Sind Sie frustriert, dass Ihr Auto nach dem Austausch von Thermostaten und Wasserpumpen immer noch überhitzt ? Es kann ein echtes Kopfschmerz sein, wenn Sie alles getan haben, was Sie wissen, aber das Problem bleibt bestehen.

Überhitzung kann eine schwerwiegende Angelegenheit sein, was zu Motorschäden und sogar zu einem vollständigen Ausfall führt.

Das Wichtigste zuerst, bitte verstehen Sie, dass es einige Gründe dafür geben kann.

Vielleicht wurde Ihr Thermostat- oder Wasserpumpenersatz nicht korrekt durchgeführt, oder Sie können auf einen schlechten Kühler, einen Kühlventilator oder sogar auf die Kopfdichtung stoßen.

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Mit ein wenig Wissen und etwas Geduld können Sie dieses Problem auf den Grund gehen und Ihr Auto wieder reibungslos fahren lassen. Ich habe dich bedeckt!

Auto immer noch überhitzt, nachdem er Thermostat und Wasserpumpe ersetzt hat: Warum?

.

Eine schlechte oder undichtende Kopfdichtung

Die Funktion der Kopfdichtung besteht darin, Kühlmittel vor dem Versiegeln in den Motor durch Versiegelung Ihrer Verbrennungskammer zu verhindern.

Überhitzung kann auftreten, wenn die Kopfdichtung alt oder rissig ist und Kühlmittel in Ihren Motor und Lecks zu dem veränderten Thermostatauto führt, das noch immer überhitzt.

Obwohl ein Rückgang des Kühlmittelspiegels durchschnittlich ist, kann eine miese Kopfdichtung dazu führen, dass sie schneller als gewöhnlich sinkt.

Ein mieser Kühlerlüfter

Darüber hinaus führt der gebrochene Kühlerventilator auch dazu, dass die Hitze nach dem Wechsel des Thermostats im Auto nicht funktioniert.

Luft wird durch den Kühlerlüfter über den Kühler geblasen, der bei Wärmeabteilung hilft. Sobald der Lüfter falsch ist, kann der Kühler die Wärme nicht so effizient leiten, was dazu führen kann, dass das System überhitzt.

Mangel an Kühlmittel

Überhitzung tritt auf, wenn die Systemkapazität zum Auflösen und Absorptieren von Wärme aufgrund unzureichender Kühlmittelwerte littt.

Kühlmittel -Temperatursensor

Sobald dieser Sensor nicht funktioniert, holen Sie sich eine neue.

Luft im Kühlsystem eingeschlossen

Wenn Luft in Ihrem Kühlsystem steckt, kann sie den Kühlmittelfluss einschränken oder ein Überlaufbehälter verursachen.

Daher werden Sie ein Auto mit einer ersetztem Wasserpumpe und Thermostat erhalten, die immer noch überhitzt .

Ein abgenutzter Thermostat

Verursacht ein schlechtes Thermostat eine Überhitzung ? Ja. Es ist wahrscheinlich, dass der alte Thermostat ein Problem hat und zum Schuldigen hinter dem Auto -Überhitzungsthermostat wird, auch wenn Sie es kürzlich ersetzt haben.

Halten Sie sich an die richtige Anweisung, wie Sie Ihren Thermostat testen und alle relevanten schwimmenden Probleme angehen.

Schlechter Antriebsriemen

Warum ist mein Auto nach dem Wechsel des Thermostats immer noch überhitzt ? Der Antriebsriemen kann schuld sein.

Eine Antriebsriemenjob besteht darin, Motorleistung an Lichtmaschine, Kompressor, Lüfterkupplung und Wasserpumpe zu übertragen.

Ein fehlerhafter oder gebrochener Antriebsriemen behindert die Leistung, die Wasserpumpe und das Kühlmittel durch den Motor zu erreichen.

Mein Motor hat sich aufgrund dessen bereits irgendwann überhitzt. Zu diesem Zweck hatte ich keinen Weg, als einen Antriebsriemenersatz zu erhalten, um das Problem zu bearbeiten.

Fehlerhafte Kühlerschläuche

Mein Auto wurde überhitzt, weil der Kühlmittelfluss durch verstopfte und platzte Schläuche behindert wird.

Ich denke, während ein austretender Schläuche im unteren oder oberen Kühler ist, dass es vorzuziehen ist, neue Schläuche zu bekommen. Aber wenn Trümmer die Schläuche blockiert, spülen Sie sie einfach, um die Hindernisse zu entfernen.

Weitere Probleme, auf die Sie nicht nach unten schauen können, sind die fehlerhafte Wasserpumpe, die Wehklemme, eine schlechte Temperaturmesser, die Wassermantel, die schlechte Lüfterkupplung, die Lufttaschen, der Katalysator, den gebrochenen Lüfterblatt und den undichten Heizkern.

Wie gehe ich mit einer ersetzten Wasserpumpe um?

  • Der Thermostat und die Wasserpumpe müssen überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie korrekt arbeiten und installiert werden.
  • Überprüfen Sie, ob der Lüfter nicht blockiert ist und sich frei dreht. Wenn gebrochene oder fehlerhafte Komponenten isoliert wurden, können Sie sie reparieren oder ändern.
  • Entfernen Sie jegliche Lücke von den Verbindungen und tauschen Sie die zerbrochene Klemme oder den Schlauch aus. Öffnen Sie Ihr Entlüftungsventil, um alle eingeschlossenen Luft innerhalb des Systems auszulassen.
  • Ändern Sie den Kühler, wenn er ruiniert wird. Wenn es einen Verstopfung gibt, reinigen Sie es oder spülen Sie es, um die Obstruktion zu beseitigen.
  • Ändern Sie Ihre Wasserpumpen und Thermostate, sobald sie nicht mehr funktionieren.
  • Beheben Sie auch die Verkabelung oder erhalten Sie einen neuen Lüftermotor, wenn der Lüfter nicht arbeitet.
  • Beachten Sie : Investieren Sie immer in qualitativ hochwertige Ersatzkomponenten. Wenn Sie Zweifel daran haben, wie Sie vorgehen sollen, konsultieren Sie so bald wie möglich einen qualifizierten Techniker.

    Was kann ein Überhitzungsauto riskieren?

    Endeffekt

    Wenn Sie Ihr Auto nach dem Ersetzen von Thermostat und Wasserpumpe im Großen und Ganzen noch immer beleuchten, verfolgen Sie die Auslöser und bewältigen Sie sie bald.

    Es ist ein häufiges Problem, mit dem viele Fahrer konfrontiert sind, und es kann echte Kopfschmerzen für die Diagnose und Behebung sein.

    Basierend auf der angegebenen Liste der oben genannten Schuldige können Sie feststellen, wie das Durcheinander angegangen werden kann.

    Gehen Sie anschließend mit Zuversicht wieder auf die Straße und behindern die Auswirkungen in naher Zukunft mit meinen Anweisungen.

    Teilen Sie diesen Beitrag auch mit anderen Autobesitzern!