Ungewöhnliche Geräusche weisen auf Probleme beim Betrieb von Maschinen und Fahrzeugen hin.

Besonders bei einem quietschenden Geräusch vom Vorderrad beim Fahren ist es sicherlich kein gutes und sicheres Zeichen für Ihre bevorstehende Reise.

Wir haben eine Liste der Hauptursachen dieses Problems zusammengestellt, basierend auf der Quelle des nervigen knarrenden Klangs.

Außerdem lesen Sie weiter und in diesem Beitrag sind auch fallspezifische Fehlerbehebungsleitfäden verfügbar.

Häufige Gründe für das Quietschen von Geräuschen vom Vorderrad beim Fahren

Wenn das quietschende Geräusch vom Rad nach kurzer Zeit verschwindet, sollte es kein Problem sein.

Schlechte Radlager

Mit Radlagern können die Räder während Ihrer Reise reibungslos und gleichmäßig funktionieren. Je besser dieses System funktioniert, desto niedrigere Räder Reibung während der Bewegung.

Sie können sich auf die Ursachen für Radlagerprobleme beziehen, die unten zusammengefasst wurden:

  • Der Prozess der Installation von Radlagern ist nicht korrekt
  • Ein minderwertiges Produkt installiert
  • Unausgeglichene Reifen
  • Folgen des Unfalls
  • Lange Zeit mit holprigem, sinkendem oder rutschigem Gelände reisen

Das Reparieren oder Ändern der Faktoren, die die Lager beeinflussen, kann das Problem schnell beheben und den Schaden einschränken.

Das Ersetzen der Radlager durch neue ist jedoch die effektivste und am sicherste Entscheidung.

Unterenflatte / überinflierte Reifen

Zu kleine Reifen führen dazu, dass das Auto wackelt und schüttelt, während zu viel Druck eine schwierige Situation, einfache Radschlupf und Reifenexplosion verursachen kann.

Im obigen Fall sollten Sie die Luft im Reifen auf die vom Fahrzeughersteller empfohlenen Spezifikationen anpassen und mit regelmäßigen Wartungs- und Druckprüfungen kombinieren.

Tipp nur für Sie: Wenn Sie mit einem Luftdruckmesser oder einer Profiltiefenmesser verwenden, erhalten Sie den detailliertesten Reifenbedingungsbericht. Die meisten modernen Räder haben eine Profilgröße von 4/32 Zoll (oder weniger).

Ungleichmäßiger Reifenmesserverschleiß

Unebener Reifen -Profilverschleiß lässt den Reifen ziehen, anstatt so reibungslos zu rollen, wie es sollte. Im Laufe der Zeit führt ungleichmäßiger Trittverschleiß beim Fahren, Drehen und Bremsen zu einem knarrenden Geräusch.

Neben der Reduzierung der Reifenlebensdauer verringert es auch die Fahrzeuge der Lenkungsreaktion, des Traktion und des Bremssystems.

Aufgrund der hohen technischen Anforderungen ist es am besten, die Aufgabe, die Reifenmesserverschleiß auf die professionelle Mechanik auszurichten.

Durch rotierende Reifen alle 6000-8000 Meilen oder 1 Monat können die Verschleiß ausgewogener eingestellt werden, wodurch das Auto reibungsloser fährt.

Abnormale Reifenverschleiß

Abhängig von der Situation wird das quietschende Geräusch, das vom Rad kommt, unterschiedlich sein, wie z. B. knarrend, poppelt oder wackelt.

Wenn Sie ungewöhnliche Geräusche bemerken, sollten Sie das Auto sofort an einer sicheren Brieftasche am Straßenrand anhalten und den Schweregrad beurteilen, um einen Reparaturplan zu erstellen.

Ignorieren Sie diese Situation niemals und setzen Sie die Reise fort, da das Risiko von Verletzungen und Unfällen für den Fahrer und alle Passagiere im Inneren erhöht wird.

Schlechte Bremsen

Haben Sie nach sorgfältiger Inspektion festgestellt, dass die Quelle des schrillen Klangs nicht vom Reifen, sondern aus der Vorderradbremse kommt?

In der Regel befestigen die Hersteller eine Metalllasche an der Bremsblockhalterung, um die Bremsnutzung zu bestimmen.

Wenn die Bremsbeläge einen neuen Ersatz benötigen, astet diese Metalllasche an dem Rotor und erzeugt ein nerviges Geräusch, um den Fahrer zu warnen.

Darüber hinaus können die harten Teile der Bremssättel im Falle von Schäden, Mangel oder Verschleiß dazu führen, dass der Bremssattel gezogen wird, dann an den Rotor reiben und beim Fahren das Quietschen vom Rad verursachen.

Der Fahrer muss das Feld eingrenzen, um die Quelle des Problems zu identifizieren, und dann die beschädigten Komponenten (meistens Rotoren und Bremsbeläge) zu reparieren oder zu ersetzen.

Andere Ursachen

Diese Teile können schwierig zu testen sein. Überlassen Sie diese Aufgabe daher Ihrer lokalen vertrauenswürdigen Mechanik.

Wie kann man beim Fahren das vordere Quietschen vom Quietschen verhindern?

Stellen Sie sicher, dass Ihre Toolbox mit all den folgenden erforderlichen Tools voll ist:

  • Neue Radlager
  • Hammer
  • Carjack
  • Sir Tools Pry Bar Set
  • Drehmomentschlüssel
  • Stützfuß
  • Linienschlüssel
  • Steckschlüssel
  • Stangenentfernungswerkzeug entfernen
  • Flachkopfschraubenzieher

Schritt 2: Entfernen Sie das Rad

Zuerst müssen Sie das Auto abkleiden, um die Vorderseite des Fahrzeugs zu erhöhen, und dann die Klammer platzieren, um sicherzustellen, dass das Auto nicht auf Sie fällt. Schrauben Sie die Radmuttern mit einem Drehmomentschlüssel ab, heben Sie das Rad ab und legen Sie es beiseite.

Schritt 3: Ersetzen Sie die Lager

Entfernen Sie einen Schraubenschlüssel, um den Bremssattel aus der Radbaugruppe zu entfernen und dann den Antriebswellenstift zu entfernen. Entfernen Sie den Sockelschlüssel, um die Mutter auf der Antriebswelle zu entfernen und dann die Mutter die Spurstange zu halten.

Das Entfernen der Klammer aus der Baugruppe erfordert ziemlich viel Arbeit. Sobald diese Aufgabe abgeschlossen ist, entfernen Sie die Schrauben, die die Strebebaugruppe halten, und legen Sie sie beiseite.

Entfernen Sie den Hammer und den Schraubendreher, um die Wellenbaugruppe aus der unteren Nussverbindung zu entfernen. Verwenden Sie zum Schluss den Stabstange, um das Radlager zu entfernen.

Schritt 4: Alle Teile wieder zusammenbauen

Installieren Sie das neue Radlager anstelle des alten Produkts und machen Sie dann alle Komponenten in die umgekehrte Richtung der Schritte 3 und 2 wieder zusammen.

Tragen Sie während des Eingriffs Gummihandschuhe, um zu verhindern, dass das Öl Ihre Hände beschädigt.

Überprüfen Sie gründlich, ob die Radlager mit Ihrem Auto kompatibel sind, um plötzliche Gefahren auf der nächsten Reise zu vermeiden.

Methode 3: Legen Sie das Rad nach

Erstens beginnen wir mit dem Beginn aller unten aufgeführten Tools:

  • Stützfuß
  • Seil
  • Carjack
  • Schraubenschlüsselset

Heben Sie die Fahrzeuge oben an und sichern Sie sie mit Klammern, um zu verhindern, dass das Auto umfällt. Dann würde es helfen, wenn Sie die Verriegelungsmuttern an beiden Enden der Klammer lockern würden.

Das Rad in eine geraden Richtung ausrichten. Sichern Sie sich ein Ende des Seils in eine robuste Unterstützung, während das andere an ein flaches Objekt gebunden ist.

Führen Sie eine Gleichheitsprüfung zwischen den Rädern durch und passen Sie die Klammer anhand der Messergebnisse an.

Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, ziehen Sie die Verriegelungsmuttern an der Spurstange fest, um die Aufgabe der Radeinstellungen zu beenden.

Ist es gefährlich, ein quietschendes Auto zu fahren?

Gefährliche Dinge können passieren, wenn Sie ein quietschendes Auto fahren

Der Sicherheitsgrad des Fahrens mit dem Quietschenrad beim vollständigen Fahren hängt von dem Teil ab, der den Lärm verursacht.

Das Fahren eines Autos mit lauten Stoßdämpfer bis zur nächsten Auto -Reparaturwerkstatt ist immer noch sicher.

Wenn die Quelle des Problems jedoch Zubehörgürtel oder Bremsen umfasst, ist es am besten, Ihre Reise zu stoppen und sofort ein Auto -Rettungsteam anzurufen.

Einige letzte Worte

.

Abhängig von der Situation können Sie eine andere Lösung im Reparaturzentrum beantragen oder sich sogar um Ihren vierräderischen Freund zu Hause kümmern.

Niemand kann verhindern, dass externe Faktoren und Zeit die Fahrzeuge von Tag zu Tag beschädigen.

Als versierter Fahrer können Sie jedoch die Lebensdauer verlängern und die Ausfallrate Ihrer Teile durch gründliche Wartung in festgelegten Intervallen reduzieren. Viel Glück!