Lärm ist das offensichtlichste und auffälligste Symptom für fehlgeschlagene Autokomponenten, insbesondere Bremsen. Mehrere Fahrer haben beim Bremsen ein Radlagergeräusch bemerkt.

Eine Verzögerungsbremse ergibt sich aus verschiedenen Ursachen, je nachdem, wie das schlechte Radlagergeräusch auch verschiedene Arten von Geräuschen und Frequenzen aufweist.

Wie kann man fehlerhafte Bremssignale unterscheiden und genau identifizieren? Lassen Sie uns Ihnen eine Hand leihen.

Macht ein schlechtes Radlager Geräusche?

Ja. Es wird behauptet, dass ein schlechtes Radlager während der Reise leicht Lärm verursacht.

Lager spielen eine wichtige Rolle bei der Verringerung der Reibung, der Erhöhung der Belastungskapazität und der Positionierung von rotierenden Geräten.

Von dort aus reduziert das Fahrzeug nicht nur Schwingung und Verschleiß, sondern verhindert Schock und Fehlausrichtung, sondern verteilt auch die Last gleichmäßig.

Hohe Reibung ist eine geniale Ursache für Lärm während Ihres Antriebs. Ein fehlgeschlagenes Radlager kann die Reibung zwischen Rad und Straßenoberfläche nicht minimieren.

Je mehr Reibungskontakte, desto mehr Summen tritt auf. Darüber hinaus führt der reduzierte Vibrationswiderstand aufgrund eines schlechten Radlagers auch zu unangenehmen Rasseln.

Warum gibt es Radlagergeräusche beim Bremsen?

schlechter Installation, Aufprallschäden, Qualitätsqualität, Fahrbedingungen und Autokustellungen.

Außerdem ist die Korrosion von Metallstücken in Automobilkomponenten (Bremsbeläge und Rotorantrieb) ein häufiges Problem.

Vielleicht haben Sie nicht gewusst, dass die Rückseite der Bremsbelastung mit Metall bedeckt ist und im Laufe der Zeit getragen werden kann.

Während des Fahrens können der Metallkontakt zwischen dem Rotor und den Bremssätteln die Metalloberfläche mit Bremssattel kratzen. Diese Kollision erzeugt ein schrilles Geräusch.

Wenn die Bremsbeläge von Natur aus eine schlechte Qualität haben, wird der Verschleiß früher und das Geräusch ärgerlicher als je zuvor.

Sie können einen weiteren selteneren Fall in Betracht ziehen: Die Bremsklemme erhält möglicherweise nicht genügend Schmierquelle.

Art des schlechten Radlagers beim Bremsen

Die letzte Ursache für diese Art von Klang ist der Effekt externer Objekte, die versehentlich im Bremssystem eingeschlossen sind (Steine, Fremdkörper, Schrauben usw.)

Quietschen

Squealing - ein hoher Klang - ist ein klassisches Symptom in Bezug auf Radlagerprobleme. Dieses Geräusch tritt zufällig auf und neigt dazu, aufgrund der Fahrzeuggeschwindigkeit zu variieren.

Je höher die Geschwindigkeit, desto aggressiver das quietschende Geräusch beim Bremsen. Sie können die quietschende Ausdehnung mit allmählichem Bremsen manuell bestätigen.

Summen

Im Gegensatz zum Quietschen ist Summ-Rauschen ein niedrigem Geräusch, das dazu neigt, durch Ihr Laufwerk zu verweilen.

Verwerfung in der konstanten Geschwindigkeitsverbindungsgelenk-Outter-CV-Gelenk (Reibungszunahme), Reifen (ungleichmäßiger Reifenverschleiß) oder Radlager können schuld sein.

Klappern

Diese Methode kann jedoch Stunden dauern und ein hochtechnisches Fachwissen erfordern.

Wie erleichtert man es? Sie können unseren drei vorgeschlagenen Schritten als Vorbehandlung für Ihr Fahrzeug ausführen.

1. Hören Sie zu und unterscheiden Sie das Geräusch

Glücklicherweise unterscheidet sich ein schlechtes Lagergeräusch ganz offensichtlich basierend auf dem spezifischen Versagen.

Anstatt die relevanten Teile zerlegen und überprüfen zu müssen, können Sie den jeweiligen Teil, der überprüft werden muss, durch Zuhören und Bestimmung der Nuancen -Nuancen etwas bestätigen.

Zum Beispiel können Sie einfach die Bremsbeläge und den Rotor inspizieren, wenn Sie ein Schleifgeräusch hören. Ansonsten betrachten Sie das äußere Lebenslaufgelenk, wenn das Geräusch summt.

2. Bestimmen Sie den Zeitrauschen, das auftritt

Das Timing des Geräusches ist auch ein Hinweis, durch den Sie erkennen können, ob das Problem mit der Bremse oder dem Radlager liegt.

Wenn Sie jedes Mal, wenn Sie die Bremse auftragen, das Geräusch hören, können Sie die Bremsbaugruppe inspizieren.

Andererseits ist ein fehlerhaftes Radlager eine Antwort, wenn das Geräusch normalerweise nach dem Bremsen bei etwa 25 bis 35 Meilen pro Stunde auftritt.

3. Überprüfen Sie auf andere Symptome

Wenn Sie das Pedal drücken, können Sie die Unsicherheit oder klare Vibration im Boden des Autos spüren. Außerdem können die Bremsen auch zurückbleiben, dh nicht, nicht als Wunsch der Fahrer aufzuhalten.

In einigen gefährlichen Situationen wird das Auto auch in eine bestimmte Richtung abgelenkt, wenn das Bremsen wirksam wird, wodurch der Fahrer die Kontrolle verliert und plötzlich einen Unfall verursacht.

Was ist die Lösung für Radlagergeräusche?

Reparatur oder Ersatz sind die beiden häufigsten und effektivsten Lösungen für diesen Fehler. Da die Bremse ein Kernteil ist, der die Sicherheit der Fahrer weitgehend bestimmt, wird der Ersatz stärker empfohlen.

Reparaturen können zeitaufwändig sein, und die Kosten (mit großen Ausfällen) können mit einer neuen Bremsanlagung vergleichbar sein. Der Fehler kann sich wiederholen und die Lebensdauer ist ebenfalls erheblich reduziert.

In der Zwischenzeit kann die neue Bremsbaugruppe in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit sicherer sein. Der aktuelle Ersatzkosten liegt zwischen 15 und 20 US-Dollar/Achse.

Neben der Suche nach einem seriösen Reparaturzentrum wurde es nicht nur empfohlen, Automobilzubehör von seriösen Marken für qualifizierte langfristige Leistung zu entscheiden.

Abschluss

Bremsen sind eine der Komponenten, die die meisten Pflege und Wartung benötigen. Sie sollten nicht zögern, es bei Bedarf durch eine neue und qualifizierte Bremse zu ersetzen.

Auf diese Weise können Sie unerwartete Risiken für Ihr Fahrzeug und die allgemeine Sicherheit vermeiden.