen.

Blaue Verfärbung

Blaue Markierungen sind klare zusätzliche Zeichen und zeigen etwas, das mit Ihren Rotoren, wie fehlerhafte Bremssättel , ungleiche Verschleiß und Rotorrisse, etwas Abnormales zeigen.

Die Verfärbung wird häufig durch falsch ausgerichtete Bremssättel, Bremsentscheidung oder unzureichende Wärmedispersion gerendert, die hauptsächlich durch hintere Bremskomponenten gesteuert werden.

Korrosion

Das rostige Phänomen ist für viele Menschen kein Fremder, und der Rotor ist auch zu Beschädigungen, da er hauptsächlich aus Stahl hergestellt wird.

Die Situation könnte verschärft werden, sobald Sie sie draußen lassen, insbesondere an kalten Tagen, an denen die Feuchtigkeitsbewertungen den Schwellenwert übertreffen.

Reizbare chemische Dämpfe

Unter diesen Umständen wird die Rotoren viel Stress belastet, was dazu führt, dass sie sich verziehen und ausbalanciert werden.

Rauschen beim Auftragen von Bremsen

Wenn Sie das Bremspedal drücken, kann ein knallendes Bremsgeräusch aus Ihrem Fahrzeug ausgehen, was darauf hinweist, dass es einige Probleme hat. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Pads bereits abgenutzt sind.

Der Kontakt zwischen der Metallunterbrechung und der Rotoroberfläche kann induziert werden, und der ungewöhnliche Schall kann auf diese Wechselwirkung zurückzuführen sein.

Wackeln oder Rotor -Runout

Das Wackeln kann auf das Problem der beschädigten Radlager hinweisen (Sie können das Radlagergeräusch beim Bremsen hören).

Dieses Problem tritt nur auf, wenn Sie über 70 Meilen pro Stunde fahren, was zu verzerrten Rotoren und schwerwiegenden Verschleißungen der Bremsbeläge führt.

Achten Sie also auf Ihren Fahrstil (langsam fahren), um Bremsprobleme zu verhindern.

Häufig gestellte Fragen

Es gibt keine spezifische Zeitleiste, wenn Sie Ihre abgenutzten Rotoren ersetzen müssen.

Sie müssen diese Praxis nur durchführen, wenn sie mit einigen hervorragenden Zeichen, wie Knacken, Verziehen, Vibrationen oder Grooven, anfällig für Beschädigungen sind.

Sie sollten Ihr Auto von Zeit zu Zeit in einen zuverlässigen Motorworkshop für die Routinebremse schleppen. Und zertifizierte Mechanik führt die Bremsprüfung und den Rotorersatz für Sie aus.

Wie können Sie Ihre Rotoren überprüfen?

Wie viele Rotoren hat ein Auto ? Die meiste Zeit finden Sie 4 Rotoren in modernen Autos.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und einen schönen Tag!