Sie erkennen den Geruch von Frostschutzmittel jedes Mal, wenn Sie nach einer Fahrt aus Ihrem Auto treten. Dennoch zeigt es keine Anzeichen von Leckereien?

Sollten Sie eine neue Kühlmittelreservoirkappe wechseln? Was sollten Sie dann in dieser Situation tun? Mach dir keine Sorgen mehr, da wir hier sind, um zu helfen!

Mach dir keine Sorgen mehr, da wir hier sind, um zu helfen! Scrollen Sie nach unten, um die wirklichen Ursachen und Lösungen für das Problem des Geruchs -Frostschutzmittels, aber ohne Lecks zu erfahren!

Was ist Frostschutzmittel?

Frostschutzmittel können während des Motorbetriebs Temperaturen von 120 bis 140 Grad Fahrenheit erreichen und während des Parkens die Umgebungstemperatur nehmen.

Achten Sie darauf, dass der Geruch des Frostschutzmittels giftig ist und niemals in Innenräumen verwendet werden sollte. Hochwertige Frostschutzmittel müssen die folgenden Eigenschaften haben:

  • Hohe Wärme beeinflusst die Wärmeleitfähigkeit.
  • Optimal.
  • Niedrigste Einfrieren
  • Niedriger Expansionsfaktor.
  • Hohe Mobilität.

Wie kann man feststellen, ob das Auto kein Kühlmittel mehr hat?

Methode 1: Untersuchen Sie den Kühlmitteltemperaturmessertabelle; Das Kühlmittel kann unten sein, wenn die Nadel auf den H -Abschnitt zeigt.

Methode 2: Überprüfen Sie das Leuchten des Motors. Wenn es plötzlich aufleuchtet, zeigt dies an, dass der Motor ein Problem hat. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Kühlwasser zuerst überprüft werden.

Methode 3: Wenn sich unter dem Auto ein Leck befindet, wird es sofort erkannt.

Ein Kühlmittelreservoir hat eine reflektierende Substanz, die sofort erkannt werden muss. Kühlwasser hat normalerweise vier Hauptfarben: dunkelblau, grün, rot und rosa; Sie alle haben einen separaten Indikator für die Abscheidungstemperatur oder den Siedepunkt.

Geruchsursache Frostschutzmittel, aber keine Lecks

Diese alten Autos sind oft anfälliger für Kühlmittelverlust als neue Autos, wenn sich interne Komponenten im Laufe der Zeit abnutzen, wie z. B. Kopfdichtungen nicht mehr dicht.

Wir hatten Rost, dass der Fahrer kaum ein Zeichen bemerkte; In diesem Fall war das Kühlmittel nach und nach verloren.

Wenn sich die Heizqualität erwärmt, wird das Frostschutzmittel erweitert. Kühlmittel läuft normalerweise in verschiedene Motorteile, wenn der Tank voll ist.

Der Einstieg in das Motorraum kann zu erheblichen Schäden an elektrischen Komponenten und Verkabelung führen.

Im Gegenteil, ein Mangel an Kühlwasser führt dazu, dass der Motor heiß ist, was zu einer Überhitzung führt.

Es gibt auch eine Vielzahl anderer Ursachen, wie Fahrzeugbesitzer, häufige Anstiege, Wärmekappen, vollständige Systemwoche (EGR) und abgerüstet.

Die Ursache des Lecks

Aufgrund der Art seines Betriebs erhält der Kühler viel Verschleiß. Kühler korrodieren im Laufe der Zeit, die häufigste Ursache für eine Kühlerpunktion, sodass das Abkühlen von Wasser nach außen leckt.

Darüber hinaus kann sich die Kopfdichtung zwischen dem Kühler und dem Reservoir abnutzen, was zu einem Leck führt.

Es könnte auch ein Leck von einem der Kühlerrohre geben. Diese Röhren werden spröde und brechen im Laufe der Zeit leicht.

Undichte Kühlerkappe

Die Kappe des Kühlwassertanks verhindert, dass die Lösung entkommt und einen konstanten Druck im Tank beibehält.

Wenn die Kühlerkappe ordnungsgemäß funktioniert, bildet sie einen Schutzschild, wodurch der Kühler in gutem Zustand und in den richtigen Druck gehalten wird.

Die Kühlerkappe wird sich jedoch im Laufe der Zeit abnutzen und bietet nicht mehr den gleichen Schutz wie das Original. Kühlwasser kann dann nach außen austreten.

Gebrochene Kekse

des riechenden Frostschutzmittels, ohne Lecks führt.

Pumpe ist gebrochen

Die Wasserpumpe ist für das Verschieben von Kühlwasser im gesamten System verantwortlich. Normalerweise wird die Wasserpumpe von einem Gürtel angetrieben. Dieser Riemen verbindet sich mit der Kurbelwelle der Motoren, kann jedoch korrodieren und auslaufen.

Die Wasserpumpe kann auch von externen Einflüssen beeinflusst werden, die zu Lecks führen. Wenn die Pumpe nicht richtig funktioniert, kann sich das Kühlmittel nicht richtig bewegen, was dazu führt, dass der heiße Motor überhitzt.

Defekte Hilfsmotorkühlwassertank

Im Auto -Motorraum finden Sie einen zusätzlichen Kühlmittelpanzer. Es ist durch einen flexiblen Schlauch mit dem Kühler verbunden. Seine Hauptfunktion besteht darin, den Kühler nach Bedarf Kühlmittel zu versorgen.

Der Hilfskühlwassertank dagegen im Laufe der Zeit altert. Dieses Problem führt zu Rissen und Leckagen. Installationsleitungen können ebenfalls beschädigt und undicht werden.

Wie repariert man?

Ersetzen Sie geknackte, zerbrochene Rohre

Die Gummi -Röhren können im Laufe der Zeit spröde und schwach werden. Das Kühlmittelniveau des Motoren wird schnell abgelassen, wenn der Schlauch bricht.

Verwenden Sie hochwertige Schläuche, installieren Sie neue Schläuche und reinigen und versiegeln Sie die Kontaktflächen vor der Installation.

Das Ersetzen der Röhre ist teuer, also sollten Sie darüber nachdenken. Lassen Sie das Fahrzeug abkühlen, bevor Sie nach dem Schlauch suchen. Abhängig vom Schlauch müssen Sie möglicherweise das Kühlmittel in den Eimer abtropfen lassen.

Entfernen Sie die Klemmen, die den Schlauch an Ort und Stelle halten. Ersetzen Sie den Schlauch und klemmen Sie ihn. Füllen Sie das System mit neuer Flüssigkeit und fahren Sie das Fahrzeug, um nach Lecks zu prüfen.

Lecke Pumpe reparieren

Der Austausch von Pumpen ist schwieriger, da sie häufig geltend oder kettengetrieben sind. Beim Ersetzen müssen die Nockenwelle, die Kette oder der Gürtel neu angepasst werden.

Riemenscheiben und Lager abnutzen und müssen ersetzt werden, was zeitaufwändig sein kann. Ersetzen Sie beim Ersetzen der Pumpe auch die Kette oder den Gürtel.

Kühlerleck reparieren

Reparieren Sie innere Motorschäden.

Es gibt zahlreiche Ursachen für interne Motorschäden, und wenn Sie kein professioneller Reparaturmann sind, versuchen Sie nicht, den Motor selbst zu reparieren, um das Problem zu vermeiden.

Wenn der Motorkörper geknackt ist oder der Zylinderkopf verzogen ist, muss Ihr Motor in einem Workshop repariert werden.

FAQs

Abschluss

Oben ist alles, was Sie über Geruchsvorschriften wissen müssen, aber keine Lecks. Die Kalttemperatur des Motors führt zu einer schlechten Leistung und einem erhöhten Kraftstoffverbrauch, da die Kraftstoff in einer schwer ausgerufenen Situation verursacht wird.

Wenn der Motor zu heiß ist, kann sich der Kraftstoff während der Kompression, Detonation und möglicherweise Motorschäden entzünden.

Übermäßige Wärme kann auch den Motor deformieren und dauerhaft beschädigt werden. Daher hilft Ihnen dieser Artikel, die Symptome zu kennen, die beim Auslaufen des Kühlmittels verursacht wurden und die entsprechenden Ersatz- und Reparaturoptionen.