CAR AC bläst kalt und warm ist ein nerviges Problem, dem keine Fahrer konfrontiert sind, da es beim Fahren unangenehme Gefühle verursacht.
Besonders an heißen Sommertagen kann eine laute Klimaanlage Sie schwitzen lassen und Sie wütend machen.
Suchen wir nach den möglichen Gründen für das Problem und finden Sie also die richtigen Lösungen in diesem Artikel.
Was sind die Gründe für Auto -AC -bläst kalt als warm?
Fehlerhaftes Expansionsventil
Ein fehlerhaftes Expansionsventil ist der zweite mögliche Grund, warum das Wechselstrom im Auto kalt und warm bläst. Das Expansionsventil reduziert den Kältemitteldruck und ermöglicht die Verdunstung.
Wenn der Teil blockiert ist, können Sie eingeschränkte oder zu uneingeschränkte Kältemittelströmungen auftreten (auch als überflutete Verdunstung bezeichnet).
Die mechanischen Teile werden aufgrund einer leichten Einschränkung zu kalt; Auch Eis oder Frost können im Inneren gebaut werden; So kommt die warme Luft heraus.
Die überflutete Situation tritt auf, wenn zu viel Fluss die Luftkühler nicht kühler macht, sondern auch die Wärme ausbläst. Die Pfütze unter Ihrem Auto kann den Mechaniker bei der Analyse des Problems unterstützen. Notieren Sie sich also.
Gebrochener Kompressorkupplung
Warum bläst mein Auto AC kalt und warm? Das Kühlsystem besteht aus vielen elektrischen Teilen; Es ist also verständlich, dass die ausgeblasene Luft abnormal ist, wenn etwas mit der Sicherung oder dem Draht schief geht.
Sobald es beispielsweise eine unerwartete Hochspannung in der Schaltung gibt, kann die Sicherung alles blockieren und die Wechselstromablage schaltet ab.
Korrodiertes Relais
Es gibt eine Spule im Relais, die dafür verantwortlich ist, die Kontakte anzuziehen und den Hochverstärker -Schaltkreis anzuschließen.
Wenn diese Spule abgebaut ist, wächst ihr interner Widerstand. Das Relais stoppt die Strömung, wenn die Wärme steigt, wodurch heiße Luft herauskommt.
Entladene Batterie
Ein entladener Batterie oder ein fehlerhafter Generator bedeutet, dass ein niedriger Spannungsniveau erzeugt wird, wodurch der Kompressor -Spulen -Kampf um die Aktivierung kämpft.
Außerdem kann die Spulenwiderstand der hohen Kompressoren zu einer Kupplungsablösung führen. Daher bläst die Autoklimaanlage kalt, dann warm.
Defekte Abflussrohre
Die Klimaanlage hört eine Weile auf, kalte Luft zu blasen, weil ein blockiertes Abflussrohr ist.
Wie bereits erwähnt, notieren Sie sich das Wasser unter Ihrem Auto. Es kann ein Leck von kondensiertem Wasser sein, das durch einen blockierten Verdampfer durch das Abflussrohr nach außen verursacht wird.
Überfülltes Kältemittel
Sie Ihre Autosklimaanlage mit Kältemittel aufladen . Wenn Sie das Kältemittel überladen haben, haben Sie wahrscheinlich das Problem, dass die Autoklimaanlage kalt ist und warm.Das Füllen des Wechselstromsystems mit zu viel dieser Substanz verursacht Hochdruckkältemittel, schaltet den Wechselstrom-Hochdruckschalter aus, deaktiviert den Kompressor und führt zu der zeitweise Arbeitsfunktion.
Beschädigter Sensor
Der Wechselstrom -Wechselstromsensor ist Teil und Paket beim Betrieb der Kühlfunktion. Es erfasst die Temperatur und sendet Informationen an das Modul, um die Klimaanlage ein-/auszuschalten.
Wenn die Komponente unterbrochen ist, wirkt sich dies auf das gesamte System aus.
Langsame Blower -Lüftergeschwindigkeit
Langsame Blower -Lüftergeschwindigkeit kann Sie auch mit dem Auto kalt lassen, dann warm. Die niedrige Blasendrehzahl lässt das Kältemittel einfrieren und verleiht eine kalte Temperatur im Verdampfer.
Der Temperatursensor sendet Informationen wiederum an das Modul, und das Modul beschließt, die Kälte aus dem Kommen zu blockieren.
Schlechter Steuerschalter
Schritt 3. Hängen Sie nach dem Schließen des Ventils und der Pumpe die Verteilermessgeräte.
Schritt 4. Verknüpfen Sie die Niedrigdruckseite mit dem blauen Stecker und dem Hochdruck mit dem roten.
Schritt 5. Es gibt zwei gelbe Verteiler. Sie sollten eine mit der AC -Wiederherstellungseinheit und dem anderen mit dem Ausgangsanschluss anschließen.
Schritt 6. Öffnen Sie das blaue Ventil am Erholungstank und dann das blaue Flüssigkeitsventil auf dem Messgerät. Achten Sie während des Vorgangs auf eine Leckage.
Das System aufladen
Nach der Evakuierung müssen Sie das System wieder aufladen. Wenn Sie zuvor Lecks gefunden haben, sollten Sie sie abgedeckt haben. Nehmen wir an, Ihr Leck ist klein; Gehen Sie für eine Wechselstromversiegelung. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Typ auswählen.
Aber wenn das Leck ernster ist, lassen Sie es die Fachleute für Sie tun. Es kann je nach Schweregrad der beschädigten Teile zwischen 300 und 1500 US -Dollar kosten. Dies ist ein angemessener Preis, um Sie zu retten, sobald der Wechselstrom kalt ist und warm ist.
Ändern Sie den Kühlerlüfter
Überprüfen Sie, ob einer oder beide Fans laufen, wenn Sie Ihre Klimaanlage einschalten. Es ist ratsam, Ihr Auto zur Diagnose und Reparatur in eine Garage zu bringen.
Achten Sie auf den Kondensator
Dass die Wechselstrom kalt bläst, dann warm, kann durch Arbeiten mit dem Kondensator gelöscht werden. Da die Komponente hinter dem Kühlergrill liegt, sollten Sie versuchen, sie zu reinigen.
Suchen Sie nach Abfällen oder Blockaden und lassen Sie sie entfernen. Der Aufbau von Schmutz auf dem AC-Kondensator erklärt auch, warum Ihr Auto AC zufällig ein- und ausgeschaltet wird.
Der Reinigungsprozess kann helfen, ohne die Teile vollständig zu ersetzen. Es ist jedoch eine vorübergehende Lösung. Machen Sie besser so schnell wie möglich einen Ersatz.
Abschluss
Es gibt viele Gründe für CAR AC AC -Blöte kalt als warm , wie z. B. fehlerhafter Verdampfer, Kupplung oder elektrische Komponenten.
Der beste Weg, um die Kühlfunktion ordnungsgemäß zu funktionieren, besteht darin, eine regelmäßige Automatische Reparaturwerkstatt einzuchecken. So können Sie sich von Ihrer schrecklichen Zeit mit einem defekten Kühlsystem verabschieden.