Die unangenehme Fahrt der fehlerhaften AC führt zu vielen Belästigungen. Eines der auffälligsten Probleme ist, dass das CAR AC zufällig ein- und ausgeschaltet wird .

Dieses Problem macht uns schwierig, jede Reise zu genießen und das gesamte Klimaanlagensystem zu beschädigen. Um die Gründe einzugehen, werden wir Sie durch die Funktionsweise und die häufigsten Ursachen führen.

Lass uns anfangen!

Wie funktioniert ein Auto -Klimaanlagen eines Autos?

Kompressor fungiert als Pumpe, die vom Gürtel angetrieben wird und an die Drehwand der Motoren angeschlossen wird.

Das Kühlungsgas wird in den Kondensator gezwungen. Die Kühlspulen und Flossen des Kondensators füllen die Wärme aus dem zirkulierenden Kältemittel ab.

Das Kältemittel fließt weiter durch den winzigen Tank, der als Empfänger oder Trockner bezeichnet wird. In diesem Stadium entfernen Trockenmittel im Trockner Wasser aus dem Kältemittel.

Die Änderung von der Hochdruckseite zur Niederdruckseite erfolgt im Wärmeausdehnungsventil.

Die Ausdehnung des Kältemittels reduziert den Druck und überträgt dann das flüssige Kältemittel mit niedrigem Druck an den Verdampfer.

Im Verdampfer tritt ein magischer Prozess auf, der Kältemittel durch die Autos im Inneren erhitzt. Es kehrt in den ursprünglichen gasförmigen Zustand zurück und bewegt sich aus dem Verdampfer, um das Kabinenauto zu betreten.

Jetzt absorbiert es die Lüftenwärme und lässt die kühlere Luft zurück. Die Lüfter werden die kühle Luft in die Kabine blasen. Das Kältemittel tritt in den Kompressor ein und wird dann komprimiert, um den gesamten Vorgang neu zu starten.

Top 8 Häufige Gründe, warum Ihr Auto AC zufällig ein- und ausgeschaltet wird

.

Unter mehreren Gründen sind die Top -8 -folgenden Gründe die Hauptfaktoren, die zu diesem Thema führen. Schauen wir es uns an.

Kurzes Radfahren

Das kurze Radfahren ist das auffälligste Phänomen, das im Auto ein- und aus dem Auto ein- und ausgeschaltet bleibt. Unter normalen Bedingungen bleibt der CAR AC -Kompressor eingeschaltet, bis das Autofach die festgelegte Temperatur am Thermostat erreicht.

Ein Zyklus dauert ungefähr 15 bis 20 Minuten, bevor der Wechselstromkompressor abgeschaltet ist. Es wird das Muster neu gestartet, sobald die Kabinentemperatur zunimmt.

Der Kompressor verkürzt den Kühlzyklus, wenn er vorzeitig im Startzyklus steckt, oder die kontinuierliche Wiederholung des Ein/Aus-Zyklus führt zu einem erheblichen Verschleiß der CAR AC.

Einige Hauptgründe für das kurze Radfahren von:

  • Ein schmutziger Luftfilter
  • Eine nicht ordnungsgemäße Klimaanlage
  • Kältemittellecks oder unsachgemäße Kältemittelladung
  • Ein fehlerhafter Thermostat
  • Luft, die durch ein undichte Lüftungssystem entkommen

Der Aufbau von Schmutz am Kompressor oder Kondensator

.

Wie wir oben erklärt haben, wandelt der Kondensator das Hochdruckkältemittel in flüssige Form um und kühlt ihn dann vor dem Umwandlungsprozess ab.

Sobald der Kondensator mit Trümmern verstopft ist, ist es unmöglich, die Wärme aufzulösen.

Schmutziger Kabinenluftfilter

über einen Gesamtscheck für Ihr Fahrzeug haben, wenn Sie keine Zeit haben.

Kabinenluftfilter

Kältemittelleck

Freon arbeitet in der Klimaanlage als Substanz oder nicht entzündbares Gas. Es nimmt am Verdunstungsprozess teil.

Zweifellos wirkt sich jedes Kältemittelleck oder ein unzureichender Freon -Spiegel auf das ACS aus, das ständig ein- und ausschaltet.

Das spürbare Vorzeichen von Freon -Leck ist die dünne fettige Substanz, die unter dem Fahrzeug, in der Kabine oder unter der Motorhaube um den Kompressor auftritt. Sie können auch die zischenden Geräusche aus dem Kühlsystem hören.

Dieses mechanische Problem bildet die Frostschicht auf den Verdampferspulen. Wie der schmutzige Kabinenluftfilter führt er zu kurzem Radfahren.

Schmutziger Verdampfer

Zu den mehreren Problemen, die bei der Ein- und Aussteigerung des Wechselstroms im Auto verursacht werden, bleibt das Einfrieren des Kühlsystems den Hauptgrund.

Der blockierte Verdampfer ist eine große Fehlfunktion, um den Wechselstrom im Auto wiederholt zu halten.

Suchen wir nach Wasser unter Ihrem Fahrzeug, was auf ein Gefrierproblem hinweist.

Kompressorversagen

schaltet sich das Auto AC von selbst ein und aus .

Lange Zeit ist keine Verwendung der Hauptfaktor, der zum defekten Kompressor führt. Ohne die Bewegung der vom Gürtel angetriebenen Pumpe haften die Komponenten dazu, zusammenzukleben und unvollkommen zu funktionieren.

Es ist die beste Methode zum Schutz der Klimaanlage. Laufen wir es mindestens 15 Minuten alle drei Wochen, um jeden Teil reibungslos in Betrieb zu halten.

Unter anderen Umständen kann selbst der neue Kompressorersatz die Wechselstromeinheit nicht wieder richtig funktionieren. Es kommt aus dem Mangel an Schmierung, einem Produktionsfehler oder einem Metallchip.

Wenn das Problem vom Metallchip kommt, gibt es keine andere Wahl als die gesamte Klimaanlage.

Schlechter Gebläsemotor

In einer solchen Situation ist das Ersetzen des neuen Teils erforderlich, um das Ein- und Ausschalten des Wechselstroms im Auto zu vermeiden.

Fehlerhafter Mischtürantrieb

CAR AC -Schalter zufällig analysieren.

Daher können wir leicht zu dem Schluss kommen, dass die Staubansammlung an den Hauptkomponenten das bedeutendste Problem ist.

Die Aufrechterhaltung und gründliche Überprüfung des Kühlsystems mindestens einmal pro Jahr ist von entscheidender Bedeutung für das Vermeiden von Quietschen oder Schlägen , die Lebensdauer und die Verbesserung des Fahrkomforts.